Suchergebnisse zum Thema „Curriculumsentwicklung/Modularisierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 30 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Curriculumsentwicklung/Modularisierung

ba|Bi⁺

Berufliche und akademische Bildung in therapeutischen Berufen durchlässig gestalten [ehem. ba|Bi]

Zur Projektbeschreibung

BeBaMINT

Erprobung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge in MINT-Fächern für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der HS Schmalkalden [ehem. BeGruWeSt]

Zur Projektbeschreibung

Health Care Professionals

Health Care Professionals – Bachelor Interprofessionelle Versorgung und Management

Zur Projektbeschreibung

KeGL

Kompetenzentwicklung von Gesundheitsfachpersonal im Kontext des Lebenslangen Lernens

Zur Projektbeschreibung

Studium? Divers!

Studium? Divers! Offenes Studienmodell an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
24.03.2020 - 28.03. Stuttgart SAVE THE DATE: didacta 2020 - die Bildungsmesse
Weber, Christian & Neureuther, Jessica (2017). Prozessschritte einer evidenzbasierten Angebotsentwicklung. Abgerufen von: http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-45687.
Detailansicht
Rettig, Lars (2016). Offene Hochschule - Anrechnung von beruflichen Kompetenzen, Master ohne Bachelor?. Wie kann lebenslanges Lernen im Tourismus umgesetzt werden?. Zeitschrift für Tourismuswissenschaft (1), S. 23-48. DOI: 10.1515/tw-2016-0003. Abgerufen von: http://dx.doi.org/10.1515/tw-2016-0003.
Detailansicht
Schäfer, Miriam; Kriegel, Michael & Hagemann, Tim (2015). Kooperationen für ein lebenslanges Lernen - das Modell der Kooperativen Curriculumsentwicklung. In Michael Kriegel, Miriam Schäfer & Tim Hagemann (Hrsg.), Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen. (S. 111-123). Münster/New York: Waxmann.
Detailansicht
Raichle, Nico & Voß, Kerstin (2016). Konzept zur polyvalenten Modul- und Zertifikatsstruktur in der Versicherungswirtschaft. Abgerufen von: http://was.hs-koblenz.de/downloads/angebot/Konzept_zur_polyvalenten_Modul_und_Zertifikatsstruktur_in_der_Versicherungswirtschaft.pdf.
Detailansicht
Kilian, Lars (2015). Kriterien kompetenzorientierter didaktischer Ansätze. In: Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen – eine Einleitung. In Simone Wanken, Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". (S. 107–132). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OHO”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Bezert”

05.09.2017 [Interview]