Projektfortschrittsanalyse 2017: Befragungsergebnisse aus der 1. und 2. Wettbewerbsrunde

Reihe: Thematische Berichte der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“


Download file
Autor*in(nen): Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole & Thiele, Anna-Lena
Jahr: 2018
Dokumenttyp: Sammelband
Publikationstyp(en): Empirisches Dokument
 
Themen: Gender, Implementierung/Nachhaltigkeit, Lehrende, Angebotsmanagement, Zielgruppen
Projekte: WB
 
Weblink
ISBN: 978-3-946983-21-7

Abstract

Der thematische Bericht präsentiert gewonnene Erkenntnisse zu den Aktivitäten der Förderprojekte im Zeitraum 2016/17. Die Datengrundlage stellt eine Online-Befragung aller Einzel- und Verbundprojekte der ersten und zweiten Wettbewerbsrunde des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ dar. Im Rahmen der wissenschaftlichen Analyse werden sowohl die Gesamtentwicklung des 73 Projekte umfassenden Bund-Länder-Programms als auch Detailaspekte in den Bereichen (Studien-)Angebote, Zielgruppen, Lehrende, nachhaltige Verankerung und Gender-Mainstreaming betrachtet. Hierbei werden die Aktivitäten der Projekte der ersten Wettbewerbsrunde denjenigen der zweiten systematisch gegenübergestellt. Darüber hinaus werden weitere Vergleichsebenen wie Hochschultyp, Angebotstyp, Umsetzungsphase und Fachrichtung einbezogen.

Zitation

Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole & Thiele, Anna-Lena (2018). Projektfortschrittsanalyse 2017: Befragungsergebnisse aus der 1. und 2. Wettbewerbsrunde. Oldenburg: Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs: „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Abgerufen von: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-157098.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)