Bibliothekseintrag

Chadde, Yvonne, Kunz, Irina; Raichle, Nico; Voß, Kerstin; Weiß, Tina & Wiegers, Tim et al. (2016). Handlungsempfehlung zur Entwicklung und Umsetzung von polyvalenten Lehr-Lern-Angeboten für nicht-traditionell-Studierende. Online verfügbar.

Abstract

Um das Verbundziel zusammen mit den Lehrenden zu erreichen und die Bedürfnisse der neuen Zielgruppe in der Angebotsplanung zu berücksichtigen, stehen in dieser Handreichung viele wertvolle Hintergrundinformationen und Umsetzungshilfen zu den Themen nicht-traditionell Studierende und ihre Bedürfnisse, Umgang mit heterogenen Bildungsvoraussetzungen, didaktische und gestalterische Umsetzungsmöglichkeiten von Blended-Learning-Angeboten, Möglichkeiten der Schaffung polyvalenter Angebote sowie zu Informationen zu rechtlichen Grundlagen und dem Lernmanagementsystem Olat. Diese Handlungsempfehlung ist als ein Gesamtüberblick und als Nachschlagewerk zu verstehen.




alle Publikationen anzeigen

Ergebnisbroschüre

Ergebnisbroschüre

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)