Suchergebnisse zum Thema „Hochschulzugang“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 7 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Hochschulzugang

BASICplus

Realisierung einer offenen Studienplattform für die berufsbegleitende und durchgängige Aus- und Weiterbildung in den Ingenieurfächern

Zur Projektbeschreibung

Health Care Professionals

Health Care Professionals – Bachelor Interprofessionelle Versorgung und Management

Zur Projektbeschreibung

JumP

Jugendarbeit mit Perspektive [ehem. JuB_Imp_So]

Zur Projektbeschreibung

LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 129 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Hochschulzugang

Bals, Thomas; Diettrich, Andreas; Eckert, Manfred & Kaiser, Franz (Hrsg.). (2016). Diversität im Zugang zum Lehramt an berufsbildenden Schulen. Vielfalt als Schule?. Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH.
Detailansicht
Orr, Dominic & Riechers, Maraja (2010). Organisation des Hochschulzugangs im Vergleich von sieben europäischen Ländern. Hannover: HIS, Hochschul-Informations-System. Abgerufen von: http://www.dzhw.eu/pdf/pub_fh/fh-201011.pdf.
Detailansicht
Reinhardt, Max (2016). Offene Hochschulen. Der Dreiklang der Hochschulöffnung als mehrdimensionale Feldanalyse. Forum Wissenschaft - Perspektiven der kritischen Sozialen Arbeit, 33 (1), 57-61. Abgerufen von: http://www.bdwi.de/forum/archiv/uebersicht/9065015.html.
Detailansicht
Reinhardt, Max (2015). Neue Lebenswege durch Hochschulöffnung?. Eine kurze Bestandsaufnahme. In Simone Wanken, Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". (S. 73–90). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Haar, Markus; Braun von Reinersdorff, Andrea; Wolf, Alexander & Thiele, Heike (2017). Das Reflexionsportfolio als innovativer Ansatz für die Validierung informell erworbener Kompetenzen. Osnabrück. Abgerufen von: http://www.kegl.ostfalia.de/Forschung17/Handreichungen/HsO/Das%20Reflexionsportfolio%20als%20innovativer%20Ansatz%20f%C3%BCr%20die%20Validierung%20informell%20erworbener%20Kompetenzen.pdf.
Detailansicht

Videos

5 von 8 Videos | Alle Videos zum Thema Hochschulzugang

Download file inline?versions=png
Projekt Open Engineering: Über das Projekt

09.08.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/1: Was ist unter Anrechnung von Kompetenzen an Hochschulen zu verstehen? Was unterscheidet Anrechnung und Anerkennung?

09.02.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OPEN”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/1: Was heißt Lebenslanges Lernen für Hochschulen?

10.11.2017 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]


Aktuelle Beiträge

18.12.2018 | Interview der WB mit Gabriele Vierzigmann (DGWF) über aktuelle Diskurse in der wissenschaftlichen Weiterbildung

18.12.2018 | Neue Projektlandkarte auf der Website der WB

11.12.2018 | Zeitschrift für Hochschulentwicklung: WB plant Themenheft „Hochschuldidaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung“

05.12.2018 | Neuerscheinung: Die Lifelong Learning Universität der Zukunft

04.12.2018 | Auswertung der Veröffentlichungen und Projektergebnisse der 2. Wettbewerbsrunde erste Förderphase

27.11.2018 | Neue Handreichung der WB: Organisationale Verankerung und Personalstrukturen wissenschaftlicher Weiterbildung an deutschen Hochschulen

27.11.2018 | Relaunch der Website des Netzwerks Offene Hochschulen (NOH)