Suchergebnisse zum Thema „Blended Learning/E-Learning“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 34 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Blended Learning/E-Learning

DEG-DLM

Deggendorfer Distance-Learning Modell

Zur Projektbeschreibung

HEAT

Entwicklung eines berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs Hygiene-, Energie- und Anlagentechnik im Gebäude

Zur Projektbeschreibung

JuB_Imp_So

Jugendarbeit und Bildung - Implementierung in den Studiengang Soziale Arbeit

Zur Projektbeschreibung

MainCareer

MainCareer – Offene Hochschule

Zur Projektbeschreibung

Weiterbildungscampus Magdeburg

Weiterbildungscampus Magdeburg

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 104 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Blended Learning/E-Learning

OECD & Centre for Educational Research and Innovation (2016). Trends Shaping Education 2016. OECD Publishing.
Detailansicht
Persike, Malte & Friedrich, Julius-David (2016). Lernen mit digitalen Medien aus Studierendenperspektive. Sonderauswertung aus dem CHE Hochschulranking für die deutschen Hochschulen. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung beim Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.
Detailansicht
Böhmer, Cornelia; Beck-Meuth, Eva-Maria; Kälberer, Nina & Kurz, Raphael (2016). Implementation of E-Learning in an Electrical Engineering Study Program. Infrastructure, Experiences, and Lessons Learned. In IEEE Conference (Hrsg.), IEEE Global Engineering Education Conference, 10.-13.04.2016. (S. 355–360). Abu Dhabi.
Detailansicht
Bachofner, Monika & Bartsch, Annette (2015). Innovative Strukturen für lebenslanges mobiles Lernen an Hochschulen. "Weiterbildungspool Ingenieurwissenschaften excellent mobil" im niedersächsischen Verbund zur Mobilitätswirtschaft. Hochschule und Weiterbildung (1), 57-61. Online verfügbar.
Detailansicht
Voß, Kerstin; Chadde, Yvonne; Hodam, Henryk; Kunz, Irina & Schorn, Thorsten (2015). Blended Learning in der Hochschullehre - Beschreibende Eigenschaften, Leistungsmerkmale und Modelle, aktuelle Umsetzungsbeispiele / Best Practices für die Inwertsetzung im Verbundprojekt „work&study“ Offene Hochschulen Rhein-Saar. Online verfügbar.
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

10.11.2017 | Vodcast: Warum mit Lebenslangem Lernen beschäftigen?

13.10.2017 | Wie heterogen ist die Studierendenschaft?

02.10.2017 | Portfolios in der wissenschaftlichen Weiterbildung

28.09.2017 | Wird die Sicht der Hochschulleitung von fachlicher Herkunft geprägt?

25.09.2017 | Finanzierung wissenschaftlicher Weiterbildung

22.09.2017 | Webinar Recaps

18.09.2017 | Brett Oppegaard über Digitalisierung