Suchergebnisse zum Thema „Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 14 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

HEAT

Entwicklung eines berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs „Haus-, Energie- und Anlagentechnik"

Zur Projektbeschreibung

KOSMOS

Konstruktion und Organisation eines Studiums in offenen Systemen

Zur Projektbeschreibung

LINAVO

Offene Hochschulen in Schleswig-Holstein: Lernen im Netz, Aufstieg vor Ort

Zur Projektbeschreibung

NOW

Nachfrage- und adressatenorientierte akademische Weiterbildung an der Universität Erfurt

Zur Projektbeschreibung
Schrader, Josef (2018). Lehren und Lernen in der Erwachsenen- und Weiterbildung. Stuttgart: UTB. Abgerufen von http://www.utb-shop.de/lehren-und-lernen-in-der-erwachsenen-und-weiterbildung-9863.html.
Detailansicht
Weyland, Ulrike; Kaufhold, Marisa; Koschel, Wilhelm & Wilczek, Larissa (2017). Bedarfsanalyse zu praxisorientierten Gestaltungsansätzen (Forschendes Lernen). In Ulrike Weyland, Beate Klemme, Thomas Kordisch & Marisa Kaufhold, Entwicklung be­rufsbegleitender Studienangebote für betriebliches Bildungspersonal im Humandienst­leistungs- und Technikbereich (HumanTec). Ergebnisse der Bedarfsanalyse und Darstel­lung der Studienangebote. (S. 320-373). Bielefeld. Abgerufen von https://www.fh-bielefeld.de/multimedia/Fachbereiche/Ingenieurwissenschaften+und+Mathematik/HumanTec/Dokumente+HumanTec/2017/Ergebnisse_Bedarfsanalyse_Studienangebote_HumanTec.pdf.
Detailansicht
Mah, Dana-Kristin; Büching, Corinne & Brzoska, Stefanie (2019). Wissenschaftliche Weiterbildung 4.0 - Digitale Lehr- und Lernformen, Verfahren und Fachthemen. Berlin: Institut für Innovation und Technik. Abgerufen von https://www.iit-berlin.de/de/publikationen/wissenschaftliche-weiterbildung-4.0/at_download/download.
Detailansicht
Hofmann, Yvette & Köhler, Thomas (2016). Aktivierende Lehrmethoden in MINT-Fächern. Einsatzvariationen und Wirkungen aus Sicht der Studierenden. Didaktiknachrichten : DiNa (12), 132-151. Abgerufen von https://www.diz-bayern.de/images/documents/360/HDMINT_2016_DiNaSN.pdf.
Detailansicht
Braun von Reinersdorff, Andrea; Wolf, Alexander; Thiele, Heike; Arens-Fischer, Wolfgang; Biedendieck, Julia & Dinkelborg, Katrin (2015). Vortrag: Theorie-Praxis-Transfer in der Gesundheitsversorgung – Durch wissenschaftliche Berufsfeldreflexion zum Versorgungsexperten. Drei-Länder Tagung Health Universities: Bildung und Versorgung zusammenführen. Winterthur. Abgerufen von https://hoge3.organizers-congress.org/frontend/index.php?page_id=1632.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
The Digitalization of the University of the Future. Visions on the Future of Teaching and Learning in the Digital Age

07.02.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Projekt KOSMOS: Einführung E-Lectures

12.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Projekt VerbundMOB: Über das Projekt Excellent Mobil

11.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
The Open University of Jyväskylä. A Vision on the Future of Teaching and Learning in Higher Education

06.02.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Projekt konstruktiv: Module flexibel gestalten

03.05.2017 [Projektvideo]