Lehrveranstaltungsevaluation in Weiterbildungsstudiengängen am Beispiel des geplanten Studiengangs „Maritime Management Online“


Autor*in(nen): Nause, Nicolas; John, Peter & Klimmek, Elisabeth
Jahr: 2016
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument
 
Themen: Evaluation, Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate, Kompetenzorientierung, Lernergebnisorientierung, Qualitätsmanagement
Projekte: VerbundMOB
 

Abstract

The Faculty of Maritime and Logistics Studies of Jade University of Applied Sciences Wilhelmshaven/Oldenburg/Elfleth is developing the distance-education, post-graduate study course of “Maritime Management Online” (MMO). The co-operative programme of work and study targets nautical officers on board sea-going ships and junior management-level staff at companies in the maritime and logistics area. This paper describes an evaluation concept for the learning modules offered during the MMO pilot and testing phase. It highlights ways of integrating existing instruments into the specific needs of post-graduate, on-the-job study programmes.

Zitation

Nause, Nicolas; John, Peter & Klimmek, Elisabeth (2016). Lehrveranstaltungsevaluation in Weiterbildungsstudiengängen am Beispiel des geplanten Studiengangs „Maritime Management Online“. Das Hochschulwesen, 64 (5+6), .






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)