Das Virtuelle Technologielabor (VTL) in der Ingenieurausbildung


Download file
Autor*in(nen): Kremb, Carsten
Jahr: 2014
Dokumenttyp: Beitrag in Herausgeberwerk oder Sammelband
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument
 
Themen: Blended Learning/E-Learning, Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate, Kompetenzorientierung
Projekte: OKWest
 

Zitation

Kremb, Carsten (2014). Das Virtuelle Technologielabor (VTL) in der Ingenieurausbildung. Selbstreguliertes Mikro- und Nanotechnologie-Lernen mit dem Zweibrücker VTL. In Konrad Wolf (Hrsg.), Herausforderung: Kompetenzorientierte Hochschule. (S. 454-465). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.



Link zum Sammelband oder Herausgeberwerk:
Wolf, Konrad (Hrsg.). (2014).
Herausforderung: Kompetenzorientierte Hochschule

Beiträge :


alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)