Suchergebnisse zum Thema „Curriculumsentwicklung/Modularisierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 30 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Curriculumsentwicklung/Modularisierung

BASICplus

Realisierung einer offenen Studienplattform für die berufsbegleitende und durchgängige Aus- und Weiterbildung in den Ingenieurfächern

Zur Projektbeschreibung

konstruktiv

Konsequente Orientierung an neuen Zielgruppen strukturell in der Universität Bremen verankern

Zur Projektbeschreibung

KOSMOS

Konstruktion und Organisation eines Studiums in offenen Systemen

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

StuDiT.

Studium Diakonat in Teilzeit

Zur Projektbeschreibung
Moon, Jennifer (2006). The Module & programme development handbook. A practical resource for linking levels, learning outcomes & assessment. London: Routledge.
Detailansicht
Böhmer, Cornelia; Beck-Meuth, Eva-Maria; Hojas, David; Schibelbein, Alina & Mußenbrock, Konrad (2017). Development of a Bachelor‘s Programme in Industrial Engineering with Recognition of Prior Learning for Continuing Education. Mainz.
Detailansicht
Hollweg, Wibke; Beck, Eva-Maria; Schulenburg, Katrin; Kraus, Elke; Borde, Theda & Mühlhaus, Juliane et al. (2017). Berufsbegleitend Studieren - Entwicklung zwei neuer zielgruppenspezifischer Studienangebote für die Logopädie. Forum Logopädie, 31, 32–39.
Detailansicht
Cendon, Eva (2013). Lernergebnisse -Die Lehre vom Kopf auf die Füße stellen. In Eva Cendon, Roswitha Grassl & Ada Pellert (Hrsg.), Vom Lehren zum lebenslangen Lernen. Formate akademischer Weiterbildung. (S. 91‐98). Münster: Waxmann. Online verfügbar.
Detailansicht
Rettig, Lars (2016). Offene Hochschule - Anrechnung von beruflichen Kompetenzen, Master ohne Bachelor?. Wie kann lebenslanges Lernen im Tourismus umgesetzt werden?. Zeitschrift für Tourismuswissenschaft (1), S. 23-48. Online verfügbar.
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

10.11.2017 | Vodcast: Warum mit Lebenslangem Lernen beschäftigen?

13.10.2017 | Wie heterogen ist die Studierendenschaft?

02.10.2017 | Portfolios in der wissenschaftlichen Weiterbildung

28.09.2017 | Wird die Sicht der Hochschulleitung von fachlicher Herkunft geprägt?

25.09.2017 | Finanzierung wissenschaftlicher Weiterbildung

22.09.2017 | Webinar Recaps

18.09.2017 | Brett Oppegaard über Digitalisierung