nexus impulse für die Praxis - Nr. 21. Europäische Grundsätze für die Verbesserung von Lernen und Lehren Institutionelle Strategien und Leitfragen.


Download file
Herausgeber*in(nen): Hochschulrektorenkonferenz
Jahr: 2020
Dokumenttyp: Graue Literatur
Publikationstyp(en): Praxisorientiertes Dokument
 
Themen: Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate
 
Weblink

Abstract

Koordiniert durch die European University Association (EUA) entwickelte das Projekt EFFECT (European Forum for Enhanced Cooperation in Teaching) die vorliegenden zehn Europäischen Grundsätze für die Verbesserung von Lernen und Lehren. Die Grundsätze und Leitfragen können die Diskussion zwischen den Hochschulangehörigen anregen und strukturieren; den Austausch mit externen Partnern fördern und schließlich die Hochschulleitung bei der Entwicklung oder Bewertung strategischer Ansätze für Lernen und Lehren unterstützen. Dabei wird auch auf die Weiterbildung eingegangen.

Zitation

Hochschulrektorenkonferenz (2020). nexus impulse für die Praxis - Nr. 21. Europäische Grundsätze für die Verbesserung von Lernen und Lehren Institutionelle Strategien und Leitfragen. Berlin, Bonn. Abgerufen von https://www.hrk-nexus.de/fileadmin/redaktion/hrk-nexus/07-Downloads/07-02-Publikationen/EFFECT_Impuls_Web.pdf.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen: Herausforderungen und Handlungsempfehlungen

Ergebnisbroschüre 3

Eva Cendon, Uwe Elsholz, Karsten Speck, Uwe Wilkesmann, Sigrun Nickel (Hrsg.) u. Mitw. v. Annika Maschwitz (HS Bremen) (2020)

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)