Suchergebnisse zum Thema „Gender“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

OTH mind

OTH mind – modulares innovatives Netzwerk für Durchlässigkeit

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
20.08.2018 - 22.08. Dublin 10th European Conference on Gender Equality in Higher Education

Publikationen

5 von 20 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Gender

van Ackeren, Isabell; Kerres, Michael & Heinrich, Sandrina (Hrsg.). (2018). Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen. Strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen. Münster; New York: Waxmann. Abgerufen von: https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=3652Volltext.pdf&typ=zusatztext.
Detailansicht
Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole & Thiele, Anna-Lena (2017). Zentrale Ergebnisse einer Befragung zum Stand der geförderten Projekte im Jahr 2016. Abgerufen von: https://de.offene-hochschulen.de/fyls/3254/download_file_inline.
Detailansicht
Eylert-Schwarz, Andreas; Henschel, Angelika; Prittwitz und Gaffron, Viktoria & Rahdes, Simon (Hrsg.). (2017). Karrierewege eröffnen. Gender- und diversityreflexive Zugänge für beruflich Qualifizierte der Sozialen Arbeit zur akademischen (Weiter-)Bildung. Münster: Waxmann. Abgerufen von: https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?no_cache=1&tx_p2waxmann_pi2[buch]=BUC125144&tx_p2waxmann_pi2[action]=show&tx_p2waxmann_pi2[controller]=Buch&cHash=391548da11fd9a570d7e256a6502dd6a.
Detailansicht
Rudolph, Clarissa & Koller, Katharina (Hrsg.). (2017). Gender Mainstreaming und Diversity in der (akademischen) MINT-Weiterbildung. Kozepte, Prozesse und Befunde. Abgerufen von: https://www.oth-regensburg.de/fileadmin/media/weiterbildung/OTH_mind/Dokumente/Publikation_Gender_Mainstreaming_und_Diversity_in_der__akademischen__MINT-Weiterbildung.pdf.
Detailansicht
Wanken, Simone; Arnold, Rolf & Wolf, Konrad (Hrsg.). (2015). Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

04.07.2018 | Neue Veröffentlichungen im Förderprojekt QuoRO

03.07.2018 | Auswertung der Veröffentlichungen nach Projektende der 1. Wettbewerbsrunde

28.06.2018 | Aufruf zur Teilnahme an Online-Umfrage der WB

26.06.2018 | Bildungsbericht 2018 ist erschienen

13.06.2018 | Publikation von Ergebnissen des ehemaligen Förderprojekts VerbundMOB

12.06.2018 | Neuer thematischer Bericht der WB: Theorie und Praxis verzahnen

12.06.2018 | Aktuelle Auflage der Publikationsbroschüre der WB