Suchergebnisse zum Thema „Curriculumsentwicklung/Modularisierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 30 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Curriculumsentwicklung/Modularisierung

BASICplus

Realisierung einer offenen Studienplattform für die berufsbegleitende und durchgängige Aus- und Weiterbildung in den Ingenieurfächern

Zur Projektbeschreibung

Die duale Hochschule

Die duale Hochschule

Zur Projektbeschreibung

HumanTec

Berufsbegleitende Studienangebote zur Professionalisierung beruflichen Bildungspersonals im Humandienstleistungs- und Technikbereich

Zur Projektbeschreibung

konstruktiv

konstruktiv – Konsequente Orientierung an neuen Zielgruppen strukturell in der Universität Bremen verankern

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung
Shkonda, Anna & Vieback, Linda (2016). Entwicklung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge – das Prozessmodell der aufgabenorientierten und praxisnahen Curriculaentwicklung unter Berücksichtigung regionaler Bedarfe. Abgerufen von http://www.weiterbildungscampus.ovgu.de/weiterbildungscampus_media/Dokumente/Entwicklung+berufsbegleitender+Studieng%C3%A4nge.pdf.
Detailansicht
Casper-Hehne, Hiltraud & Reiffenrath, Tanja (Hrsg.). (2017). Internationalisierung der Curricula an Hochschulen. Konzepte, Initiativen, Maßnahmen. Bielefeld: wbv.
Detailansicht
Simon, Anke; Flaiz, Bettina & Heeskens, Katrin (2015). Kompetenzorientierung in der Studiengangsentwicklung. In Anita Mörth & Ada Pellert (Hrsg.), Handreichung Qualitätsmanagement in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Qualitätsmanagementsysteme, Kompetenzorientierung und Evaluation. Handreichung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Berlin. Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-129917.
Detailansicht
Pielach, Martin (2015). Entwicklung eines kompetenzorientierten Curriculums im Fernstudiengang "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen". In Simone Wanken, Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". (S. 181–190). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Hanft, Anke; Pellert, Ada; Cendon, Eva & Wolter, Andrä (Hrsg.). (2015). Weiterbildung und lebenslanges Lernen an Hochschulen. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung zur ersten Förderphase der ersten Wettbewerbsrunde des Bund-Länder-Wettbewerbs: „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen". Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-193637.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OHO”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Bezert”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Offen für den Wandel? Transformationsprozesse durch die Öffnung von Hochschulen: Projekt „pMOOCs“

12.08.2019 [Interview]