Suchergebnisse zum Thema „Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 14 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate

AdBEtablierung

Weiterentwicklung, Evaluation und Etablierung von berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten an der HNE Eberswalde

Zur Projektbeschreibung

AllinE

All in Education - Offene Bildungswege zur Qualifizierung in der beruflichen Praxis

Zur Projektbeschreibung

HEAT

Entwicklung eines berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs „Haus-, Energie- und Anlagentechnik"

Zur Projektbeschreibung

LINAVO

Offene Hochschulen in Schleswig-Holstein: Lernen im Netz, Aufstieg vor Ort

Zur Projektbeschreibung

mint.online

Etablierung berufsbegleitender Studienangebote in MINT-Fächern

Zur Projektbeschreibung
Schmohl, Tobias & Schäffer, Dennis (Hrsg.). (2019). Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden. Bielefeld: wbv Media. DOI: 10.3278/6004678W. Abgerufen von: 10.3278/6004678W.
Detailansicht
Jütte, Wolfgang & Bade-Becker, Ursula (2018). Weiterbildung an Hochschulen. In Rudolf Tippelt & Aiga Hippel (Hrsg.), Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. (S. 821-836). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. DOI: 10.1007/978-3-531-19979-5. Abgerufen von: https://doi.org/10.1007/978-3-531-19979-5.
Detailansicht
Praß, Maren (2018). Module raum-zeitlich flexibel gestalten. Auswertungen erster Erfahrungen bei der Gewinnung und Unterstützung von Lehrenden im Projekt konstruktiv. Abgerufen von: https://www.uni-bremen.de/fileadmin/user_upload/sites/konstruktiv/Materialien/09_Module_raumzeitlich_flexibel_gestalten.pdf.
Detailansicht
Arnold, Rolf & Wolf, Konrad (2015). Über die Kunst, eine Kompetenzregion aus den oft verborgenen Schätzen der beteiligten Institutionen heraus zu entwickeln - ein Dialog. In Simone Wanken, Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". (S. 7–13). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Damm, Christoph; Frosch, Ulrike & Vieback, Linda (Hrsg.). (2019). Wissenschaftliche Weiterbildung zwischen Forschung und Praxis. Empirische Zugänge und konzeptionelle Gestaltung. Bielefeld: wbv Media. Abgerufen von: https://www.wbv.de/shop/themenbereiche/hochschule-und-wissenschaft/shop/detail/name/_/0/1/6004646/nb/0/category/1552.html.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
The Open University of Jyväskylä. A Vision on the Future of Teaching and Learning in Higher Education

06.02.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Projekt KOSMOS: Einführung E-Lectures

12.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Projekt konstruktiv: Module flexibel gestalten

03.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
The Digitalization of the University of the Future. Visions on the Future of Teaching and Learning in the Digital Age

07.02.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Reich an Erfahrung - Auf dem Weg zur Etablierung des Weiterbildungsmasters "Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement"

06.09.2018 [Vortrag]