Suchergebnisse zum Thema „Hochschulzugang“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 7 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Hochschulzugang

BASICplus

Realisierung einer offenen Studienplattform für die berufsbegleitende und durchgängige Aus- und Weiterbildung in den Ingenieurfächern

Zur Projektbeschreibung

Health Care Professionals

Health Care Professionals – Bachelor Interprofessionelle Versorgung und Management

Zur Projektbeschreibung

LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

Open e-University

Open e-University

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 171 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Hochschulzugang

Denninger, Anika (2015). Beratungsstrukturen wissenschaftlicher Weiterbildung als Herausforderung der Hochschulentwicklung am Beispiel des Verbundprojektes „WM³ Weiterbildung Mittelhessen“. Berufsbildung - Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 69 (152), .
Detailansicht
Wolter, Andrä; Dahm, Gunther; Kamm, Caroline; Kerst, Christian & Otto, Alexander (2014). Nicht-traditionelle Studierende: Bildungsbiografie, Studienübergang und erste Studienphase. Abgerufen von https://www.dzhw.eu/pdf/21//pdf/22/Nicht-traditionelle%20Studierende%20(M508500)_Projektbericht%202014.pdf.
Detailansicht
Reinhardt, Max (2015). Neue Lebenswege durch Hochschulöffnung?. Eine kurze Bestandsaufnahme. In Simone Wanken, Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". (S. 73–90). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Feichtenbeiner, Rolf; Neumerkel, Johann & Banscherus, Ulf (2015). Strategien zur Förderung des lebenslangen Lernens in Bund und Ländern. Ergebnisse eines studentischen Forschungsprojektes an der Humboldt-Universität zu Berlin. Thematischer Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Berlin. Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-129819.
Detailansicht
Klaus, Annegret (2018). Zugangsebenen, Elemente und Schnittstellen der interdisziplinären Studienplattform "Open Engineering". Scientific Reports/Wissenschaftliche Berichte (2), 16–21. Abgerufen von https://www.forschung.hs-mittweida.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1554815450&hash=1f1989b1ac98aa1e21db226b1bb169c7b6b0ada4&file=/fileadmin/verzeichnisfreigaben/forschng/dokumente/Scientific_Reports/Scientific_Reports_2018/Pub-OE-Netz.pdf.
Detailansicht

Videos

5 von 9 Videos | Alle Videos zum Thema Hochschulzugang

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/3: Welche Herausforderungen bedeutet Lebenslanges Lernen für Hochschulen?

05.12.2017 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Offen für den Wandel? Transformationsprozesse durch die Öffnung von Hochschulen: Projekt „pMOOCs“

12.08.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/1: Was ist unter Anrechnung von Kompetenzen an Hochschulen zu verstehen? Was unterscheidet Anrechnung und Anerkennung?

09.02.2018 [Vodcast]