Suchergebnisse zum Thema „Anrechnung/Anerkennung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 18 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Anrechnung/Anerkennung

Beyond School

Beyond School – Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen

Zur Projektbeschreibung

Fit Weiter

Fit für soziale Netzwerke: Neue Studienformate und Zielgruppen an der HAW Hamburg

Zur Projektbeschreibung

NOW

Nachfrage- und adressatenorientierte akademische Weiterbildung an der Universität Erfurt

Zur Projektbeschreibung

PRAWIMA

PRAxisWIssenschaftsMAster - Entwicklung von berufsbegleitenden Masterstudiengängen in den Bereichen Pflege und Kindheitspädagogik

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 162 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Anrechnung/Anerkennung

Freitag, Walburga; Buhr, Regina; Danzeglocke, Eva-Maria; Schröder, Stefanie & Völk, Daniel (Hrsg.). (2015). Übergänge gestalten. Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung erhöhen. Münster; New York: Waxmann.
Detailansicht
Ayan, Türkan (Hrsg.). (2013). Einsteigen, Umsteigen, Aufsteigen. Personenbezogene und strukturelle Rahmenbedingungen für Berufe und Bildungschancen im Sozial- und Gesundheitssektor. Köln: Kölner Wissenschaftsverlag. Abgerufen von http://www.bestwsg-hdba.de/fileadmin/redaktion/img/Buchblock_Ayan_mit_Cover.pdf.
Detailansicht
Lutz, Claudia (2017). Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kenntnisse und Fähigkeiten im berufsbegleitenden Bachelorstudium der Ingenieurwissenschaften. Ilmenau. Abgerufen von https://www.tu-ilmenau.de/fileadmin/media/basicplus/Publikationen/UM6.1_BASICplus_Anrechnung_Lutz_2017.pdf.
Detailansicht
Freitag, Walburga (2011). Gestaltungsfeld Anrechnung. Hochschulische und berufliche Bildung im Wandel. Münster; New York, NY; München; Berlin: Waxmann. Abgerufen von http://www.worldcat.org/oclc/734075975.
Detailansicht
Müskens, Wolfgang & Lübben, Sonja (2018). Die Anrechnung non-formalen und informellen Lernens auf Hochschulstudiengänge in Deutschland. , 41 (2-3), 109-124. Abgerufen von https://www.die-bonn.de/zfw/2018-mueskens_luebben.pdf.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Projekt Open Engineering: Über das Projekt

09.08.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OPEN”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Offen für den Wandel? Transformationsprozesse durch die Öffnung von Hochschulen: Projekt „EffIS“

12.08.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/1: Was ist unter Anrechnung von Kompetenzen an Hochschulen zu verstehen? Was unterscheidet Anrechnung und Anerkennung?

09.02.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Offen für den Wandel? Transformationsprozesse durch die Öffnung von Hochschulen: Projekt „pMOOCs“

12.08.2019 [Interview]