Suchergebnisse zum Thema „Evaluation“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 9 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Evaluation

Die duale Hochschule

Die duale Hochschule

Zur Projektbeschreibung

HumanTec

Berufsbegleitende Studienangebote zur Professionalisierung beruflichen Bildungspersonals im Humandienstleistungs- und Technikbereich

Zur Projektbeschreibung

KeGL

Kompetenzentwicklung von Gesundheitsfachpersonal im Kontext des Lebenslangen Lernens

Zur Projektbeschreibung

VerbundMOB

Verbundprojekt Mobilitätswirtschaft

Zur Projektbeschreibung

ZM65plus

Beraten, Betreuen, Beliefern, Begeistern - Zukunftsmarkt 65plus: Dienstleistungen für Senioren entwickeln und umsetzen

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 38 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Evaluation

Stroß, Markus, Hojas, David; Feldmann, Nina; Böhmer, Cornelia & Beck-Meuth, Eva-Maria (2016). Einführung eines QM Systems (QMS) in der wissenschaftlichen Weiterbildung (DGWF Jahrestagung 14.-16.09.) [Poster]. , Wien.
Detailansicht
Kilian, Lars (2001). Kriterien kompetenzorientierter didaktischer Ansätze. In Dominique Simone Rychen & Laura Hersh Salganik (Hrsg.), Defining and selecting key competencies. (S. 107-132). Seattle: Hogrefe & Huber.
Detailansicht
Lojewski, J. & Strittmatter, V. (2015). Zum Interesse an Weiterbildungen mit akademischem Abschluss. Eine nachfrageorientierte Befragung unter ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Weiterbildungsseminaren in der Freien Wohlfahrtspflege (1. Aufl.). In Schäfer, Miriam, Kriegel, Michael, Hagemann, Tim (Hrsg.), Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem, Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen, Münster, Münster: Waxmann.
Detailansicht
Müller, Eva & Ayan, Türkan (2017). Fachkräftegewinnung im Sozial- und Gesundheitswesen: Welchen Beitrag leisten Anpassunglehrgänge im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege? Eine qualitative Befragung im Rahmen des BEST WSG Projekts. Ergebnisbericht. Online verfügbar.
Detailansicht
Kettritz, Andreas & Glaser, Margrit (2013). Von der Bedeutung überfachlicher Kompetenzen. Ergebnisse aus der Absolventenstudie der Bauhaus-Universität Weimar. Messemagazin zum Karrieretag Weimar 201311.
Download
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen

Edith Braun: Kompetenz­orien­tierung und Qualitätsmanagement

Verbesserungsbedarf bei Finan­zierung, Anreizen und Anrechnung

Die Open University – ein Best Practice-Beispiel

Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwickeln?

Immer mehr Menschen studieren erfolgreich ohne Abitur

Brett Oppegaard über Digitalisierung