Suchergebnisse zum Thema „Hochschulzugang“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 7 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Hochschulzugang

BASICplus

Realisierung einer offenen Studienplattform für die berufsbegleitende und durchgängige Aus- und Weiterbildung in den Ingenieurfächern

Zur Projektbeschreibung

Health Care Professionals

Health Care Professionals – Bachelor Interprofessionelle Versorgung und Management

Zur Projektbeschreibung

JumP

Jugendarbeit mit Perspektive [ehem. JuB_Imp_So]

Zur Projektbeschreibung

LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

Zur Projektbeschreibung

Studium? Divers!

Studium? Divers! Offenes Studienmodell an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 173 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Hochschulzugang

Schütze, Hans & Slowey, Maria (Hrsg.). (2012). Global perspectives on higher education and lifelong learners. London; New York, NY: Routledge. Abgerufen von http://site.ebrary.com/lib/alltitles/docDetail.action?docID=11165270.
Detailansicht
Wolf, Alexander (2016). Herausforderungen zertifikatsbasierter, wissenschaftlicher Weiterbildung im Kontext des Lebenslangen Lernens. Wolfsburg. Abgerufen von http://www.kegl.ostfalia.de/Vortr17/HsO/Vortrag%20HS%20OS%20Tagung%20KeGL%20September%2015%202016%20Herausforderungen%20zertifikatsbasierter%20Weiterbildung.pdf.
Detailansicht
OECD (2019). Bildung auf einem Blick 2019. OECD-Indikatoren. Paris. Abgerufen von https://www.bmbf.de/files/6001821mw.pdf.
Detailansicht
Heister, Michael & Vogel, Christian (2019). Der Bund-Länder-Wettbewerb „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Impulsgeber oder Randphänomen bei der Veränderung von Hochschulstrukturen?. In Barbara Hemkes, Karl Wilbers & Michael Heister (Hrsg.), Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung. (S. 266-277). Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. Abgerufen von https://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/download/9753.
Detailansicht
Grabowski, Barbara & Kaspar, Melanie (2014). “MathCoach: ein intelligenter programmierbarer Mathematik-Tutor und sein Einsatz in Mathematik-Brückenkursen“. In Isabell Bausch, Rolf Biehler, Regina Bruder, Pascal Fischer, Reinhard Hochmuth, Wolfram Koepf, Stephan Schreiber & Thomas Wassong et al. (Hrsg.), Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik. (S. S. 277-294). Wiesbaden: Springer Spektrum.
Detailansicht

Videos

5 von 9 Videos | Alle Videos zum Thema Hochschulzugang

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/3: Welche Herausforderungen bedeutet Lebenslanges Lernen für Hochschulen?

05.12.2017 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Projekt Open Engineering: Über das Projekt

09.08.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OPEN”

05.09.2017 [Interview]