Kriterien kompetenzorientierter didaktischer Ansätze. In: Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen – eine Einleitung


Autor*in(nen): Kilian, Lars
Jahr: 2015
Dokumenttyp: Beitrag in Herausgeberwerk oder Sammelband
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument
 
Themen: Curriculumsentwicklung/Modularisierung, Evaluation, Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate, Kompetenzorientierung, Lehrende, Lernergebnisorientierung, Angebotsmanagement
Projekte: OKWest
 

Zitation

Kilian, Lars (2015). Kriterien kompetenzorientierter didaktischer Ansätze. In: Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen – eine Einleitung. In Simone Wanken, Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". (S. 107–132). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.



Link zum Sammelband oder Herausgeberwerk:
Wanken, Simone; Arnold, Rolf & Wolf, Konrad (Hrsg.). (2015).
Offene und kompetenzorientierte Hochschule

Beiträge :


alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)