Suchergebnisse zum Thema „Curriculumsentwicklung/Modularisierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 30 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Curriculumsentwicklung/Modularisierung

AllinE

All in Education - Offene Bildungswege zur Qualifizierung in der beruflichen Praxis

Zur Projektbeschreibung

HEAT

Entwicklung eines berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs „Haus-, Energie- und Anlagentechnik"

Zur Projektbeschreibung

OTH mind

OTH mind – modulares innovatives Netzwerk für Durchlässigkeit

Zur Projektbeschreibung

Professional.Bauhaus

Professional.Bauhaus

Zur Projektbeschreibung

ZM65plus

Beraten, Betreuen, Beliefern, Begeistern - Zukunftsmarkt 65plus: Dienstleistungen für Senioren entwickeln und umsetzen

Zur Projektbeschreibung
Nölting, Benjamin; Pape, Jens & Kunze, Britta (2016). Forschung für Nachhaltigkeit an deutschen Hochschulen. In Walter Leal Filho (Hrsg.), Forschung für Nachhaltigkeit an deutschen Hochschulen. (S. 131-147). Wiesbaden: Springer Spektrum. DOI: 10.1007/978-3-658-10546-4.
Detailansicht
Luomi-Messerer, Karin & Brandstetter, Genoveva (2011). Stärkung der Lernergebnisorientierung im Hochschulbereich. Hintergründe, Beispiele und Empfehlungen im Kontext interner und externer Qualitätssicherung ; [Projekt "Stärkung der Learning-Outcome-Orientierung bei der Curriculumsentwicklung und Akkreditierung im österreichischen FH-Sektor" ; Endbericht]. Wien: Facultas.wuv. Abgerufen von http://www.worldcat.org/oclc/782967323.
Detailansicht
Arnold, Rolf & Lermen, Markus (2012). Individuelle Lernprozesse und gesellschaftliche Entwicklung. Die deutschen Hochschulen auf dem Weg zur Kompetenzentwicklung. In Nino Tomaschek & Edith Hammer (Hrsg.), University meets industry. Perspektiven des gelebten Wissenstransfers offener Universitäten. (S. 95-107). Münster: Waxmann. Abgerufen von https://content-select.com/portal/media/cover_image/519cc7ae-c9fc-4239-91e2-29115dbbeaba/500.
Detailansicht
Pohlmann, Stefan; Vierzigmann, Gabriele & Doyé, Thomas (Hrsg.). (2017). Weiter denken durch wissenschaftliche Weiterbildung. Wiesbaden: Springer Fachmedien. Abgerufen von https://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-658-15470-7.
Detailansicht
Flaiz, Bettina (2013). Studiengang Angewandte Pflegewissenschaften. Alltagstauglich und patientennah. KMA Pflege, 35 (03), 8-26.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OHO”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Offen für den Wandel? Transformationsprozesse durch die Öffnung von Hochschulen: Projekt „pMOOCs“

12.08.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Bezert”

05.09.2017 [Interview]