Lernort Tagung

Reihe: Perspektive Praxis


Download file
Autor*in(nen): Müller-Naevecke, Christina & Nuissl, Ekkehard
Jahr: 2016
Dokumenttyp: Sammelband
Publikationstyp(en): Praxisorientiertes Dokument
 
Themen: Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate
 
Weblink
ISBN: 978-3-7639-5715-6

Abstract

Der Leitfaden präsentiert ein didaktisches Konzept, mit dem Tagungen, Symposien und Kongresse zu Lernorten werden. Ziel der Autoren ist es, einen nachhaltigen Erkenntnisgewinn, den die Teilnehmenden aus einer Tagung mitnehmen, in den Mittelpunkt des Interesses zu stellen. Hierzu betten Sie das Veranstaltungsprogramm in ein didaktisches Konzept ein, das vom Ergebnis für die Teilnehmenden ausgeht. Grundlage ist ein didaktisches Verständnis von Tagungen, bei dem die einzelnen Schritte von der Planung bis zur Evaluation immer wieder mit den (Lern-)Zielen abgeglichen werden.

Zitation

Müller-Naevecke, Christina & Nuissl, Ekkehard (2016). Lernort Tagung. Konzipieren, Realisieren, Evaluieren. Bielefeld: wbv. Abgerufen von: https://www.wbv.de/presse/produktinformationen/detailansicht/shop/detail/6/_/0/8/43---0043/category/169.html?cHash=9b43fa32c4094f08af37e1c798e5b961.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)