Anrechnung außerhochschulischer Vorleistungen


Download file
Autor*in(nen): Birkner, Achim & Damm, Christoph
Jahr: 2015
Dokumenttyp: Graue Literatur
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument
 
Themen: Anrechnung/Anerkennung
Projekte: Weiterbildungscampus Magdeburg
 
Weblink

Abstract

Diese Broschüre soll Studiengangsentwickler_innen und -manager_innen bei der Implementierung von Anrechnungsverfahren in die Studien- und Prüfungsordnungen der am Verbundvorhaben „Weiterbildungcampus Magdeburg“ beteiligten, weiterbildenden Studiengänge der Otto-von-Guericke- Universität und der Hochschule Magdeburg-Stendal helfen. Auch für Studienfachberater_innen grundständiger Studiengänge können die folgen- den Ausführungen hilfreich sein. Diese Broschüre enthält einen Überblick über zentrale Regelungen zur Anerkennung und Anrechnung außerhochschulischer Vorleistungen und soll Grundlage für eine systematische Anrechnungsstrategie für Weiterbildungsstudiengänge im Projekt „Weiterbil- dungscampus Magdeburg“ sein.

Zitation

Birkner, Achim & Damm, Christoph (2015). Anrechnung außerhochschulischer Vorleistungen. Informationsbroschüre für Verantwortliche von Weiterbildungsstudiengängen. Magdeburg. Abgerufen von: http://www.weiterbildungscampus.ovgu.de/weiterbildungscampus_media/Dokumente/Anrechungsbrosch%C3%BCre+Weiterbildungscampus.pdf.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)