Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Reihe: Thematische Berichte der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“


Download file
Herausgeber*in(nen): Bischoff, Franziska & Prang, Bianca (Hrsg.).
Jahr: 2015
Dokumenttyp: Herausgeberwerk
Publikationstyp(en): Praxisorientiertes Dokument
 
Themen: Digitalisierung, Internationalisierung, Organisation
Projekte: WB
 
Weblink
ISBN: 978-3-946983-09-5

Abstract

In diesem thematischen Bericht werden die auf der internationalen Tagung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ im Juni 2015 diskutierten Themen der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens dargelegt und aus einer internationalen Perspektive betrachtet. Zentrales Thema ist dabei die aktuelle Situation lebenslangen Lernens an deutschen Hochschulen im Vergleich zu anderen Hochschulen in Europa und darüber hinaus. Die Publikation richtet sich an all diejenigen, die sich in Hochschulen und auf bildungspolitischer Ebene auf den Weg begeben haben, lebenslanges Lernen an deutschen Hochschulen nachhaltig zu verankern.

Zitation

Bischoff, Franziska & Prang, Bianca (Hrsg.). (2015). Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen. Internationale Impulse für das deutsche Hochschulwesen. Oldenburg. Abgerufen von: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-129822.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)