Handreichung Anrechnung Teil 1

Reihe: Handreichungen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“


Download file
Autor*in(nen): Cendon, Eva; Eilers-Schoof, Anja; Flacke, Luise; Hartmann-Bischoff, Monika; Kolesch, Anja; Müskens, Wolfgang; Seger, Mario; Specht, Judith; Waldeyer, Christina & Weichert, Doreen
Jahr: 2015
Dokumenttyp: Sammelband
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument
 
Themen: Anrechnung/Anerkennung, Diversity, Kompetenzorientierung, Lernergebnisorientierung
Projekte: WB
 
Weblink
ISBN: 978-3-946983-01-9

Abstract

Diese Handreichung gibt in neun Kapiteln einen theoretischen Einblick in das Thema Anrechnung. Dabei werden u. a. Anrechnungsverfahren, zentrale Konzepte und Bezugsrahmen sowie die Qualitätssicherung in Anrechnungsprozessen in den Blick genommen. Die Handreichung wird ergänzt durch einen zweiten Teil, der Praxiserfahrungen mit dem Thema Anrechnung einbezieht.

Zitation

Cendon, Eva; Eilers-Schoof, Anja; Flacke, Luise; Hartmann-Bischoff, Monika; Kolesch, Anja & Müskens, Wolfgang et al. (2015). Handreichung Anrechnung Teil 1. Ein theoretischer Überblick. Berlin. Abgerufen von: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-129882.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)