Suchergebnisse zum Thema „Blended Learning/E-Learning“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 34 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Blended Learning/E-Learning

BASICplus

Realisierung einer offenen Studienplattform für die berufsbegleitende und durchgängige Aus- und Weiterbildung in den Ingenieurfächern

Zur Projektbeschreibung

Freiräume

Freiräume für Wissenschaftliche Weiterbildung

Zur Projektbeschreibung

HumanTec

Berufsbegleitende Studienangebote zur Professionalisierung beruflichen Bildungspersonals im Humandienstleistungs- und Technikbereich

Zur Projektbeschreibung

MainCareer

MainCareer – Offene Hochschule

Zur Projektbeschreibung

Studium? Divers!

Studium? Divers! Offenes Studienmodell an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
28.01.2020 - 31.01. Karlsruhe LEARNTEC 2020
11.02.2020 - 12.02. Baden Inverted Classroom & Beyond Konferenz 2020
02.03.2020 - 06.03. Weimar »Unfreezing«: Zukunftsszenarien für Lehren und Lernen. Tagung & Winter School des Netzwerks Offene Hochschulen
24.03.2020 - 28.03. Stuttgart didacta 2020 - die Bildungsmesse
18.05.2020 - 20.05. Kolding SAVE THE DATE: Networked Learning Conference 2020

Publikationen

5 von 214 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Blended Learning/E-Learning

Kahrs, Miriam & Rudkowski, Thea (2016). UBlogs. Einführung in das Blogsystem UniBremenlogs. Bremen. Abgerufen von 778_20160530_Anleitung_UBlogs.pdf.
Download
Detailansicht
Buß, Imke; Müller, Romina & Husemann, Barbara (2015). Strukturelle Studierbarkeit für Teilzeitberufstätige und Studierende mit Kind. Leitfaden für Dokumentenanalysen. Ludwigshafen. Abgerufen von https://www.hs-lu.de/fileadmin/user_upload/hochschule/publikationen/arbeitspapiere/Arbeitspapier_2_NEU.pdf.
Detailansicht
Lorenz, Anja (2017). Eine offene Bildungsressource (OER) ist konsequent eingesetzt eine Chance für den Hochschulzugang: Ein Praxisbericht. In Junges Medien und Hochschulentwicklung (Hrsg.), . (S. im Druck). Hamburg.
Detailansicht
Arnold, Rolf; Lermen, Markus & Günther, Dorit (Hrsg.). (2016). Lernarchitekturen und (Online- )Lernräume. Baltmannsweiler; Baltmannsweiler: Schneider Verlag. Abgerufen von http://www.worldcat.org/oclc/945190140.
Detailansicht
Lorenz, Anja; Ebner, Martin; Lackner, Elke; Kopp, Michael; Kumar, Swapna & Schön, Sandra et al. (2017). How OER Enhances MOOCs — A Perspective from German-Speaking Europe. In Mohamed Jemni, Kinshuk & Mohamed Khribi (Hrsg.), Open education. From OERs to MOOCs. (S. 205–220). Berlin, Heidelberg: Springer VS. DOI: 10.1007/978-3-662-52925-6.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Nachhaltige Implementierung von Angeboten des lebenslangen Lernens an Hochschulen: Projekt „Studium? Divers!“

06.09.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Projekt konstruktiv: Angeleitetes Selbststudium mit „DoIT!”

03.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Projekt KOSMOS: Berufsbegleitender Spezialisierungskurs Biogas

31.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Reich an Erfahrung - Auf dem Weg zur Etablierung des Weiterbildungsmasters "Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement"

06.09.2018 [Vortrag]

Download file inline?versions=png
Projekt KOSMOS: Zertifikatskurs Moderner Systementwurf

31.05.2017 [Projektvideo]