Hochschulwebsites für heterogene Zielgruppen – Mit Personas Websites strategisch gestalten.


Download file
Autor*in(nen): Hüning, Lars & Müller, Ulrich
Jahr: 2020
Dokumenttyp: Graue Literatur
Publikationstyp(en): Praxisorientiertes Dokument
 
Themen: Diversity, Zielgruppen
 
Weblink

Abstract

Hochschulen, die für Interessenten aus heterogenen Zielgruppen attraktiv sein wollen, müssen die ebenfalls heterogenen und individuellen Informationsbedürfnisse der (potenziellen) Bewerber*innen kennen und beantworten. Anhand von zielgruppenspezifischen Anforderungen an das Informationsangebot von Hochschulwebsites aus der Perspektive von Studieninteressenten werden in diesem Arbeitspapier Handlungsempfehlungen für die Selbstüberprüfung bestehender Website-Angebote entwickelt und Empfehlungen zur Gestaltung gegeben, auch mit Blick auf die Zielgruppe der wissenschaftlichen Weiterbildung.

Zitation

Hüning, Lars & Müller, Ulrich (2020). Hochschulwebsites für heterogene Zielgruppen – Mit Personas Websites strategisch gestalten. Gütersloh. Abgerufen von https://www.che.de/download/hochschulwebsites-fuer-heterogene-zielgruppen/?wpdmdl=14523&ind=1583743523679.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen: Herausforderungen und Handlungsempfehlungen

Ergebnisbroschüre 3

Eva Cendon, Uwe Elsholz, Karsten Speck, Uwe Wilkesmann, Sigrun Nickel (Hrsg.) u. Mitw. v. Annika Maschwitz (HS Bremen) (2020)

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)