Suchergebnisse zum Thema „Anrechnung/Anerkennung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 18 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Anrechnung/Anerkennung

Die duale Hochschule

Die duale Hochschule

Zur Projektbeschreibung

MainCareer

MainCareer – Offene Hochschule

Zur Projektbeschreibung

PRAWIMA

PRAxisWIssenschaftsMAster - Entwicklung von berufsbegleitenden Masterstudiengängen in den Bereichen Pflege und Kindheitspädagogik

Zur Projektbeschreibung

PuG

Aufbau berufsbegleitender Studienangebote in den Pflege- und Gesundheitswissenschaften

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
18.02.2020 München Anerkennung und Anrechnung an Hochschulen
31.03.2020 Essen SAVE THE DATE: Anerkennung und Anrechnung an Hochschulen

Publikationen

5 von 159 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Anrechnung/Anerkennung

Klages, Benjamin; Bonillo, Marion; Reinders, Stefan & Bohmeyer, Axel (Hrsg.). (2015). Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen • Berlin • Toronto: Budrich UniPress Ltd. DOI: 10.3224/86388714.
Detailansicht
Kriegel, Michael; Schäfer, Miriam; Hagemann, Tim & Johanna, Lojewski (Hrsg.). (2017). Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer Offenen Hochschule. Münster, New York: Waxmann. Abgerufen von https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=3691Volltext.pdf&typ=zusatztext.
Detailansicht
Wieschowski, Sebastian & Kriegel, Michael (2015). Kumulativer Bachelor Pflege. Wissenschaftliche Qualifizierung für pflegerische ExpertInnen am Patienten. In Michael Kriegel, Miriam Schäfer & Tim Hagemann (Hrsg.), Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen. (S. 223-248). Münster/New York: Waxmann.
Detailansicht
Linke, Knut; Städler, Michael; Zobeltitz, André & Blochberger, Eva (2017). Motivation of and support from emplyoers concerning the implementation of part-time studies from vocationally trained it worker. Mainz: eucen.
Detailansicht
Rascher, Ulrich (2018). Abschlussbericht zum Äquivalenzvergleich von Modulen der Bachelorstudiengänge Maschinenbau der OTH Regensburg und der OTH Amberg-Weiden mit Fächern der Technikerausbildung an den Eckertschulen. Abgerufen von https://www.oth-regensburg.de/fileadmin/media/weiterbildung/OTH_mind/Bilder/Abschlussbericht_zum_AEquivalenzvergleich.pdf.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Offen für den Wandel? Transformationsprozesse durch die Öffnung von Hochschulen: Projekt „EffIS“

12.08.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Offen für den Wandel? Transformationsprozesse durch die Öffnung von Hochschulen: Projekt „pMOOCs“

12.08.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OPEN”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Nachhaltige Implementierung von Angeboten des lebenslangen Lernens an Hochschulen: Projekt „mint.online“

06.09.2018 [Interview]