Suchergebnisse zum Thema „Bedarfsanalyse/Nachfrageanalyse“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 18 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Bedarfsanalyse/Nachfrageanalyse

BeBaMINT

Erprobung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge in MINT-Fächern für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der HS Schmalkalden [ehem. BeGruWeSt]

Zur Projektbeschreibung

beSt

Berufsbegleitendes Studium nach dem Heilbronner Modell

Zur Projektbeschreibung

HumanTec

Berufsbegleitende Studienangebote zur Professionalisierung beruflichen Bildungspersonals im Humandienstleistungs- und Technikbereich

Zur Projektbeschreibung

PRAWIMA

PRAxisWIssenschaftsMAster - Entwicklung von berufsbegleitenden Masterstudiengängen in den Bereichen Pflege und Kindheitspädagogik

Zur Projektbeschreibung

VerbundMOB

Verbundprojekt Mobilitätswirtschaft

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 219 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Bedarfsanalyse/Nachfrageanalyse

Widany, Sarah; Wolter, Andrä & Dollhausen, Karin (2018). Monitoring wissenschaftlicher Weiterbildung: Status quo und Perspektiven. In Wolfgang Jütte & Matthias Rohs (Hrsg.), Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. DOI: 10.1007/978-3-658-17674-7.
Detailansicht
Boß, Daniela; Engelhardt, Daniela; Miosga, Manfred; Norck, Sebastian & Reimer, Martin (2018). Oberfranken vor großen Herausforderungen. Eine regionale Analyse der Entwicklungschancen und Qualifizierungsbedarfe in Oberfranken. Bayreuth. Abgerufen von http://www.quoro.uni-bayreuth.de/pool/PDF/QuoRO-Oberfranken-web.pdf.
Detailansicht
Balke, Johannes; Busch, Susanne; Herzig, Lita; Käuper, Kristin & Westenhöfer, Joachim (2013). Relevanz organisierter interdisziplinärer Zusammenarbeit von Pflege, therapeutischen Gesundheits-fachberufen und Hebammen – Grundsteinlegung in einem berufsbegleitenden interdisziplinären Studiengang. Heilberufe Science (4), 27.
Detailansicht
Klemme, Beate; Kordisch, Thomas; Weyland, Ulrike; Kaufhold, Marisa & Kunze, Katrin (2017). Bedarfsanalyse zum Studienformat und zur Studienorientierung, -vorbereitung und -begleitung. In Ulrike Weyland, Beate Klemme, Thomas Kordisch & Marisa Kaufhold, Entwicklung be­rufsbegleitender Studienangebote für betriebliches Bildungspersonal im Humandienst­leistungs- und Technikbereich (HumanTec). Ergebnisse der Bedarfsanalyse und Darstel­lung der Studienangebote. (S. 217-276). Bielefeld. Abgerufen von https://www.fh-bielefeld.de/multimedia/Fachbereiche/Ingenieurwissenschaften+und+Mathematik/HumanTec/Dokumente+HumanTec/2017/Ergebnisse_Bedarfsanalyse_Studienangebote_HumanTec.pdf.
Detailansicht
Bender, Jennifer; Heinbach, Gesa & Schwikal, Anita (2018). Weiterbildungsmodul Medienpädagogik. Die bedarfsorientierte Entwicklung von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten an der Technischen Universität Kaiserslautern. Kaiserslautern. Abgerufen von https://kluedo.ub.uni-kl.de/frontdoor/deliver/index/docId/5207/file/_180315_A+F-Bericht+Medienp%c3%a4dagogik_final.pdf.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Vodcast #3/2: Welche Herausforderungen gab und gibt es im Bund-Länder-Wettbewerb zu bewältigen?

08.04.2020 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Fit Weiter"

06.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OPEN”

05.09.2017 [Interview]