Suchergebnisse zum Thema „Bedarfsanalyse/Nachfrageanalyse“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 18 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Bedarfsanalyse/Nachfrageanalyse

BeBaMINT

Erprobung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge in MINT-Fächern für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der HS Schmalkalden [ehem. BeGruWeSt]

Zur Projektbeschreibung

Diversität.Impuls

Diversität.Impuls für lebenslanges Lernen

Zur Projektbeschreibung

FuBiLe

Fulda Bildet Lebensbegleitend

Zur Projektbeschreibung

HumanTec

Berufsbegleitende Studienangebote zur Professionalisierung beruflichen Bildungspersonals im Humandienstleistungs- und Technikbereich

Zur Projektbeschreibung

JumP

Jugendarbeit mit Perspektive [ehem. JuB_Imp_So]

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
04.04.2019 Bayreuth 1. Konferenz „Weiterbildung in und für Oberfranken“

Publikationen

5 von 198 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Bedarfsanalyse/Nachfrageanalyse

Simon, Anke; Flaiz, Bettina & Elze, Melanie (2013). Bedarf an hochschulisch qualifizierter Pflege // V7. Präsentation der Ergebnisse einer qualitativen Studie // Bedarf an hochschulisch qualifizierter Pflege – Präsentation der Ergebnisse einer qualitativen Studie. HeilberufeScience, 4 (S2), 26-26. DOI: 10.1007/s16024-013-0187-7. Abgerufen von: 10.1007/s16024-013-0187-7.
Detailansicht
Shkonda, Anna & Vieback, Linda (2016). Entwicklung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge – das Prozessmodell der aufgabenorientierten und praxisnahen Curriculaentwicklung unter Berücksichtigung regionaler Bedarfe. Abgerufen von: http://www.weiterbildungscampus.ovgu.de/weiterbildungscampus_media/Dokumente/Entwicklung+berufsbegleitender+Studieng%C3%A4nge.pdf.
Detailansicht
Seitter, Wolfgang (2014). Nachfrageorientierung als neuer Steuerungsmodus. Wissenschaftliche Weiterbildung als organisationale Herausforderung universitärer Studienangebotsentwicklung. In Susanne Weber, Michael Göhlich, Andreas Schröer & Jörg Schwarz (Hrsg.), Organisation und das Neue. Beiträge der Kommission Organisationspädagogik ; [Ergebnisse der Jahrestagung 2013 der Kommission Organisationspädagogik zum Thema "Organisation und das Neue" ; 28.2. - 1.3.2013, Marburg]. (S. 141-150). Wiesbaden: Springer VS. DOI: 10.1007/978-3-658-03734-5. Abgerufen von: 10.1007/978-3-658-03734-5.
Detailansicht
Rudolph, Clarissa & Heiny, Katharina (2016). Bildungsberatung im Umbruch. Herausforderungen für Beratung und Betreuung in der akademischen Weiterbildung. Abgerufen von: https://www.oth-regensburg.de/fileadmin/media/weiterbildung/OTH_mind/Publikation_Bildungsberatung_im_Umbruch.pdf.
Detailansicht
Wanken, Simone (2016). Außergewöhnliche Weiterbildungskarrieren. Interpretationen von Lernbegründungen beruflich Qualifizierter beim Übergang zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Norderstedt: Books on Demand. Abgerufen von: http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=09b559b80ba6400782271cbb2ef18c6f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Fit Weiter"

06.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OPEN”

05.09.2017 [Interview]


Aktuelle Beiträge

30.01.2019 | Neuer thematischer Bericht der WB: Projektfortschrittsanalyse 2018

29.01.2019 | Empfehlungen des Wissenschaftsrats zu hochschulischer Weiterbildung als Teil des lebenslangen Lernens

15.01.2019 | Neuerscheinung: Webinar Recap „Bildungsmarketing“

09.01.2019 | Neue Ausgabe des eucen eJournal of University Lifelong Learning

18.12.2018 | Interview der WB mit Gabriele Vierzigmann (DGWF) über aktuelle Diskurse in der wissenschaftlichen Weiterbildung

18.12.2018 | Neue Projektlandkarte auf der Website der WB

11.12.2018 | Zeitschrift für Hochschulentwicklung: WB plant Themenheft „Hochschuldidaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung“