Suchergebnisse zum Thema „Anrechnung/Anerkennung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 18 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Anrechnung/Anerkennung

LINAVO

Offene Hochschulen in Schleswig-Holstein: Lernen im Netz, Aufstieg vor Ort

Zur Projektbeschreibung

MainCareer

MainCareer – Offene Hochschule

Zur Projektbeschreibung

PRAWIMA

PRAxisWIssenschaftsMAster - Entwicklung von berufsbegleitenden Masterstudiengängen in den Bereichen Pflege und Kindheitspädagogik

Zur Projektbeschreibung

PuG

Aufbau berufsbegleitender Studienangebote in den Pflege- und Gesundheitswissenschaften

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 163 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Anrechnung/Anerkennung

Ayan, Türkan & Mihali, Lucia (2017). Nutzen und Grenzen der Standardisierung im Anerkennungsprozess - Ein Überblick zu Anerkennungsbescheiden für reglementierte Berufe. Abgerufen von http://www.bestwsg-hdba.de/fileadmin/user_upload/ReviewAP2_final_%C3%BCberarbeitet_LM_07.06.2017.pdf.
Detailansicht
Raichle, Nico & Voß, Kerstin (2016). Konzept zur polyvalenten Modul- und Zertifikatsstruktur in der Versicherungswirtschaft. Abgerufen von http://was.hs-koblenz.de/downloads/angebot/Konzept_zur_polyvalenten_Modul_und_Zertifikatsstruktur_in_der_Versicherungswirtschaft.pdf.
Detailansicht
Cendon, Eva & Dehnbostel, Peter (2015). Validierung nichtformal und informell erworbener Kompetenzen als Beitrag zur Durchlässigkeit im Bildungssystem. In Sandra Bohlinger & Andreas Fischer (Hrsg.), Lehrbuch europäische Berufsbildungspolitik. Grundlagen, Herausforderungen und Perspektiven. (S. 225‐261). s.l.: wbv, Bertelsmann.
Detailansicht
Hanft, Anke & Müskens, Wolfgang (2019). Anerkennung und Anrechnung beruflicher Qualifikationen und Kompetenzen im Hochschulbereich. In Barbara Hemkes, Karl Wilbers & Michael Heister (Hrsg.), Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung. (S. 184-198). Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. Abgerufen von https://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/download/9753.
Detailansicht
Busch, Susanne; Käuper, Kristin; Boettcher, Aisha & Cording, Linda (2016). Think outside the box - Interprofessional collaboration starts in the mind of teachers. International Journal of Health Professions, 3 (1), 29–36.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „MainCareer”

06.10.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OPEN”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Nachhaltige Implementierung von Angeboten des lebenslangen Lernens an Hochschulen: Projekt „mint.online“

06.09.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/1: Was ist unter Anrechnung von Kompetenzen an Hochschulen zu verstehen? Was unterscheidet Anrechnung und Anerkennung?

09.02.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Offen für den Wandel? Transformationsprozesse durch die Öffnung von Hochschulen: Projekt „EffIS“

12.08.2019 [Interview]