Internationales Jahrbuch Erwachsenenbildung 2019. Adult Basic Education Research.

Reihe: Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung (42)


Download file
Herausgeber*in(nen): Schemmann, Michael (Hrsg.).
Jahr: 2019
Dokumenttyp: Herausgeberwerk
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument
 
Themen:
 
Weblink
ISBN: 978-3-7639-6000-2

Abstract

Schwerpunkt des Jahrbuchs ist die Grundbildung Erwachsener. Die Autorinnen und Autoren betrachten das Thema aus verschiedenen Perspektiven. Dabei geht es beispielsweise um spezielle Anforderungen an Teilnehmende aus Alphabetisierungskursen oder in arbeitsplatznahen Bildungsangeboten unterschiedlicher Branchen. Weitere Themen sind die Professionalisierung der Lehrkräfte sowie die besonderen Anforderungen an deren Unterrichtskompetenzen. Eine Literaturschau zur Digitalisierung in der Erwachsenenbildung sowie ein Bericht zur Idee des lebenslangen Lernens in Laos ergänzen die Ausgabe.

Zitation

Schemmann, Michael (Hrsg.). (2019). Internationales Jahrbuch Erwachsenenbildung 2019. Adult Basic Education Research. Bielefeld: Bertelsmann. Abgerufen von https://www.wbv.de/shop/themenbereiche/erwachsenenbildung/shop/detail/name/_/0/1/6004673/facet/6004673/nb/0/category/165.html.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)