Suchergebnisse zum Thema „Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 14 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate

AgriCareerNet

Netzwerk für Agrarkarrieren

Zur Projektbeschreibung

AllinE

All in Education - Offene Bildungswege zur Qualifizierung in der beruflichen Praxis

Zur Projektbeschreibung

BASICplus

Realisierung einer offenen Studienplattform für die berufsbegleitende und durchgängige Aus- und Weiterbildung in den Ingenieurfächern

Zur Projektbeschreibung

LINAVO

Offene Hochschulen in Schleswig-Holstein: Lernen im Netz, Aufstieg vor Ort

Zur Projektbeschreibung

PONTS

Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
12.09.2019 - 13.09. Kaiserslautern Digitaler Wandel in Studium und Lehre
15.09.2019 CALL FOR SUBMISSION: 49. dghd-Jahrestagung - Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe: miteinander – kooperativ – integrativ
16.09.2019 - 19.09. Delft European Conference on Technology-Enhanced Learning 2019 - Transforming Learning with Meaningful Technologies
25.09.2019 Regensburg Tag der digitalen Lehre 2019
26.09.2019 - 27.09. Nürnberg 4. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern
30.09.2019 CALL FOR PAPERS: Forschungsperspektiven auf Digitalisierung in Hochschulen
08.10.2019 - 11.10. São Paulo XXIV RECLA International Summit: Key factors for successful continuing education online
15.10.2019 CALL FOR PAPERS: 15. Jahrestagung der GfHf 2020 - Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung
16.10.2019 - 18.10. Madrid OOFHEC2019 - the Online, Open and Flexible Higher Education Conference
21.10.2019 Bonn HFDcon: Safety first? Datensicherheit und innovative Lehre zusammendenken
24.10.2019 Greifswald interStudies_2 Jahrestagung 2019: UPtoDATE - Hochschullehre im digitalen Zeitalter
14.11.2019 - 15.11. Tübingen Leibniz-Insitut für Wissensmedien BarCamp #LearnMap: Digitale Lehre in der Hochschulbildung
15.11.2019 Winterthur Higher and Professional Education Forum - Flexibles Lernen an Hochschulen gestalten
23.11.2019 Kiel 1. Kieler Kompetenzdock (KKD)
27.11.2019 - 29.11. Berlin OEB Global 2019: Shaping the future of learning
31.01.2020 CALL FOR PAPERS: Digitalität als Kennzeichen des Pädagogischen! Strukturelle Veränderungen und neue Herausforderungen
02.03.2020 - 06.03. Weimar »Unfreezing«: Zukunftsszenarien für Lehren und Lernen. Tagung & Winter School des Netzwerks Offene Hochschulen
10.03.2020 - 13.03. Berlin SAVE THE DATE: 49. dghd-Jahrestagung - Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe: miteinander – kooperativ – integrativ
24.03.2020 - 28.03. Stuttgart SAVE THE DATE: didacta 2020 - die Bildungsmesse
26.03.2020 - 27.03. Hamburg SAVE THE DATE: 15. Jahrestagung der GfHf 2020 - Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung
Kravariti, Eugenia; Gillespie, Amy; Diederen, Kelly; Smart, Sophie; Mayberry, Caroline & Meehan, Alan et al. (2018). Applying the Higher Education Academy Framework for Partnership in Learning and Teaching in Higher Education to Online Partnership Learning Communities. A Case Study and an Extended Model. Teaching & Learning Inquiry: The ISSOTL Journal, 6 (2), 143-164. DOI: 10.20343/teachlearninqu.6.2.11. Abgerufen von: https://doi.org/10.20343/teachlearninqu.6.2.11.
Detailansicht
Jütte, Wolfgang & Bade-Becker, Ursula (2018). Weiterbildung an Hochschulen. In Rudolf Tippelt & Aiga Hippel (Hrsg.), Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. (S. 821-836). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. DOI: 10.1007/978-3-531-19979-5. Abgerufen von: https://doi.org/10.1007/978-3-531-19979-5.
Detailansicht
Ebner, Martin; Schön, Sandra; Khalil, Mohmmad; Ebner, Markus; Aschemann, Birgit & Frei, Wilfried et al. (2018). Inverse Blended Learning in der Weiterbildung für Erwachenenbildner_innen. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), 1, 23-30. DOI: 10.4119/zhwb-239. Abgerufen von: https://doi.org/10.4119/zhwb-239.
Detailansicht
Heimes, Bertram; Leiser, Anke; Kneip, Frank & Pulham, Susan (2016). Mathe-MAX – ein Projekt an der htw saar. In Axel Hoppenbrock, Rolf Biehler, Reinhard Hochmuth & Hans-Georg Rück (Hrsg.), Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze. (S. 243-259). Wiebaden: Springer Spektrum. DOI: 10.1007/978-3-658-10261-6. Abgerufen von: 10.1007/978-3-658-10261-6.
Detailansicht
Orr, Dominic (2018). Die AHEAD Trendanalyse zur digitalen Hochschulbildung in Deutschland 2030. Synergie. Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre (6), 60-63. Abgerufen von: https://www.synergie.uni-hamburg.de/de/media/ausgabe06/synergie06-beitrag14-orr.pdf.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Reich an Erfahrung - Auf dem Weg zur Etablierung des Weiterbildungsmasters "Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement"

06.09.2018 [Vortrag]

Download file inline?versions=png
Projekt VerbundMOB: Über das Projekt Excellent Mobil

11.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/4: Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwicklen?

16.01.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Projekt konstruktiv: Module flexibel gestalten

03.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
The Open University of Jyväskylä. A Vision on the Future of Teaching and Learning in Higher Education

06.02.2019 [Interview]