Suchergebnisse zum Thema „Diversity“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

Beyond School

Beyond School – Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen

Zur Projektbeschreibung

Diversität.Impuls

Diversität.Impuls für lebenslanges Lernen

Zur Projektbeschreibung

StuDiT+AnSA

Studium Diakonat in Teilzeit plus Anrechnung Soziale Arbeit [ehem. StuDiT.]

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
27.02.2019 - 01.03. Münster BAG WiWA Jahrestagung 2019

Publikationen

5 von 123 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Diversity

Klages, Benjamin; Bonillo, Marion; Reinders, Stefan & Bohmeyer, Axel (Hrsg.). (2015). Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen • Berlin • Toronto: Budrich UniPress Ltd. DOI: 10.3224/86388714. Abgerufen von: 10.3224/86388714.
Detailansicht
Kaufhold, Marisa; Kunze, Katrin; Kaimann, Andrea & Vergara, Silke (2016). Fachkulturen als ein Charakteristikum von Diversität. Eine Chance für berufsbegleitende interdisziplinäre Studienangebote?. Wien. Abgerufen von: https://dgwf.net/fileadmin/user_upload/Jahrestagung/2016/DGWF-Jahrestagung2016_Abstractband.pdf.
Detailansicht
Wolter, Andrä (2012). Germany: from individual talent to institutional permeability. Changing policies for non-traditional access routes in German higher education. In Hans Schütze & Maria Slowey (Hrsg.), Global perspectives on higher education and lifelong learners. London; New York, NY: Routledge. Abgerufen von: http://site.ebrary.com/lib/alltitles/docDetail.action?docID=11165270.
Detailansicht
Lauber-Pohle, Sabine (2015). Inklusion in der wissenschaftlichen Weiterbildung – am Beispiel von Blindheit und Sehbehinderung. In Johannes Balke, Ulf Banscherus, Aisha Boettcher, Susanne Busch, Marko Glaubitz, Katharina Hardt, Simone Herrlinger, Lita Herzig, Wolfgang Jütte, Kristin Käuper, Caroline Kamm, Sabine Lauber-Pohle, Christopher Marx, Birgit Schulte, Joachim Westenhöfer & Andrä Wolter et al. (Hrsg.), Handreichung Gestaltung von Zu- und Übergängen zu Angeboten der Hochschulweiterbildung. (S. 14-20). Abgerufen von: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-129905.
Detailansicht
Buhr, Regina; Freitag, Walburga; Hartmann, Ernst; Loroff, Claudia; Minks, Karl-Heinz & Stamm-Riemer, Ida (Hrsg.). (2008). Durchlässigkeit gestalten!. Wege zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung. Münster: Waxmann. Abgerufen von: http://www.ciando.com/pictures/bib/3830970277bib_t_1_63877.jpg.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/3: Welche Herausforderungen bedeutet Lebenslanges Lernen für Hochschulen?

05.12.2017 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Lebenslangem Lernen beschäftigen?

10.11.2017 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Mitarbeitende für den Umgang mit heterogenen Zielgruppen qualifizieren

05.07.2017 [Vortrag]


Aktuelle Beiträge

30.01.2019 | Neuer thematischer Bericht der WB: Projektfortschrittsanalyse 2018

29.01.2019 | Empfehlungen des Wissenschaftsrats zu hochschulischer Weiterbildung als Teil des lebenslangen Lernens

15.01.2019 | Neuerscheinung: Webinar Recap „Bildungsmarketing“

09.01.2019 | Neue Ausgabe des eucen eJournal of University Lifelong Learning

18.12.2018 | Interview der WB mit Gabriele Vierzigmann (DGWF) über aktuelle Diskurse in der wissenschaftlichen Weiterbildung

18.12.2018 | Neue Projektlandkarte auf der Website der WB

11.12.2018 | Zeitschrift für Hochschulentwicklung: WB plant Themenheft „Hochschuldidaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung“