Suchergebnisse zum Thema „Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 14 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate

AllinE

All in Education - Offene Bildungswege zur Qualifizierung in der beruflichen Praxis

Zur Projektbeschreibung

HEAT

Entwicklung eines berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs Hygiene-, Energie- und Anlagentechnik im Gebäude

Zur Projektbeschreibung

KOSMOS

Konstruktion und Organisation eines Studiums in offenen Systemen

Zur Projektbeschreibung

PONTS

Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen

Zur Projektbeschreibung

ZM65plus

Beraten, Betreuen, Beliefern, Begeistern - Zukunftsmarkt 65plus: Dienstleistungen für Senioren entwickeln und umsetzen

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/Zeitraum Ort Titel
21.09.2017 - 21.09. Hamburg Workshop Interdisziplinarität und Heterogenität: Anspruch und Wirklichkeit
25.09.2017 - 26.09. Nürnberg 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern
14.11.2017 - 14.11. Berlin CHE-Forum „Gestaltungskonzepte für das berufsbegleitende Studium“
23.11.2017 - 24.11. Hamburg Campus Innovation
Lester, Stan & Costley, Carol (2010). Work-based Learning at Higher Education Level: Value, Practice and Critique. Studies in Higher Education, 35 (5), 561–575.
Detailansicht
Cendon, Eva, Donner, Noemi; Elsholz, Uwe; Jandrich, Annabelle; Mörth, Anita; Wachendorf, Nina Maria & Weyer, Eva et al. (Hrsg.). (2017). Die kompetenzorientierte Hochschule. Kompetenzorientierung als Mainstreaming-Ansatz in der Hochschule. Handreichungen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung", Band 9. Online verfügbar.
Detailansicht
Wildt, Johannes (2009). Hochschuldidaktik als Hochschullehrerbildung? Hochschuldidaktische Weiterbildung und Beratung zur Förderung der Professionalisierung in der Lehre. Beiträge zur Lehrerbildung, 27 (1), 26–36.
Detailansicht
Terbuyken, Gregor (Hrsg.). (2009). In Modulen lehren, lernen und prüfen. Herausforderung an die Hochschuldidaktik. Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum vom 14. bis 16. Dezember 2009 in Kooperation mit der ZEvA Hannover und der Universität Hannover. Rehburg-Loccum.
Detailansicht
Arnold, Rolf (2012). Professionalität durch Kompetenzentwicklung. Der pädagogische Blick, 20 (2012), 42-49.
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen

Edith Braun: Kompetenz­orien­tierung und Qualitätsmanagement

Verbesserungsbedarf bei Finan­zierung, Anreizen und Anrechnung

Die Open University – ein Best Practice-Beispiel

Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwickeln?

Immer mehr Menschen studieren erfolgreich ohne Abitur

Brett Oppegaard über Digitalisierung