Die Vernetzung von Unternehmenskommunikation mit Sozialwissenschaften - ein Bericht zur Studiengangsentwicklung
Autor*in(nen): Wolf, Norina |
Jahr: 2015 |
Dokumenttyp: Beitrag in Herausgeberwerk oder Sammelband |
Publikationstyp(en): Praxisorientiertes Dokument |
Themen: Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate, Kompetenzorientierung, Organisation, Theorie-Praxis-Verzahnung |
Projekte: OKWest |
Zitation
Wolf, Norina (2015). Die Vernetzung von Unternehmenskommunikation mit Sozialwissenschaften - ein Bericht zur Studiengangsentwicklung. In Simone Wanken, Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". (S. 169–179). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Link zum Sammelband oder Herausgeberwerk:
Wanken, Simone; Arnold, Rolf & Wolf, Konrad (Hrsg.). (2015).
Offene und kompetenzorientierte Hochschule
- Roos, Nikola & Requart, Thorsten (2015).
Anerkennungen und Best-Practice-Beispiele im Fernstudiengang "Betriebswirtschaft" an der Hochschule Kaiserslautern - Faber, Konrad (2015).
Die Offene Kompetenzregion Westpfalz – von 0 auf 1 - Wanken, Simone & Vogel, Christian (2015).
Entwicklung von Kompetenzprofilen für Studiengänge - das KERN-Modell - Reinhardt, Max (2015).
Neue Lebenswege durch Hochschulöffnung? - Hardt, Katharina & Marx, Christopher (2015).
Online-Studienwahl-Assistenten als virtuelle Übergangsberatung - Fischer, Tobias (2015).
Die Weiterentwicklung der Online-Lernumgebung im weiterbildenden Fernstudium - Wolf, Norina (2015).
Die Vernetzung von Unternehmenskommunikation mit Sozialwissenschaften - ein Bericht zur Studiengangsentwicklung - Marks, Svenja; Schwikal, Anita & Rohs, Matthias (2015).
Öffnung der Hochschulen - Lermen, Markus (2015).
Wie das Projekt "OKWest" das weiterbildende Fernstudium am DISC veränderte - ein Interview - Pielach, Martin (2015).
Entwicklung eines kompetenzorientierten Curriculums im Fernstudiengang "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen" - Dietze, Nadezda (2015).
Einsatz von digitalen Medien zur Förderung der Selbstlernkompetenz im Fernstudium: Chancen und Herausforderungen - Herrlinger, Simone & Faber, Konrad (2015).
Die Entwicklung onlinegestützter Bildungsangebote im Rahmen eines Qualifizierungs- und Unterstützungsprogramms zur Kompetenzorientierung in Studium und Lehre - Herrlinger, Simone (2015).
Vor- und Brückenkurse verbunden mit Kompetenz-Checks als Instrumente des Übergangsmanagements vom Beruf an die Hochschule - Kilian, Lars (2015).
Kriterien kompetenzorientierter didaktischer Ansätze. In: Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen – eine Einleitung - Schusterová, Lenka (2015).
Gender-Orientierung in der Didaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung - Vogel, Christian & Wanken, Simone (2015).
Kompetenzorientierung und Öffnung für neue Zielgruppen in Hochschulen des lebenslangen Lernens - eine vierdimensionale Herausforderung - Arnold, Rolf & Wolf, Konrad (2015).
Über die Kunst, eine Kompetenzregion aus den oft verborgenen Schätzen der beteiligten Institutionen heraus zu entwickeln - ein Dialog
alle Publikationen anzeigen