"Über viele Brücken ..." - neue Architekturen in Fernstudium und Weiterbildung

Reihe: Schriftenreihe zu Fernstudium und Weiterbildung (Bd. 6)


Herausgeber*in(nen): Helmstädter, Hans & Tippe, Ulrike (Hrsg.).
Jahr: 2011
Dokumenttyp: Herausgeberwerk
Publikationstyp(en): Praxisorientiertes Dokument
 
Themen: Blended Learning/E-Learning, Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate, Kompetenzorientierung, Kooperation/Vernetzung, Theorie-Praxis-Verzahnung
 
Weblink
ISBN: 9783869461137

Abstract

Das Thema der diesjährigen HDL-Fachtagung lautete ",Über viele Brücken ... - Neue Architekturen in Fernstudium und Weiterbildung. Das von Dr. Burkhard Lehmann, Vorsitzender des Sprecherrats der AG-F, und den Mitarbeitern der Service-Agentur des HDL auf Grundlage der eingegangenen Beiträge zusammengestellte Programm spiegelte die kreative Vielfalt und die Gestaltungsmöglichkeiten der Entwicklung und Durchführung von Fernstudien- und Weiterbildungsangeboten in Deutschland wider.

Zitation

Helmstädter, Hans & Tippe, Ulrike (Hrsg.). (2011). "Über viele Brücken ..." - neue Architekturen in Fernstudium und Weiterbildung. Tagungsband ; [16./17. Juni 2011]. Brandenburg: Service-Agentur des HDL. Abgerufen von: http://d-nb.info/1018628282.



Beiträge :


alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)