Suchergebnisse zum Thema „Curriculumsentwicklung/Modularisierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 30 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Curriculumsentwicklung/Modularisierung

E-hoch-B

Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung – Evidenzbasierte Bedarfserschließung und vernetzte Kompetenzentwicklung

Zur Projektbeschreibung

FuBiLe

Fulda Bildet Lebensbegleitend

Zur Projektbeschreibung

Health Care Professionals

Health Care Professionals – Bachelor Interprofessionelle Versorgung und Management

Zur Projektbeschreibung

KOSMOS

Konstruktion und Organisation eines Studiums in offenen Systemen

Zur Projektbeschreibung

Open e-University

Open e-University

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
21.11.2019 - 22.11. Hamburg Campus Innovation 2019: Nachhaltigkeit und Digitalisierung
24.03.2020 - 28.03. Stuttgart SAVE THE DATE: didacta 2020 - die Bildungsmesse
Kriegel, Michael (2015). Gestalten, entwerfen, konstruieren. Innovative Studienmodelle für eine Offene Hochschule. In Michael Kriegel, Miriam Schäfer & Tim Hagemann (Hrsg.), Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen. (S. 127-140). Münster/New York: Waxmann.
Detailansicht
Weber, Christian (2018). Weiterbildungsangebot E-Commerce. Die bedarfsorientierte Entwicklung von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten an der Technischen Universität Kaiserslautern. Kaiserslautern. Abgerufen von https://kluedo.ub.uni-kl.de/frontdoor/deliver/index/docId/5187/file/_2018_Arbeitsbericht_Studienangebot_E-Commerce.pdf.
Detailansicht
Berendt, Brigitte (Hrsg.). (2015). Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. Berlin: Raabe. Abgerufen von http://d-nb.info/1097599647.
Detailansicht
Platzek, Bernd & Müller, Franziska (2017). Bedarf und Ansprüche von Technologieunternehmen an Angebote der Wissenschaftlichen Weiterbildung in der Region Bodensee-Oberschwaben. Weingarten.
Detailansicht
Elsbernd, Astrid & Bader, Katrin (2018). Herausforderungen bei der Konzeption von primärqualifizierenden Pflegestudiengängen. Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (34), . Abgerufen von http://www.bwpat.de/ausgabe34/elsbernd_bader_bwpat34.pdf.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OHO”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Bezert”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Offen für den Wandel? Transformationsprozesse durch die Öffnung von Hochschulen: Projekt „pMOOCs“

12.08.2019 [Interview]