Flexibilisierung akademischer Weiterbildung. Bedarfe und Empfehlungen.
Autor*in(nen): Ainöder, Susanne |
Jahr: 2018 |
Dokumenttyp: Graue Literatur |
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument |
Themen: Blended Learning/E-Learning, Curriculumsentwicklung/Modularisierung, Finanzierung |
Projekte: OTH mind |
Weblink |
Abstract
Der Beitrag stellt Ergebnisse zu Flexibilisierungsbedarfen von beruflich Qualifizierten bzw. Berufstätigen dar und leitet daraus Empfehlungen ab wie Einrichtungen akademischer Weiterbildung diesen Bedarfen begegnen können: Als zentrale Hindernisse ergeben sich die Dauer der Angebote, Kosten und der zeitliche Aufwand für die Zielgruppe. Diesen könnte durch kurzfristigere Angebote, stärkere Integration von digitalen Lernelementen und neuen Finanzierungsmodellen begegnet werden.
Zitation
Ainöder, Susanne (2018). Flexibilisierung akademischer Weiterbildung. Bedarfe und Empfehlungen. Abgerufen von https://www.oth-regensburg.de/fileadmin/media/weiterbildung/OTH_mind/Dokumente/Flexibilisierung_akademischer_Weiterbildung.pdf.
alle Publikationen anzeigen