Anreize, Motivation und Support für Lehrende zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre


Download file
Herausgeber*in(nen): Raichle, Nico & Voß, Kerstin
Jahr: 2016
Dokumenttyp:
Publikationstyp(en): Empirisches Dokument
 
Themen: Lehrende
Projekte: work&study
 
ISBN: 978-3-8309-3548-3

Abstract

Der Beitrag stellt die Ergebnisse der qualitativen Expertenerhebung und die daraus hervorgehenden Maßnahmen bzw. Strategien zur Erfolgssicherung des Verbundprojekts „work&study“ unter dem Aspekt des Einsatzes digitaler Medien an Hochschulen vor. Der Beitrag konzentriert sich auf die Ergebnisse der Expertenbefragung unter dem Aspekt „Erfolgsfaktoren und Anreize zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre“.

Zitation

Raichle, Nico & Voß, Kerstin (2016). Anreize, Motivation und Support für Lehrende zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre. Ergebnisse einer qualitativen Expertenbefragung aus dem Verbundprojekt „work&study“ – offene Hochschulen Rhein-Saar. Clausthal: Waxmann.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)