Teaching Trends 2016

Reihe: Digitale Medien in der Hochschullehre


Download file
Herausgeber*in(nen): Pfau, Wolfgang; Baetge, Caroline; Bedenlier, Svenja; Kramer, Carina; Stöter, Joachim & bigg
Jahr: 2016
Dokumenttyp:
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument
 
Themen: Blended Learning/E-Learning, Digitalisierung, Diversity, Angebotsmanagement, Zielgruppen
Projekte: work&study
 
Weblink
ISBN: 978-3-8309-3548-3

Abstract

Der Beitrag stellt das Verbundprojekt „work&study“ sowie das Rahmenkonzept zur integrierten Umsetzung des polyvalenten Hochschulangebots vor. Das Rahmenkonzept konzentriert sich auf die vielfältigen Möglichkeiten digitaler Medien, um Lerninhalte für die heterogene Zielgruppe der nicht-traditionell Studierenden adäquat aufzubereiten. Dabei spielen die Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien in Hinblick auf die Individualisierung und Flexibilisierung der Lernangebote und der Einsatz digitaler Medien bei der Unterstützung der Studierenden zur Erreichung der Lernziele eine bedeutende Rolle.

Zitation

Pfau, Wolfgang; Baetge, Caroline; Bedenlier, Svenja; Kramer, Carina; Stöter, Joachim & bigg (2016). Teaching Trends 2016. Digitalisierung in der Hochschule: mehr Vielfalt in der Lehre. Clausthal: Waxmann. Abgerufen von: http://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=3548Volltext.pdf&typ=zusatztext.



Beiträge :


alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)