EDUCAUSE Horizon Report. 2019 Higher Education Edition.


Download file
Autor*in(nen): Alexander, Bryan; Ashford-Rowe, Kevin; Barajas-Murphy, Noreen; Dobbin, Gregory; Knott, Jessica; McCormack, Mark; Pomerantz, Jefferey; Seilhamer, Ryan & Weber, Nicole
Jahr: 2019
Dokumenttyp: Graue Literatur
Publikationstyp(en): Empirisches Dokument
 
Themen: Digitalisierung, Strategieentwicklung/Weiterbildungsstrategie
 
Weblink

Abstract

17 Jahre lang hat das New Media Consortium Expertengremien aus der Hochschulbildung einberufen und drei Schlüsselfragen gestellt, die sie diskutieren konnten: Was steht auf dem Fünfjahreshorizont für die Hochschulen an? Welche Trends und technologischen Entwicklungen werden den Bildungswandel vorantreiben? Was sind die kritischen Herausforderungen und wie können wir Lösungen strategisch ausrichten? Die daraus resultierende Horizon Report Serie zeigt die fünfjährigen Auswirkungen innovativer Praktiken und Technologien für die Hochschulbildung auf der ganzen Welt. In diesem Jahr führte EDUCAUSE zum ersten Mal dieses Gespräch und leitete das 98-köpfige globale Panel, um die neueste Literatur zu überprüfen und Erfahrungen und Prognosen zur Technologieübernahme und zum Bildungswandel zu diskutieren. Mit mehr als 17 Jahren Forschungs- und Publikationenerfahrung, kann das Horizon Project als die am längsten laufende Erforschung neuer Technologietrends angesehen werden, die das Lehren, Lernen und kreative Forschen unterstützen.

Zitation

Alexander, Bryan; Ashford-Rowe, Kevin; Barajas-Murphy, Noreen; Dobbin, Gregory; Knott, Jessica & McCormack, Mark et al. (2019). EDUCAUSE Horizon Report 2019 Higher Education Edition. Louisville. Abgerufen von https://library.educause.edu/-/media/files/library/2019/4/2019horizonreport.pdf.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)