Suchergebnisse zum Thema „Curriculumsentwicklung/Modularisierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 30 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Curriculumsentwicklung/Modularisierung

ba|Bi⁺

Berufliche und akademische Bildung in therapeutischen Berufen durchlässig gestalten [ehem. ba|Bi]

Zur Projektbeschreibung

Die duale Hochschule

Die duale Hochschule

Zur Projektbeschreibung

LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

Zur Projektbeschreibung

MOCC

Aufbau des berufsbegleitenden Studienangebotes Master Online Klima- und Kulturgerechtes Bauen

Zur Projektbeschreibung

PRAWIMA

PRAxisWIssenschaftsMAster - Entwicklung von berufsbegleitenden Masterstudiengängen in den Bereichen Pflege und Kindheitspädagogik

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
21.11.2019 - 22.11. Hamburg Campus Innovation 2019: Nachhaltigkeit und Digitalisierung
24.03.2020 - 28.03. Stuttgart SAVE THE DATE: didacta 2020 - die Bildungsmesse
Kriegel, Michael (2015). Gestalten, entwerfen, konstruieren. Innovative Studienmodelle für eine Offene Hochschule. In Michael Kriegel, Miriam Schäfer & Tim Hagemann (Hrsg.), Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen. (S. 127-140). Münster/New York: Waxmann.
Detailansicht
Gold, Andreas; Arnold, Doris & Dallmann, Hans-Ullrich (2018). Der Zertifikatskurs „Ethik und Recht in gemeindenaher Gesundheitsversorgung“ Evidenzbasierte und bedarfsorientierte Entwicklung des Bildungsangebots. Ludwigshafen am Rhein. Abgerufen von: https://www.hwg-lu.de/fileadmin/user_upload/ehochb/Publikationen/Gold__Arnold__Dallmann_2018_Zertifikatskurs_Ethik_und_Recht.PDF.
Detailansicht
Fleckinger, Susanne & Boxler, Petra (2015). Das Projekt "konstruktiv" an der Universität Bremen. Bildungsprozesse neu denken. Studienangebote für vielfältige Bildungsbiographien und -ziele entwickeln. Teilprojekt "Modulbaukästen und flexible Curricula im Bereich Pflegewissenschaften" am IPP. IPP Info, 13, . Abgerufen von: http://www.ipp.uni-bremen.de/uploads/IPPInfo/IPP_info_no13_RZ.pdf.
Detailansicht
Buß, Imke (2019). Flexibel studieren - Vereinbarkeit ermöglichen. Studienstrukturen für eine diverse Studierendenschaft. Wiesbaden: Springer VS. DOI: 10.1007/978-3-658-26206-8. Abgerufen von: 10.1007/978-3-658-26206-8.
Detailansicht
Böhmer, Cornelia; Beck-Meuth, Eva-Maria; Hojas, David; Schibelbein, Alina & Mußenbrock, Konrad (2017). Development of a Bachelor‘s Programme in Industrial Engineering with Recognition of Prior Learning for Continuing Education. Mainz.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OHO”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Bezert”

05.09.2017 [Interview]