Suchergebnisse zum Thema „Evaluation“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 9 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Evaluation

Die duale Hochschule

Die duale Hochschule

Zur Projektbeschreibung

HumanTec

Berufsbegleitende Studienangebote zur Professionalisierung beruflichen Bildungspersonals im Humandienstleistungs- und Technikbereich

Zur Projektbeschreibung

PONTS

Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen

Zur Projektbeschreibung

QuoRo

Konzertierte Qualifizierungsoffensive der Region Oberfranken zur Weiterbildung von Fachkräften für die Zukunft

Zur Projektbeschreibung

ZM65plus

Beraten, Betreuen, Beliefern, Begeistern - Zukunftsmarkt 65plus: Dienstleistungen für Senioren entwickeln und umsetzen

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 41 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Evaluation

Patting, Sandra & Rohrmann, Tim (2017). Masterstudiengänge in der Kindheitspädagogik. Perspektiven für Professionalisierung. Kita aktuell MO, 26 (4), 83–85.
Detailansicht
Nickel, Sigrun (Hrsg.). (2014). Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen: Erfahrungen aus der Hochschulpraxis. Gütersloh: wbv, Bertelsmann. Online verfügbar.
Download
Detailansicht
Böhmer, Cornelia & Stroß, Markus (2015). Evaluation – Ein Weg zur Optimierung des berufsbegleitenden Studienangebotes (Erfahrungsbericht). Weimar.
Detailansicht
Kahl, Ramona & Schmitt, Thomas (2014). Die Institutionalisierung wissenschaftlicher Weiterbildung zwischen organisations- und professionsbezogenen Herausforderungen. In Susanne Weber, Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Michael Göhlich, Jahrestagung der Kommission Organisationspädagogik, Andreas Schröer & Jörg Schwarz (Hrsg.), Organisation und das Neue. Beiträge der Kommission Organisationspädagogik ; [Ergebnisse der Jahrestagung 2013 der Kommission Organisationspädagogik zum Thema "Organisation und das Neue" ; 28.2. - 1.3.2013, Marburg]. (S. 151-160). Wiesbaden: Springer VS.
Detailansicht
Tekkaya, A.; Wilkesmann, Uwe; Terkowsky, Claudius; Pleul, Christian; Radtke, Monika & Maevus, Frauke (Hrsg.). (September 2016). Das Labor in der ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung. Zukunftsorientierte Ansätze aus dem Projekt IngLab : acatech Studie. München; München: Herbert Utz Verlag GmbH.
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

10.11.2017 | Vodcast: Warum mit Lebenslangem Lernen beschäftigen?

13.10.2017 | Wie heterogen ist die Studierendenschaft?

02.10.2017 | Portfolios in der wissenschaftlichen Weiterbildung

28.09.2017 | Wird die Sicht der Hochschulleitung von fachlicher Herkunft geprägt?

25.09.2017 | Finanzierung wissenschaftlicher Weiterbildung

22.09.2017 | Webinar Recaps

18.09.2017 | Brett Oppegaard über Digitalisierung