Bibliothek

Hier finden Sie Publikationen zu den Themen lebenslanges Lernen und wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen. Die Publikationen umfassen Erfahrungen, Erkenntnisse und Ergebnisse der Förderprojekte und der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ sowie weitere thematisch relevante Veröffentlichungen aus dem nationalen und internationalen Kontext.

Filtern nach:







2019 | 2016

2019

    Optimierung der Anrechnung/Anerkennung an der Hochschule Landshut.
    Galushko-Jäckel, Nina (2019).
    Praxisorientiertes Dokument
    Online verfügbar
    Detailansicht

    Bericht „Diversität Impuls für lebenslanges Lernen“. Teilprojekt 3: Planspiele und Learning Cells.
    Stoffel, Karl (2019).
    Praxisorientiertes Dokument
    Online verfügbar
    Detailansicht

2016

    Simulation Game for Intelligent Production Logistics. The PuLL® Learning Factory.
    Blöchl, Stefan & Schneider, Markus (2016).
    Praxisorientiertes Dokument
    Detailansicht

    Using a simulation game in the PULS learning factory for teaching main principles of accounting for Lean.
    Michalicki, Mathias & Blöchl, Stefan (2016).
    Praxisorientiertes Dokument
    Online verfügbar
    Detailansicht


Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)