Suchergebnisse zum Thema „Curriculumsentwicklung/Modularisierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 30 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Curriculumsentwicklung/Modularisierung

Diversität.Impuls

Diversität.Impuls für lebenslanges Lernen

Zur Projektbeschreibung

KeGL

Kompetenzentwicklung von Gesundheitsfachpersonal im Kontext des Lebenslangen Lernens

Zur Projektbeschreibung

LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

Zur Projektbeschreibung

MOCC

Aufbau des berufsbegleitenden Studienangebotes Master Online Klima- und Kulturgerechtes Bauen

Zur Projektbeschreibung

Professional.Bauhaus

Professional.Bauhaus

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
24.03.2020 - 28.03. Stuttgart SAVE THE DATE: didacta 2020 - die Bildungsmesse
Kriegel, Michael & Wieschowski, Sebastian (2017). Kumulativer Bachelor Pflege. Wissenschaftliche Qualifizierung für pflegerische ExpertInnen. In Andreas Eylert-Schwarz, Angelika Henschel, Viktoria Prittwitz und Gaffron & Simon Rahdes (Hrsg.), Karrierewege eröffnen. Gender- und diversityreflexive Zugänge für beruflich Qualifizierte der Sozialen Arbeit zur akademischen (Weiter-)Bildung. (S. 223-232). Münster: Waxmann. Abgerufen von: https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?no_cache=1&tx_p2waxmann_pi2[buch]=BUC125144&tx_p2waxmann_pi2[action]=show&tx_p2waxmann_pi2[controller]=Buch&cHash=391548da11fd9a570d7e256a6502dd6a.
Detailansicht
Eiben, Anika; Mazzola, Rosa & Hasseler, Martina (2016). Entwicklung hochschulischer Weiterqualifizierungsprogramme für Gesundheitsberufe im Bereich Gerontologische Pflege und Menschen mit Beeinträchtigungen. Upgrade „Angewandte Pflegewissenschaften, B.Sc.“. Pädagogik der Gesundheitsberufe (3), 6.
Detailansicht
Mazzola, Rosa & Hasseler, Martina (2017). Den Wandel gestalten. Offene Hochschulen – Upgrade eines berufsbegleitenden Bachelor „Angewandte Pflegewissenschaften B.Sc.“ Studienprofil „Gesundheit und Pflege im Alternsprozess“. , .
Detailansicht
Beck-Meuth, Eva-Maria; Hojas, David & Mußenbrock, Konrad (2017). Was bringen nicht-traditionelle MINT-Studierende mit? Konzeption eines berufsbegleitenden Bachelor of Engineering mit Anrechnung. Nürnberg.
Detailansicht
Weber, Christian & Neureuther, Jessica (2017). Prozessschritte einer evidenzbasierten Angebotsentwicklung. Abgerufen von: http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-45687.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OHO”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Bezert”

05.09.2017 [Interview]