Suchergebnisse zum Thema „Anrechnung/Anerkennung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 18 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Anrechnung/Anerkennung

Fit Weiter

Fit für soziale Netzwerke: Neue Studienformate und Zielgruppen an der HAW Hamburg

Zur Projektbeschreibung

HEAT

Entwicklung eines berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs „Haus-, Energie- und Anlagentechnik"

Zur Projektbeschreibung

LINAVO

Offene Hochschulen in Schleswig-Holstein: Lernen im Netz, Aufstieg vor Ort

Zur Projektbeschreibung

NOW

Nachfrage- und adressatenorientierte akademische Weiterbildung an der Universität Erfurt

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
26.06.2019 Oldenburg Anerkennung und Anrechnung an Hochschulen
26.09.2019 - 27.09. Mainz SAVE THE DATE: Anerkennung und Anrechnung im Kontext der (System-)Akkreditierung
07.10.2019 - 08.10. Freiburg SAVE THE DATE: Anerkennung und Mobilität

Publikationen

5 von 145 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Anrechnung/Anerkennung

Hochschulrektorenkonferenz (2016). Kriterien für gute Anerkennung und gute Anerkennungsverfahren mit häufig gestellten Fragen. Handreichung des Runden Tischs Anerkennung. Bonn. Abgerufen von: https://www.hrk-nexus.de/fileadmin/redaktion/hrk-nexus/07-Downloads/07-02-Publikationen/Handreichung_Kriterien_fuer_gute_Anerkennung_FAQ.pdf.
Detailansicht
Sturm, Nico & Hanak, Helmar (2018). Identifizierung der Kernprozesse in Anrechnungsverfahren: eine Voraussetzung für die nachhaltige Implementierung in Hochschulstrukturen?. In Timm Feld & Sabine Lauber-Pohle (Hrsg.), Organisation und Profession. Felder erwachsenenpädagogischer Forschung. (S. 181-194). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. DOI: 10.1007/978-3-658-20666-6. Abgerufen von: https://doi.org/10.1007/978-3-658-20666-6.
Detailansicht
Kriegel, Michael; Schäfer, Miriam; Hagemann, Tim & Johanna, Lojewski (Hrsg.). (2017). Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer Offenen Hochschule. Münster, New York: Waxmann. Abgerufen von: https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=3691Volltext.pdf&typ=zusatztext.
Detailansicht
Beck-Meuth, Eva-Maria; Hojas, David & Mußenbrock, Konrad (2017). Was bringen nicht-traditionelle MINT-Studierende mit? Konzeption eines berufsbegleitenden Bachelor of Engineering mit Anrechnung. Nürnberg.
Detailansicht
Rampelt, Florian; Niedermeier, Hannes; Röwert, Ronny; Wallor, Laura & Berthold, Christian (2018). Digital anerkannt. Möglichkeiten und Verfahren zur Anerkennung und Anrechnung von in MOOCs erworbenen Kompetenzen. Berlin: Zenodo. Abgerufen von: https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/HFD_AP_34_Digital_Anerkannt.pdf.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OHO”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/3: Welche Herausforderungen bedeuten das Thema Anrechnung und Anerkennung für Hochschulen?

17.04.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/1: Was ist unter Anrechnung von Kompetenzen an Hochschulen zu verstehen? Was unterscheidet Anrechnung und Anerkennung?

09.02.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „MainCareer”

06.10.2017 [Interview]