Suchergebnisse zum Thema „Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 14 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate

AllinE

All in Education - Offene Bildungswege zur Qualifizierung in der beruflichen Praxis

Zur Projektbeschreibung

DEG-DLM

Deggendorfer Distance-Learning Modell

Zur Projektbeschreibung

KOSMOS

Konstruktion und Organisation eines Studiums in offenen Systemen

Zur Projektbeschreibung

NOW

Nachfrage- und adressatenorientierte akademische Weiterbildung an der Universität Erfurt

Zur Projektbeschreibung

ZM65plus

Beraten, Betreuen, Beliefern, Begeistern - Zukunftsmarkt 65plus: Dienstleistungen für Senioren entwickeln und umsetzen

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
31.01.2020 CALL FOR PAPERS: Digitalität als Kennzeichen des Pädagogischen! Strukturelle Veränderungen und neue Herausforderungen
03.02.2020 CALL FOR SUBMISSIONS: International Consortium for Educational Development (ICED) 2020: "The Future-Ready Graduate"
11.02.2020 - 12.02. Baden Inverted Classroom & Beyond Konferenz 2020
14.02.2020 CALL FOR SUBMISSIONS: International Perspectives in Education (IPiE) 2020
21.02.2020 Jena OVID-PRAX Tagung: Third Spaces!? Digitale Lernumgebungen zur Förderung von Theorie-Praxis-Bezügen in der Hochschullehre
24.02.2020 - 25.02. Wildau Fachtagung „Erfolgsfaktor(en im) Selbststudium 2.0“
02.03.2020 - 06.03. Weimar »Unfreezing«: Zukunftsszenarien für Lehren und Lernen. Tagung & Winter School des Netzwerks Offene Hochschulen
10.03.2020 - 13.03. Berlin 49. dghd-Jahrestagung - Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe: miteinander – kooperativ – integrativ
18.03.2020 - 20.03. Berlin uni.digital 2020: Zukunft gestalten - Digitale Trends in der Lehr- und Forschungspraxis
19.03.2020 - 20.03. Leipzig Digital Academics Summit (DAS) 2020
23.03.2020 - 27.03. Frankfurt am Main The 10th International Conference on Learning Analytics & Knowledge (LAK20)
24.03.2020 - 28.03. Stuttgart didacta 2020 - die Bildungsmesse
26.03.2020 - 27.03. Hamburg 15. Jahrestagung der GfHf 2020 - Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung
02.04.2020 - 03.04. Mytilini International Perspectives in Education (IPiE) 2020
18.05.2020 - 20.05. Kolding SAVE THE DATE: Networked Learning Conference 2020
15.06.2020 - 18.06. Zürich International Consortium for Educational Development (ICED) 2020: "The Future-Ready Graduate"
26.06.2020 CALL FOR PAPERS: Lehrentwicklung anregen, Lehrqualität auszeichnen
08.07.2020 - 10.07. Barcelona SAVE THE DATE: EARLI SIG14 Conference 2020: Learning & professional development - From innovative research to innovative interventions
09.07.2020 - 10.07. Klagenfurt 7. Österreichische Berufsbildungsforschungskonferenz (BBFK): Wie wollen wir arbeiten? Berufliches Lernen zwischen Tradition und Transformation
27.07.2020 - 29.07. Berlin SAVE THE DATE: HFD Summer School 2020
20.08.2020 - 22.08. Cork 42nd EAIR Annual Forum: Sustaining the Future of Higher Education
Helbig, Christian & Lukacs, Bence (2019). Openness als Prinzip von Organisationsentwicklung. Werkbericht zu partizipationsorientierten Dialogformaten im Projekt OERlabs. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14 (2), 109-122. Abgerufen von https://www.zfhe.at/index.php/zfhe/issue/view/62.
Detailansicht
Nölting, Benjamin; Pape, Jens & Kunze, Britta (2016). Forschung für Nachhaltigkeit an deutschen Hochschulen. In Walter Leal Filho (Hrsg.), Forschung für Nachhaltigkeit an deutschen Hochschulen. (S. 131-147). Wiesbaden: Springer Spektrum. DOI: 10.1007/978-3-658-10546-4.
Detailansicht
Fensterle, Joachim & Hartanto, Ronny (2018). Wie können Innovationen in die Lehre kommen?. Synergie. Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre (6), 44-47. Abgerufen von https://www.synergie.uni-hamburg.de/de/media/ausgabe06/synergie06-beitrag11-fensterle-hartanto.pdf.
Detailansicht
Bartosch, Ulrich; Maile-Pflughaupt, Anita; Maluga, Agnieszka & Kirchhof, Steffen (2014). Das (Lern)Ergebnis von Beginn an im Blick. Studiengangskonstruktion, Didaktik und Anrechnung im Zusammenhang denken und erstellen. Kiel. Abgerufen von http://www.fh-kiel.de/index.php?id=17721&L=0.
Detailansicht
Flaiz, Bettina; Klages, Benjamin; Kretschmer, Stefanie; Kriegel, Michael; Lorz, Franziska & Lull, Anja et al. (2014). Handreichung Pflege und Gesundheit. Handreichung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Oldenburg. Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-129861.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Projekt konstruktiv: Module flexibel gestalten

03.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/4: Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwicklen?

16.01.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
The Open University of Jyväskylä. A Vision on the Future of Teaching and Learning in Higher Education

06.02.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Nachhaltige Implementierung von Angeboten des lebenslangen Lernens an Hochschulen: Projekt „QUP“

06.09.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Projekt KOSMOS: Einführung E-Lectures

12.05.2017 [Projektvideo]