Kompetenzprofil


Autor*in(nen): Butz, Julia; Walper, Kornelia; Wangler, Sonja & Simon, Anke
Jahr: 2017
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument,Praxisorientiertes Dokument
 
Themen: Kompetenzorientierung, Theorie-Praxis-Verzahnung
Projekte: FEM
 

Abstract

Für den berufsbegleitenden Studiengang „Angewandte Hebammenwissenschaft“ in Stuttgart wurde ein Kompetenzprofil entwickelt, auf dem der Lehrplan aufbaut. Das Studienkonzept konzentriert sich damit weniger auf den Input von Inhalten, als auf den gewünschten Outcome von Fähigkeiten.

Zitation

Butz, Julia; Walper, Kornelia; Wangler, Sonja & Simon, Anke (2017). Kompetenzprofil. Eckpfeiler der Akademisierung. Deutsche Hebammenzeitung (8), .






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)