Module flexibel gestalten

Autor_in(nen):  Kahrs, Miriam & Rudkowski, Thea
Jahr:2016
Dokumenttyp:  Graue Literatur
Publikationsart:  Praxisorientiertes Dokument

Zitation

Download file
Kahrs, Miriam & Rudkowski, Thea (2016). Module flexibel gestalten. Einsatz von Videos in der Lehre. Bremen. Online verfügbar.
Download

Abstract

Das Einbinden von Videos ist eine Möglichkeit, Hochschullehre flexibler und abwechslungsreicher zu gestalten. Welche Vorteile bieten Videos? Welche unterschiedlichen Möglichkeiten der Videoproduktion gibt es? Und wie lassen sich Videos sinnvoll in die Lehre einbinden? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Anleitung „Module flexibel gestalten: Der Einsatz von Videos in der Lehre“.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)