Suchergebnisse zum Thema „Hochschulzugang“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 7 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Hochschulzugang

Health Care Professionals

Health Care Professionals – Bachelor Interprofessionelle Versorgung und Management

Zur Projektbeschreibung

JumP

Jugendarbeit mit Perspektive [ehem. JuB_Imp_So]

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

Open e-University

Open e-University

Zur Projektbeschreibung

Studium? Divers!

Studium? Divers! Offenes Studienmodell an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Zur Projektbeschreibung

Termine

Stand: September 2017
Termin/​Zeitraum Ort Titel
24.02.2021 - 26.02. Online SAVE THE DATE: National Student Success Conference

Publikationen

5 von 181 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Hochschulzugang

Mörth, Anita & Elsholz, Uwe (Hrsg.). (2017). Portfolios in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Handreichung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-148927.
Detailansicht
Heister, Michael & Vogel, Christian (2019). Der Bund-Länder-Wettbewerb „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Impulsgeber oder Randphänomen bei der Veränderung von Hochschulstrukturen?. In Barbara Hemkes, Karl Wilbers & Michael Heister (Hrsg.), Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung. (S. 266-277). Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. Abgerufen von https://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/download/9753.
Detailansicht
Wolter, Andrä (2012). Germany: from individual talent to institutional permeability. Changing policies for non-traditional access routes in German higher education. In Hans Schütze & Maria Slowey (Hrsg.), Global perspectives on higher education and lifelong learners. London; New York, NY: Routledge. Abgerufen von http://site.ebrary.com/lib/alltitles/docDetail.action?docID=11165270.
Detailansicht
Thiele, Anna-Lena; Nickel, Sigrun & Schrand, Michaela (2019). Umgang mit den Bedürfnissen heterogener Zielgruppen in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Thematischer Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-173037.
Detailansicht
Zieher, Jürgen & Ayan, Türkan (2014). Ein Hochschulstudium lohnt sich auch für Quereinsteiger! Ergebnisse einer bundesweiten Datenerhebung unter Studierenden und Absolventen berufsbegleitender Pflegestudiengänge. Abgerufen von https://dgwf.net/fileadmin/user_upload/Jahrestagung/Abstractband.pdf.
Detailansicht

Videos

5 von 9 Videos | Alle Videos zum Thema Hochschulzugang

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/1: Was heißt Lebenslanges Lernen für Hochschulen?

10.11.2017 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Projekt Open Engineering: Über das Projekt

09.08.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/3: Welche Herausforderungen bedeuten das Thema Anrechnung und Anerkennung für Hochschulen?

17.04.2018 [Vodcast]