Suchergebnisse zum Thema „Anrechnung/Anerkennung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 18 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Anrechnung/Anerkennung

BeBaMINT

Erprobung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge in MINT-Fächern für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der HS Schmalkalden [ehem. BeGruWeSt]

Zur Projektbeschreibung

Beyond School

Beyond School – Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen

Zur Projektbeschreibung

OPEN

OPen Education in Nursing

Zur Projektbeschreibung

Open e-University

Open e-University

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 139 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Anrechnung/Anerkennung

Mörth, Anita (2016). Kompetenzportfolios. Ein Blick in die Praxis hochschulischer Weiterbildung. In Manfred Schönebeck & Ada Pellert (Hrsg.), Von der Kutsche zur Cloud - globale Bildung sucht neue Wege. Das Beispiel der Carl Benz Academy. (S. 237-249). Wiesbaden: Springer VS. DOI: 10.1007/978-3-658-11691-0. Abgerufen von: 10.1007/978-3-658-11691-0.
Detailansicht
Ayan, Türkan & Müller, Eva (2014). Beratung von Migrantinnen und Migranten: Herausforderungen, Unterstützungsbedarfe, kulturelle Begegnungen - Eine explorative Analyse der Sichtweisen von Beratern und Ratsuchenden. Köln: Kölner Wissenschaftsverlag. Abgerufen von: http://www.bestwsg-hdba.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/M%C3%BCller_Ayan_Beratung_Endversion_Verlag_mit_Cover.pdf.
Detailansicht
Wieschowski, Sebastian & Kriegel, Michael (2015). Kumulativer Bachelor Pflege. Wissenschaftliche Qualifizierung für pflegerische ExpertInnen am Patienten. In Michael Kriegel, Miriam Schäfer & Tim Hagemann (Hrsg.), Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen. (S. 223-248). Münster/New York: Waxmann.
Detailansicht
Hochschulrektorenkonferenz (2017). Anrechnung an Hochschulen: Organisation – Durchführung – Qualitätssicherung. Abgerufen von: https://www.hrk-nexus.de/fileadmin/redaktion/hrk-nexus/07-Downloads/07-02-Publikationen/Handreichung_Anrechnung_15.12.2017_WEB.pdf.
Detailansicht
Preisinger, Irmhild & Winny, Steffen (2017). baBi- Berufliche und akademische Bildung in therapeutischen Berufen durchlässig gestalten. Standardisierte Verfahren für die Prüfung der Hochschulzugangsberechtigung und Anrechnung der Kompetenzen. Rostock. Abgerufen von: http://babi-projekt.de/projektdokumentation/.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OPEN”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/3: Welche Herausforderungen bedeuten das Thema Anrechnung und Anerkennung für Hochschulen?

17.04.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OHO”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „QUP”

05.09.2017 [Interview]


Aktuelle Beiträge

18.12.2018 | Interview der WB mit Gabriele Vierzigmann (DGWF) über aktuelle Diskurse in der wissenschaftlichen Weiterbildung

18.12.2018 | Neue Projektlandkarte auf der Website der WB

11.12.2018 | Zeitschrift für Hochschulentwicklung: WB plant Themenheft „Hochschuldidaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung“

05.12.2018 | Neuerscheinung: Die Lifelong Learning Universität der Zukunft

04.12.2018 | Auswertung der Veröffentlichungen und Projektergebnisse der 2. Wettbewerbsrunde erste Förderphase

27.11.2018 | Neue Handreichung der WB: Organisationale Verankerung und Personalstrukturen wissenschaftlicher Weiterbildung an deutschen Hochschulen

27.11.2018 | Relaunch der Website des Netzwerks Offene Hochschulen (NOH)