StuDiT. Studium Diakonat in Teilzeit


Autor*in(nen): Collmar, Norbert; Eidt, Ellen; Hess, Gerhard & Schulz, Claudia
Jahr: 2017
Dokumenttyp: Graue Literatur
Publikationstyp(en): Praxisorientiertes Dokument
 
Themen: Strategieentwicklung/Weiterbildungsstrategie, Zielgruppen
Projekte: StuDiT.
 

Abstract

Wie können berufs- und familienzeitbegleitende Studienmöglichkeiten auch in kleinen Studiengängen und Orchideenfächern verwirklicht werden? Wie aus ersten konzeptionellen Überlegungen durch die Nutzung empirischer Forschungsergebnisse ein erstes Erprobungsmodell für die Bachelorstudiengänge Religions- und Gemeindepädagogik sowie Diakoniewissenschaft entwickelt werden konnte, beschreibt der vorliegende Bericht aus dem Projekt "StuDiT. Studium Diakonat in Teilzeit" der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg.

Zitation

Collmar, Norbert; Eidt, Ellen; Hess, Gerhard & Schulz, Claudia (2017). StuDiT. Studium Diakonat in Teilzeit. Konzeptionsentwicklung. Ludwigsburg.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)