Suchergebnisse zum Thema „Curriculumsentwicklung/Modularisierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 30 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Curriculumsentwicklung/Modularisierung

AllinE

All in Education - Offene Bildungswege zur Qualifizierung in der beruflichen Praxis

Zur Projektbeschreibung

BeBaMINT

Erprobung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge in MINT-Fächern für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der HS Schmalkalden [ehem. BeGruWeSt]

Zur Projektbeschreibung

Diversität.Impuls

Diversität.Impuls für lebenslanges Lernen

Zur Projektbeschreibung

OTH mind

OTH mind – modulares innovatives Netzwerk für Durchlässigkeit

Zur Projektbeschreibung

PRAWIMA

PRAxisWIssenschaftsMAster - Entwicklung von berufsbegleitenden Masterstudiengängen in den Bereichen Pflege und Kindheitspädagogik

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
27.03.2019 - 29.03. Seattle, WA UPCEA 2019 Annual Conference
Michelsen, Svein; Vabø, Agnete; Kvilhaugsvik, Hanne & Kvam, Endre (2017). Higher education learning out-comes and their Ambiguous Relationship to Disciplines and Professions. European Journal of Education : Research, Development and Policy, 52 (1), 56-67. DOI: 10.1111/ejed.12199. Abgerufen von: 10.1111/ejed.12199.
Detailansicht
Platzek, Bernd & Pretorius, Leon (2015). Corporate Entrepreneurship Education. Individual and Organizational Entrepreneurial Learning. Kapstadt. Abgerufen von: http://www.iamot2015.com/2015proceedings/documents/P047.pdf.
Detailansicht
Pohlmann, Stefan; Vierzigmann, Gabriele & Doyé, Thomas (Hrsg.). (2017). Weiter denken durch wissenschaftliche Weiterbildung. Wiesbaden: Springer Fachmedien. Abgerufen von: https://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-658-15470-7.
Detailansicht
Beck-Meuth, Eva-Maria; Hojas, David & Mußenbrock, Konrad (2017). Was bringen nicht-traditionelle MINT-Studierende mit? Konzeption eines berufsbegleitenden Bachelor of Engineering mit Anrechnung. Nürnberg.
Detailansicht
Klages, Benjamin; Bonillo, Marion; Reinders, Stefan & Bohmeyer, Axel (Hrsg.). (2015). Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen • Berlin • Toronto: Budrich UniPress Ltd. DOI: 10.3224/86388714. Abgerufen von: 10.3224/86388714.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Bezert”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OHO”

05.09.2017 [Interview]


Aktuelle Beiträge

30.01.2019 | Neuer thematischer Bericht der WB: Projektfortschrittsanalyse 2018

29.01.2019 | Empfehlungen des Wissenschaftsrats zu hochschulischer Weiterbildung als Teil des lebenslangen Lernens

15.01.2019 | Neuerscheinung: Webinar Recap „Bildungsmarketing“

09.01.2019 | Neue Ausgabe des eucen eJournal of University Lifelong Learning

18.12.2018 | Interview der WB mit Gabriele Vierzigmann (DGWF) über aktuelle Diskurse in der wissenschaftlichen Weiterbildung

18.12.2018 | Neue Projektlandkarte auf der Website der WB

11.12.2018 | Zeitschrift für Hochschulentwicklung: WB plant Themenheft „Hochschuldidaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung“