Der Ulmer IT-Expert als Bindeglied wischen beruflicher und akademischer Bildung auf DQR-Niveau 5.


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Autor*in(nen): Schäffter, Markus & Saur, Josef
Jahr: 2019
Dokumenttyp: Beitrag in Herausgeberwerk oder Sammelband
Publikationstyp(en): Empirisches Dokument
 
Themen: Angebotsmanagement, Theorie-Praxis-Verzahnung
 
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Abstract

Im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) in Auftrag gegebenen und vom Bundesinstitut für Berufliche Bildung (BIBB) durchgeführten Projekts „DQR-Bridge5“ werden Lösungsansätze für die Förderung der Durchlässigkeit zwischen der beruflichen und der wissenschaftlichen Bildung auf der DQR-Niveau 5 entwickelt. Ein Projektergebnis ist die Konzeption eines hybriden Bildungsangebots, welches im Bereich Informatik das berufliche und das akademische Bildungssystem miteinander verzahnt und eine Vielzahl unterschiedlicher Bildungsbiografien ermöglicht. Der folgende Beitrag beschreibt das Konzept des „IT-Experten nach dem Ulmer Modell“, welches gemeinsam von der Industrie- und Handelskammer Ulm und der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Ulm entwickelt wurde.

Zitation

Schäffter, Markus & Saur, Josef (2019). Der Ulmer IT-Expert als Bindeglied wischen beruflicher und akademischer Bildung auf DQR-Niveau 5. In Barbara Hemkes, Karl Wilbers & Michael Heister (Hrsg.), Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung. (S. 317–327). Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. Abgerufen von https://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/download/9753.



Link zum Sammelband oder Herausgeberwerk:
Hemkes, Barbara; Wilbers, Karl & Heister, Michael (Hrsg.). (2019). Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung

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