Suchergebnisse zum Thema „Hochschulzugang“

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Förderprojekte

(5 von 7 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Hochschulzugang

BASICplus

Realisierung einer offenen Studienplattform für die berufsbegleitende und durchgängige Aus- und Weiterbildung in den Ingenieurfächern

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Health Care Professionals

Health Care Professionals – Bachelor Interprofessionelle Versorgung und Management

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JumP

Jugendarbeit mit Perspektive [ehem. JuB_Imp_So]

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LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

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Open e-University

Open e-University

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Publikationen

5 von 133 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Hochschulzugang

Ayan, Türkan (2015). Wer studiert berufsbegleitend Pflege? Befragungsergebnisse unter Studierenden und Absolventen. Ergebnisbericht des Projekts BEST WSG. Abgerufen von: http://www.bestwsg-hdba.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Artikel_Wer_studiert_berufsbegleitend_Pflege_Ergebnisbericht.pdf.
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Feld, Timm; Franz, Melanie & Salland, Christina (2015). Zur Gestaltung von Übergängen im Kontext wissenschaftlicher Weiterbildung. Rolle von und Herausforderungen für Universitäten. In Sabine Schmidt-Lauff, Heide Felden & Henning Pätzold (Hrsg.), Transitionen in der Erwachsenenbildung. Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge. (S. 331-343). Opladen; Berlin; Toronto: Budrich. Abgerufen von: http://d-nb.info/1076486800/04.
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Kurz, Raphael; Petendra, Brigitte & Kugler, Gabriela (2016). From Electrician to Master of Science in Electrical Engineering. Experiences to Improve Employability and International Competitive Viability. Barcelona.
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Hanft, Anke & Brinkmann, Katrin (2013). Studienorganisation für heterogene Zielgruppen. In Anke Hanft & Katrin Brinkmann (Hrsg.), Offene Hochschulen. Die Neuausrichtung der Hochschulen auf Lebenslanges Lernen. (S. 208-222). Münster u. a.: Waxmann.
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Vogel, Christian (2014). Konsequenzen der Kompetenzorientierung für die Hochschule. In Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Herausforderung: Kompetenzorientierte Hochschule. (S. 212–232). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
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Videos

5 von 8 Videos | Alle Videos zum Thema Hochschulzugang

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Vodcast #2/1: Was ist unter Anrechnung von Kompetenzen an Hochschulen zu verstehen? Was unterscheidet Anrechnung und Anerkennung?

09.02.2018 [Vodcast]

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Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OPEN”

05.09.2017 [Interview]

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Projekt Open Engineering: Über das Projekt

09.08.2017 [Projektvideo]

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Vodcast #1/1: Was heißt Lebenslanges Lernen für Hochschulen?

10.11.2017 [Vodcast]

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Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]


Aktuelle Beiträge

30.01.2019 | Neuer thematischer Bericht der WB: Projektfortschrittsanalyse 2018

29.01.2019 | Empfehlungen des Wissenschaftsrats zu hochschulischer Weiterbildung als Teil des lebenslangen Lernens

15.01.2019 | Neuerscheinung: Webinar Recap „Bildungsmarketing“

09.01.2019 | Neue Ausgabe des eucen eJournal of University Lifelong Learning

18.12.2018 | Interview der WB mit Gabriele Vierzigmann (DGWF) über aktuelle Diskurse in der wissenschaftlichen Weiterbildung

18.12.2018 | Neue Projektlandkarte auf der Website der WB

11.12.2018 | Zeitschrift für Hochschulentwicklung: WB plant Themenheft „Hochschuldidaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung“