Weiterbildungsbedarfe und Rahmenbedingungen für akademsiche Weiterbildung an den OTH Amberg-Weiden und Regensburg

Autor_in(nen):  Hellwig, Michael; Six, Simone & Krikler, Katharina
Jahr:2016
Dokumenttyp:  Graue Literatur
Publikationsart:  Empirisches Dokument

Zitation

Download file
Hellwig, Michael; Six, Simone & Krikler, Katharina (2016). Weiterbildungsbedarfe und Rahmenbedingungen für akademsiche Weiterbildung an den OTH Amberg-Weiden und Regensburg. Eine Befragung von Professor/innen und lehrenden wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen technischer Fakultäten. Online verfügbar.

Abstract

Im Sommersemester 2015 wurden im Rahmen des Projekts "OTH mind" Professor/innen und lehrende wissenschaftliche Mitarbeiter/innen technischer Fakultäten an der OTH Regensburg sowie der OTH Amberg-Weiden befragt. Anliegen ist es, die im Projekt "OTH mind" verfolgten Ziele zur Förderung der Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung auch durch eine solche Befragung zu erfassen. Die Ergebnisse daraus werden auf den folgenden Seiten zusammenfassend veranschaulicht und ihre Bedeutung für den weiteren Projektverlauf dargelegt.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)