Suchergebnisse zum Thema „Gender“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

OTH mind

OTH mind – modulares innovatives Netzwerk für Durchlässigkeit

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 20 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Gender

Hardt, Katharina & Marx, Christopher (2015). Online-Studienwahl-Assistenten als virtuelle Übergangsberatung. In Simone Wanken, Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". (S. 269-282). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Stelzig-Willutzki, Sabina & Weidtmann, Katja (2014). Karriere, Care und Credit Points. Hamburg.
Detailansicht
Wolf, Konrad (Hrsg.). (2014). Herausforderung: Kompetenzorientierte Hochschule. Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole & Thiele, Anna-Lena (2017). Zentrale Ergebnisse einer Befragung zum Stand der geförderten Projekte im Jahr 2016. Abgerufen von: https://de.offene-hochschulen.de/fyls/3254/download_file_inline.
Detailansicht
Stelzig-Willutzki, Sabina (2017). Vielfalt der Familienformen. Einfalt der Arbeitsteilung nach der Geburt?. Deutsche Hebammenzeitschrift, .
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

30.01.2019 | Neuer thematischer Bericht der WB: Projektfortschrittsanalyse 2018

29.01.2019 | Empfehlungen des Wissenschaftsrats zu hochschulischer Weiterbildung als Teil des lebenslangen Lernens

15.01.2019 | Neuerscheinung: Webinar Recap „Bildungsmarketing“

09.01.2019 | Neue Ausgabe des eucen eJournal of University Lifelong Learning

18.12.2018 | Interview der WB mit Gabriele Vierzigmann (DGWF) über aktuelle Diskurse in der wissenschaftlichen Weiterbildung

18.12.2018 | Neue Projektlandkarte auf der Website der WB

11.12.2018 | Zeitschrift für Hochschulentwicklung: WB plant Themenheft „Hochschuldidaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung“