Suchergebnisse zum Thema „Hochschulzugang“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 7 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Hochschulzugang

BASICplus

Realisierung einer offenen Studienplattform für die berufsbegleitende und durchgängige Aus- und Weiterbildung in den Ingenieurfächern

Zur Projektbeschreibung

Health Care Professionals

Health Care Professionals – Bachelor Interprofessionelle Versorgung und Management

Zur Projektbeschreibung

JumP

Jugendarbeit mit Perspektive [ehem. JuB_Imp_So]

Zur Projektbeschreibung

LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

Zur Projektbeschreibung

Studium? Divers!

Studium? Divers! Offenes Studienmodell an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 138 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Hochschulzugang

Haar, Markus; Braun von Reinersdorff, Andrea; Wolf, Alexander & Thiele, Heike (2017). Erwartungshaltung nicht-traditionell Studierender im Gesundheitsbereich. Durchlässigkeit und holistische Würdigung von Kompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Osnabrück. Abgerufen von: http://www.kegl.ostfalia.de/Forschung17/Handreichungen/HsO/Erwartungshaltungen%20nicht%20traditionell%20Studierende%20Gesundheit%20AnZuK%202017%20Wolf.pdf.
Detailansicht
Maschwitz, Annika & Vajna, Christine (2011). Berufstätige Studierende - Studierende Berufstätige.. Veränderte Studierendenpräferenzen und Öffnung der Hochschulen für neue Zielgruppen. In Annette Strauß, Marco Häusler & Thomas Hecht (Hrsg.), Hochschulen im Kontext lebenslangen Lernens. Konzepte, Modelle, Realität. (S. 272–281). Hamburg: DGWF. Abgerufen von: https://docs.google.com/file/d/0BwMQuqeXaSsqZ2kxLUZhTWtqcTA/edit?pli=1.
Detailansicht
Pohlmann, Stefan & Vierzigmann, Gabriele (Hrsg.). (2015). Dokumentation OHO 1: Arbeitsberichte 2011-2015. München. Abgerufen von: https://www.hm.edu/allgemein/weiterbildung/offene_hochschule_oberbayern/informationen_1/veroeffentlichungen/arbeitsberichte_und_konzepte.de.html.
Detailansicht
Balke, Johannes; Busch, Susanne; Herzig, Lita; Käuper, Kristin & Westenhöfer, Joachim (2013). Erwartungen der Beschäftigten in therapeutischen Gesundheitsfachberufen und im Hebammenwesen an die zukünftige Ausbildungsgestaltung zur Sicherstellung veränderter Gesundheitsversorgungsbedarfe. Kongressbeitrag. Gesundheitswesen, 75.
Detailansicht
Brunner, Stefanie; Kretschmer, Stefanie; Hoffmann, John & Zawacki-Richter, Olaf (2015). Blended Counselling. Konzeption eines Online-Beratungsportals für beruflich qualifizierte Studieninteressierte. In Walburga Freitag, Regina Buhr, Eva-Maria Danzeglocke, Stefanie Schröder & Daniel Völk (Hrsg.), Übergänge gestalten. Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung erhöhen. (S. 31-48). Münster; New York: Waxmann.
Detailansicht

Videos

5 von 8 Videos | Alle Videos zum Thema Hochschulzugang

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/1: Was ist unter Anrechnung von Kompetenzen an Hochschulen zu verstehen? Was unterscheidet Anrechnung und Anerkennung?

09.02.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Projekt Open Engineering: Über das Projekt

09.08.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OPEN”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/3: Welche Herausforderungen bedeuten das Thema Anrechnung und Anerkennung für Hochschulen?

17.04.2018 [Vodcast]