Bibliothek

Hier finden Sie Publikationen zu den Themen lebenslanges Lernen und wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen. Die Publikationen umfassen Erfahrungen, Erkenntnisse und Ergebnisse der Förderprojekte und der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ sowie weitere thematisch relevante Veröffentlichungen aus dem nationalen und internationalen Kontext.

Filtern nach:







2015 | ohne Jahresangabe

2015

    Handlungsfelder im Kontext des demografischen Wandels. Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie.
    Schaefer, Anja; Madani, Roya; Müller, Magnus & Herbst, Uta (2015).
    Empirisches Dokument
    Online verfügbar
    Detailansicht

ohne Jahresangabe

    Berufsprofile im Sport-, Fitness- und Gesundheitsmanagement: Ergebnisse einer Auswertung von Aufgabenfeldern und Tätigkeiten in Ausschreibungen.
    Madani, Roya; Müller, Magnus & Witthuhn, Christine (ohne Jahresangabe).
    Empirisches Dokument
    Online verfügbar
    Detailansicht

    Kompetenzprofil „Demografischer Wandel“.
    Müller, Magnus; Madani, Roya & Eggeling, Marie (ohne Jahresangabe).
    Praxisorientiertes Dokument
    Online verfügbar
    Detailansicht


Ergebnisbroschüren

Wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen: Herausforderungen und Handlungsempfehlungen

Ergebnisbroschüre 3

Eva Cendon, Uwe Elsholz, Karsten Speck, Uwe Wilkesmann, Sigrun Nickel (Hrsg.) u. Mitw. v. Annika Maschwitz (HS Bremen) (2020)

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)