Suchergebnisse zum Thema „Anrechnung/Anerkennung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 18 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Anrechnung/Anerkennung

Beyond School

Beyond School – Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen

Zur Projektbeschreibung

Fit Weiter

Fit für soziale Netzwerke: Neue Studienformate und Zielgruppen an der HAW Hamburg

Zur Projektbeschreibung

HEAT

Entwicklung eines berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs „Haus-, Energie- und Anlagentechnik"

Zur Projektbeschreibung

Open e-University

Open e-University

Zur Projektbeschreibung

PuG

Aufbau berufsbegleitender Studienangebote in den Pflege- und Gesundheitswissenschaften

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
01.06.2018 CALL FOR PAPERS: Zeitschrift für Weiterbildungsforschung

Publikationen

5 von 127 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Anrechnung/Anerkennung

Balke, Johannes; Busch, Susanne; Herzig, Lita; Käuper, Kristin; Westenhöfer, Joachim & Boettcher, Aisha Meriel (2014). Potenziale und Herausforderungen von Lehre im Kontext heterogener Gruppen - eine qualitative Analyse von Zertifikatsmodulen. In Hans-Joachim Hannich, Ulrike Plötz, Christine Altenstein, Wolfgang Hannöver & Ulrich Wiesmann (Hrsg.), Kontexte. Gemeinsamer Kongress Medizinische Psychologie, Medizinische Soziologie. (S. 68–69). Lengrich: Pabst Science Publishers.
Detailansicht
Rettig, Lars (2017). Open Universities – Credit for Professional Competences. Master's without a Bachelor's?. Widening Participation and Lifelong Learning, 19 (3), 53-63.
Detailansicht
Ayan, Türkan & Mihali, Lucia (2017). Anerkennungsbescheide - Wunsch und Wirklichkeit. Ein Praxis-Workshop am Beispiel der Berufsgruppe der Gesundheits- und Krankenpfleger. Ergebnisbericht. Abgerufen von: http://www.bestwsg-hdba.de/fileadmin/user_upload/Ergebnisbericht_WorkshopAP2_final.pdf.
Detailansicht
Busch, Susanne; Käuper, Kristin; Boettcher, Aisha Meriel & Cording, Linda (2016). Think outside the box - Interprofessional collaboration starts in the mind of teachers. International Journal of Health Professions, 3 (1), 29–36.
Detailansicht
Busch, Susanne; Käuper, Kristin; Boettcher, Aisha Meriel & Cording, Linda (2015). Interdisziplinäre Lehre quer gedacht. Hamburg.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OHO”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/3: Welche Herausforderungen bedeuten das Thema Anrechnung und Anerkennung für Hochschulen?

17.04.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Projekt Open Engineering: Über das Projekt

09.08.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/1: Was ist unter Anrechnung von Kompetenzen an Hochschulen zu verstehen? Was unterscheidet Anrechnung und Anerkennung?

09.02.2018 [Vodcast]


Aktuelle Beiträge

Neue Folge (#2/4) der aktuellen Vodcast-Reihe ist online

25.04.2018 | Zeitschrift „Beiträge zur Hochschulforschung“: Gemeinsames Themenheft der WB und des IHF geplant

18.04.2018 | Erste Ausgabe 1/2018 des neuen Newsletters der wissenschaftlichen Begleitung ist online

17.04.2018 | Eva Cendon leitet seit 1. März neues Lehrgebiet an der FernUniversität

27.03.2018 | Trendmonitor Weiterbildung Ausgabe 2018

22.03.2018 | Neue Vodcast-Folge (#2/2): Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

21.03.2018 | 254 neue Weiterbildungsangebote im Hochschulbereich