Suchergebnisse zum Thema „Gender“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

OTH mind

OTH mind – modulares innovatives Netzwerk für Durchlässigkeit

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 13 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Gender

Netz, Nicolai, Schulz, Nicole & Thiele, Anna-Lena (2017). Zentrale Ergebnisse einer Befragung zum Stand der geförderten Projekte im Jahr 2016. Gütersloh: CHE - Centrum für Hochschulentwicklung. Online verfügbar.
Download
Detailansicht
Freitag, Walburga K. (2009). Neue Bildungswege in die Hochschule. Anrechnung ausserhochschulisch erworbener Kompetenzen für Erziehungs-, Gesundheits- und Sozialberufe. Bielefeld: wbv, Bertelsmann.
Detailansicht
Schusterová, Lenka (2015). Gender-Orientierung in der Didaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung. In Rolf Arnold, Konrad Wolf, Simone Wanken (Hrsg.), Offene und Kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, komptenenzorientiert und offen?!" (S. 133-146). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Detailansicht
Stelzig-Willutzki, Sabina & Weidtmann, Katja (2014). Karriere, Care und Credit Points. Vortrag auf dem Workshop „Gender, Arbeitsmarkt und Familie – eine Beziehung im Wandel“, Hamburg.
Detailansicht
Spiekermann, Annette (Hrsg.). (2013). Lehrforschung wird Praxis. Hochschuldidaktische Forschungsergebnisse und ihre Integration in die Praxis. Bielefeld: wbv, Bertelsmann. Online verfügbar.
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen

Edith Braun: Kompetenz­orien­tierung und Qualitätsmanagement

Verbesserungsbedarf bei Finan­zierung, Anreizen und Anrechnung

Die Open University – ein Best Practice-Beispiel

Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwickeln?

Immer mehr Menschen studieren erfolgreich ohne Abitur

Brett Oppegaard über Digitalisierung