Suchergebnisse zum Thema „Anrechnung/Anerkennung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 18 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Anrechnung/Anerkennung

Beyond School

Beyond School – Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen

Zur Projektbeschreibung

JuB_Imp_So

Jugendarbeit und Bildung - Implementierung in den Studiengang Soziale Arbeit

Zur Projektbeschreibung

MOCC

Master Online Klima- und Kulturgerechtes Bauen

Zur Projektbeschreibung

Weiterbildungscampus Magdeburg

Weiterbildungscampus Magdeburg

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 91 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Anrechnung/Anerkennung

Bartosch, Ulrich; Maile-Pflughaupt, Anita; Maluga, Agnieszka & Kirchhof, Steffen (2014). Das (Lern)Ergebnis von Beginn an im Blick. Studiengangskonstruktion, Didaktik und Anrechnung im Zusammenhang denken und erstellen. Kiel. Online verfügbar.
Detailansicht
Ayan, Türkan & Müller, Eva (2015). Das Anerkennungsgesetz - Erfahrungen und Einschätzungen von Beratern. In Türkan Ayan & Kölner Wissenschaftsverlag (Hrsg.), Anerkennung ausländischer Qualifikationen. Forschungsergebnisse und Praxisbeispiele. (S. 125–149). Köln: Kölner Wissenschaftsverlag.
Detailansicht
Müskens, Wolfgang & Tuschner, Roland (2011). Äquivalenzvergleiche zur Überprüfung der Anrechenbarkeit beruflicher Lernergebnisse auf Hochschulstudiengänge. Ein Beispiel aus dem Bereich Konstruktion/Maschinenbau. bwp@, 5 (2011), . Online verfügbar.
Detailansicht
GD Bildung und Kultur; Generaldirektion Bildung, Jugend, Sport und Kultur & Europäische Kommission (2017). Der europäische Qualifikationsrahmen für lebenslanges lernen. Online verfügbar.
Detailansicht
Buhr, Regina; Freitag, Walburga & Hartmann, Ernst (Hrsg.). (2008). Durchlässigkeit gestalten!. Wege zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung. Münster: Waxmann. Online verfügbar.
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

10.11.2017 | Vodcast: Warum mit Lebenslangem Lernen beschäftigen?

13.10.2017 | Wie heterogen ist die Studierendenschaft?

02.10.2017 | Portfolios in der wissenschaftlichen Weiterbildung

28.09.2017 | Wird die Sicht der Hochschulleitung von fachlicher Herkunft geprägt?

25.09.2017 | Finanzierung wissenschaftlicher Weiterbildung

22.09.2017 | Webinar Recaps

18.09.2017 | Brett Oppegaard über Digitalisierung