Im Spiegel des Rankings: Wie gut ist die Lehre an deutschen Hochschulen?.


Download file
Autor*in(nen): Book, Astrid; Büyüktezgel, Onur; Federkeil, Gero & Roman, John
Jahr: 2019
Dokumenttyp: Sammelband
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument
 
Themen: Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate
 
Weblink
ISBN: 978-3-947793-08-2

Abstract

Wie steht es um die Lehre an deutschen Hochschulen im europäischen Vergleich? Dieser Frage wird mit Daten des internationalen Hochschulrankings U-Multirank nachgegangen. Dieses Papier bezieht sich auf die Ergebnisse des Jahres 2018. Die Ergebnisse zeigen ein differenziertes Bild der Leistungen der deutschen Hochschulen in Studium und Lehre und verdeutlichen, dass die Ergebnisse der gängigen "World Rankings" methodisch nicht belastbar und irreführend sind.

Zitation

Book, Astrid; Büyüktezgel, Onur; Federkeil, Gero & Roman, John (2019). Im Spiegel des Rankings: Wie gut ist die Lehre an deutschen Hochschulen?. Gütersloh: CHE - Centrum für Hochschulentwicklung. Abgerufen von: http://www.che.de/downloads/Im_Blickpunkt_Lehre_an_deutschen_Hochschulen.pdf.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)