Digitale Interaktion – Ein Methodenset mit Vertrauenskarten und Take-A-Break-Karten.


Download file
Autor*in(nen): Seidl, Tobias & Hochschulforum Digitalisierung
Jahr: 2020
Dokumenttyp:
Publikationstyp(en): Praxisorientiertes Dokument
 
Themen: Digitalisierung, Lernmanagementsysteme
 
Weblink
 

Int by nc sa 88x31
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.


Abstract

Wie vielfältig kann digitale Interaktion sein? Diese Methodensammlung für digitale Interaktion zeigt Methoden auf um Online-Meetings, -Veranstaltungen und –Workshops zu gestalten. Egal ob in Universitäten, Unternehmen oder in Schulen: Kommunikation, Interaktion und Kooperation haben sich in Zeiten von Corona sehr verändert. Für einige sind digitale Veranstaltungen bereits vor dem Pandemieausbruch Alltag gewesen. Doch für viele ist die fast vollständige Verschiebung der Kommunikation und Zusammenarbeit ins Digitale eine große Umstellung. In Lernformaten des Blended Learning werden Präsenzveranstaltungen und digitale Lernformen bewusst miteinander verknüpft. Es wird das Beste aus beiden Welten vereint.

Zitation

Seidl, Tobias & Hochschulforum Digitalisierung (2020). Digitale Interaktion – Ein Methodenset mit Vertrauenskarten und Take-A-Break-Karten. Online. Abgerufen von https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/Methodenset_Digitale_Vertrauens_Take-A-Break_Karten_2020.pdf.






alle Publikationen anzeigen

Ähnliche Publikationen

Ergebnisbroschüren

Wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen: Herausforderungen und Handlungsempfehlungen

Ergebnisbroschüre 3

Eva Cendon, Uwe Elsholz, Karsten Speck, Uwe Wilkesmann, Sigrun Nickel (Hrsg.) u. M. v. Annika Maschwitz (HS Bremen) (2020)

Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Annika Maschwitz, Katrin Brinkmann (Hrsg.) (2017)

Weiterbildung und Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Ergebnisbroschüre

Anke Hanft, Ada Pellert, Eva Cendon, Andrä Wolter (Hrsg.) (2015)

Teilstudien

Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen

Teilstudie 1

Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Caroline Kamm (Hrsg.) (2016)

Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen

Teilstudie 2

Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz, Joachim Stöter (2016)

Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen

Teilstudie 3

Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.) (2016)