Suchergebnisse zum Thema „Blended Learning/E-Learning“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 34 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Blended Learning/E-Learning

KOSMOS

Konstruktion und Organisation eines Studiums in offenen Systemen

Zur Projektbeschreibung

MainCareer

MainCareer – Offene Hochschule

Zur Projektbeschreibung

mint.online

Etablierung berufsbegleitender Studienangebote in MINT-Fächern

Zur Projektbeschreibung

Open e-University

Open e-University

Zur Projektbeschreibung

PuG

Aufbau berufsbegleitender Studienangebote in den Pflege- und Gesundheitswissenschaften

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
08.06.2018 - 09.06. Hattingen OERcamp West – Hattingen
15.06.2018 - 16.06. Hamburg OERcamp Nord – Hamburg
28.06.2018 - 29.06. Bad Sooden-Allendorf Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Fernstudium (AG-F)
28.06.2018 - 29.06. Chemnitz innteract conference 2018
19.07.2018 - 20.07. Kaiserslautern Junges Forum für Medien und Hochschulentwicklung 2018
12.09.2018 - 14.09. Essen Jahrestagung GMW 2018 - Digitalisierung: Motor der Hochschulentwicklung?
12.11.2018 Berlin FachForum DistancE-Learning 2018

Publikationen

5 von 152 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Blended Learning/E-Learning

Arnold, Marlen; Zawacki-Richter, Olaf; Haubenreich, Jutta; Götter, Roman & Röbken, Heinke (Hrsg.). (2017). Entwicklung von wissenschaftlichen Weiterbildungsprogrammen im MINT-Bereich.
Detailansicht
Kriegel, Michael; Schäfer, Miriam; Hagemann, Tim & Johanna, Lojewski (Hrsg.). (2017). Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer Offenen Hochschule. Münster, New York: Waxmann. Abgerufen von: https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=3691Volltext.pdf&typ=zusatztext.
Detailansicht
Moser, Steffen; Bärtele, Stefanie; Wunderlich, Kathrin; Gröger, Gabriele; Slomka, Frank & Schumacher, Hermann (ohne Jahresangabe). Learners' Requirements on E-Learning Platforms from a Technical Perspective Supported by a Survey-Based Study. In (Hrsg.), (S. 232 - 249).
Detailansicht
Kaul, Manfred (2017). Ergebnisbericht: Modul „Software Engineering.
Detailansicht
FRAMAS – Freiburger Akademie für Museums-, Ausstellungs- und Sammlungswissen (2017). Beratungskonzept. Freiburg. Abgerufen von: https://www.museon.uni-freiburg.de/wp-content/uploads/2017/03/museOn-Heft-05_03-2017-Beratungskonzept.pdf.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Projekt konstruktiv: Independent Studies

03.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Projekt KOSMOS: Berufsbegleitender Spezialisierungskurs Biogas

31.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Projekt DEG-DLM: Das Deggendorfer Distance Learning Modell

03.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Projekt konstruktiv: Angeleitetes Selbststudium mit „DoIT!”

03.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Projekt DEG-DLM: Über das Projekt

08.05.2017 [Projektvideo]


Aktuelle Beiträge

Neue Folge (#2/4) der aktuellen Vodcast-Reihe ist online

25.04.2018 | Zeitschrift „Beiträge zur Hochschulforschung“: Gemeinsames Themenheft der WB und des IHF geplant

18.04.2018 | Erste Ausgabe 1/2018 des neuen Newsletters der wissenschaftlichen Begleitung ist online

17.04.2018 | Eva Cendon leitet seit 1. März neues Lehrgebiet an der FernUniversität

27.03.2018 | Trendmonitor Weiterbildung Ausgabe 2018

22.03.2018 | Neue Vodcast-Folge (#2/2): Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

21.03.2018 | 254 neue Weiterbildungsangebote im Hochschulbereich