Konzeptionelle Überlegungen zur Realisierung des positiven Lerneffekts beim „Problem Based Learning“ in Online-Szenarien


Autor*in(nen): Voß, Kerstin
Jahr: 2016
Dokumenttyp: Graue Literatur
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument
 
Themen: Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate
Projekte: work&study
 
Weblink

Abstract

Der Artikel beleuchtet den Ansatz des PBL ́s anhand von Sekundärliteratur und leitet aufbauend Überlegungen und Schlussfolgerungen für den Einsatz von PBL in Online Szenarien ab.

Zitation

Voß, Kerstin (2016). Konzeptionelle Überlegungen zur Realisierung des positiven Lerneffekts beim „Problem Based Learning“ in Online-Szenarien. Abgerufen von: http://was.hs-koblenz.de/downloads/forschung/Konzeptionelle%20%C3%9Cberlegungen%20PBL%20Online%20Szenarien.pdf.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)