Angeleitetes Selbststudium mit "DoIt!"

Autor_in(nen):  Kahrs, Miriam & Rudkowski, Thea
Jahr:2016
Dokumenttyp:  Graue Literatur
Publikationsart:  Praxisorientiertes Dokument

Zitation

Download file
Kahrs, Miriam & Rudkowski, Thea (2016). Angeleitetes Selbststudium mit "DoIt!". Die wichtigsten Aufgaben- und Antworttypen anhand eines fiktiven Beispiels. Bremen. Online verfügbar.
Download

Abstract

DoIT! ist ein Arbeitstool für die Lehre, das Ihnen auf der Lernplattform Stud.IP zur Verfügung gestellt wird. Mit DoIT! haben Sie die Möglichkeit Selbststudienphasen oder Gruppenphasen innerhalb Ihres Lehrkonzepts zu organisieren, anzuleiten und zu bewerten. In dieser Arbeitshilfe werden Ihnen anhand eines fiktiven Beispiels die wesentlichen Merkmale und Einstellungen sowie deren Nutzen erläutert. Entstanden ist diese Anleitung zusammen mit einem kurzen Erklärvideo im Projekt konstruktiv. Das Video finden Sie unter https://youtu.be/o0yK0M0SJaM. Weitere Einzelheiten zur Erstellung von Aufgaben sowie Einstellungs- und Nutzungsmöglichkeiten können Sie der ausführlichen DoIT!-Anleitung für Dozent/-innen entnehmen (auf der konstruktiv-Projekthomepage http://www.uni-bremen.de/konstruktiv).






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)