Suchergebnisse zum Thema „Gender“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

OTH mind

OTH mind – modulares innovatives Netzwerk für Durchlässigkeit

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 13 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Gender

Wonneberger, Astrid (2014). Als Ethnologin in der Familienwissenschaft – Der interdisziplinäre Studiengang „Angewandte Familienwissenschaften“ an der HAW Hamburg. Ein Werkstattbericht. Ethnoscripts, 16 (1), S. 211-223.
Detailansicht
Kahl, Ramona & Schmitt, Thomas (2014). Die Institutionalisierung wissenschaftlicher Weiterbildung zwischen organisations- und professionsbezogenen Herausforderungen. In Susanne Weber, Michael Göhlich, Andreas Schröer & Jörg Schwarz (Hrsg.), Organisation und das Neue. Beiträge der Kommission Organisationspädagogik ; [Ergebnisse der Jahrestagung 2013 der Kommission Organisationspädagogik zum Thema "Organisation und das Neue" ; 28.2. - 1.3.2013, Marburg]. (S. 151-160). Wiesbaden: Springer VS.
Detailansicht
Stelzig-Willutzki, Sabina & Weidtmann, Katja (2014). Karriere, Care und Credit Points. Hamburg.
Detailansicht
Freitag, Walburga (2009). Neue Bildungswege in die Hochschule. Anrechnung ausserhochschulisch erworbener Kompetenzen für Erziehungs-, Gesundheits- und Sozialberufe. Bielefeld: wbv, Bertelsmann.
Detailansicht
Weyland, Ulrike; Klemme, Beate; Kordisch, Thomas & Kaufhold, Marisa (2017). Entwicklung be­rufsbegleitender Studienangebote für betriebliches Bildungspersonal im Humandienst­leistungs- und Technikbereich (HumanTec). Ergebnisse der Bedarfsanalyse und Darstel­lung der Studienangebote. Bielefeld. Online verfügbar.
Download
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

16.01.2018 | Vodcast-Reihe #1 Folge 4: Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwicklen?

12.01.2018 | Neues Themenheft: Zeitschrift für Hochschulentwicklung

11.01.2018 | Neue Ausgabe: Beiträge zur Hochschulforschung

09.01.2018 | Hochschul-Bildungs-Report 2020: Jahresbericht 2017/18

19.12.2017 | Aktuelle DGWF-Publikationen

19.12.2017 | Neue Sonderausgabe: Widening Participation and Lifelong Learning

13.12.2017 | Neue Handreichung: Hochschule digital?!