Lernarchitekturen und (Online- )Lernräume

Reihe: "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!" (Band 2)


Download file
Herausgeber_in(nen): Arnold, Rolf; Lermen, Markus & Günther, Dorit (Hrsg.).
Jahr: 2016
Publikationstyp: Herausgeberwerk
Publikationsart: Theoretisches Dokument
 
Themen: Blended Learning/E-Learning, Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate, Lernmanagementsysteme
 
Weblink
ISBN: 3834015946

Abstract

Der Band nähert sich dem titelgebenden Thema aus interdisziplinärer Perspektive. Autorinnen und Autoren aus der Architektur, Pädagogik, Philosophie, Geschichte und Bibliothekswissenschaft stellen in ihren Beiträgen Überlegungen zu Lernräumen an, die durch empirische Untersuchungen zu physischen Lernräumen an Hochschulen und zur Campusgestaltung ergänzt werden. Daneben nehmen Hochschulakteure die Gestaltung von virtuellen Lernumgebungen in den Blick. Abschließend werden exemplarische Leuchtturmprojekte aus der Bildungs- und Bibliotheksarchitektur portraitiert.

Zitation

Arnold, Rolf; Lermen, Markus & Günther, Dorit (Hrsg.). (2016). Lernarchitekturen und (Online- )Lernräume. Baltmannsweiler; Baltmannsweiler: Schneider Verlag. Abgerufen von: http://www.worldcat.org/oclc/945190140.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)