Lernarchitekturen und (Online- )Lernräume

Herausgeber_in(nen):  Arnold, Rolf; Lermen, Markus & Günther, Dorit (Hrsg.).
Jahr:2016
Dokumenttyp:  Herausgeberwerk
Publikationsart:  Theoretisches Dokument
Reihe:  "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!" (Band 2)

Zitation

Download file
Arnold, Rolf; Lermen, Markus & Günther, Dorit (Hrsg.). (2016). Lernarchitekturen und (Online- )Lernräume. Baltmannsweiler; Baltmannsweiler: Schneider Verlag.

Abstract

Der Band nähert sich dem titelgebenden Thema aus interdisziplinärer Perspektive. Autorinnen und Autoren aus der Architektur, Pädagogik, Philosophie, Geschichte und Bibliothekswissenschaft stellen in ihren Beiträgen Überlegungen zu Lernräumen an, die durch empirische Untersuchungen zu physischen Lernräumen an Hochschulen und zur Campusgestaltung ergänzt werden. Daneben nehmen Hochschulakteure die Gestaltung von virtuellen Lernumgebungen in den Blick. Abschließend werden exemplarische Leuchtturmprojekte aus der Bildungs- und Bibliotheksarchitektur portraitiert.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)