Praxisforschung

Reihe: Thematische Berichte der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“


Download file
Autor*in(nen): Cendon, Eva
Jahr: 2015
Dokumenttyp: Monografie
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument
 
Themen: Organisation
Projekte: WB
 
Weblink
ISBN: 978-3-946983-08-8

Abstract

Dieser thematische Bericht skizziert den Forschungsansatz der Aktionsforschung in seinen unterschiedlichen Facetten sowohl im akademischen als auch im organisationalen Kontext. Abschließend wird das Vorgehen als Ansatz einer partizipativen Aktionsforschung im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ dargestellt. Der thematische Bericht richtet sich insbesondere an Programmentwicklerinnen und Programmentwickler, die ihre Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sowie ihre eigene Rolle darin systematischer betrachten möchten.

Zitation

Cendon, Eva (2015). Praxisforschung. Berlin. Abgerufen von: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-129838.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)