Suchergebnisse zum Thema „Implementierung/Nachhaltigkeit“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 16 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Implementierung/Nachhaltigkeit

ba|Bi⁺

Berufliche und akademische Bildung in therapeutischen Berufen durchlässig gestalten [ehem. ba|Bi]

Zur Projektbeschreibung

Fit Weiter

Fit für soziale Netzwerke: Neue Studienformate und Zielgruppen an der HAW Hamburg

Zur Projektbeschreibung

FuBiLe

Fulda Bildet Lebensbegleitend

Zur Projektbeschreibung

MOCC

Aufbau des berufsbegleitenden Studienangebotes Master Online Klima- und Kulturgerechtes Bauen

Zur Projektbeschreibung

Mod:Master

Modular zum Master

Zur Projektbeschreibung

Beiträge

Publikationen

5 von 101 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Implementierung/Nachhaltigkeit

Franz, Melanie & Feld, Timm (2015). The Status of Continuing Higher Education at German Universities. A Metaphor Analysis. Journal of Adult and Continuing Education, 21 (2), 77-92. DOI: 10.7227/JACE.21.2.6.
Detailansicht
Vogt, Helmut (Hrsg.). (2013). Wächst zusammen, was zusammen gehört? Wissenschaftliche Weiterbildung - Berufsbegleitendes Studium - Lebenslanges Lernen. Bielefeld: DGWF. Abgerufen von http://alt.dgwf.net/tagungen/2012/abstracts/00303-120815_Hauptrede_AnkeHanft.pdf.
Detailansicht
Stelzig-Willutzki, Sabina & Wonneberger, Astrid (2017). Grundbegriff „Familie“. In Astrid Wonneberger, Katja Weidtmann & Sabina Stelzig-Willutzki (Hrsg.), Familienwissenschaft. Grundlagen und Überblick. Heidelberg: Springer VS. Abgerufen von https://www.springer.com/de/book/9783658170028.
Detailansicht
Stelzig-Willutzki, Sabina; Weidtmann, Katja & Wonneberger, Astrid (2016). Herausforderungen bei der Entwicklung weiterbildender Studienangebote am Beispiel des Master-Studiengangs ‚Angewandte Familienwissenschaften‘. In Anke Hanft, Katrin Brinkmann, Stefanie Kretschmer, Annika Maschwitz & Joachim Stöter (Hrsg.), [Dublikat, 0unsichtbar] Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs Aufstieg durch Bildung: offene Hochschule. (S. 141–158). Münster; New York: Waxmann. Abgerufen von http://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=14023&la=de&nr=1&next=12982%2C9764%2C12979%2C248%2C12580&anker=start&&suchwert1=Organisation+und+Management+von+Weiterbildung+und+Lebenslangem+Lernen+an+Hochschulen&ur_wert_volltextsuche=Organisation+und+Management+von+Weiterbildung+und+Lebenslangem+Lernen+an+Hochschulen&suchfeld1=o.freitext&la=de&bool1=and&Lines_Displayed=100#start.
Detailansicht
Weidtmann, Katja; Wonneberger, Astrid; Draheim, Susanne; Hoffmann, Kathrin & Witt, Stefanie (2013). Herausforderungen bei der Implementierung von Weiterbildungsstudiengängen am Beispiel zweier Masterstudiengänge. Berlin.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Verbundprojekte verstetigen - Die mint.online Bildungsallianz als institutionsübergreifende Supportstruktur für Weiterbildungsangebote im MINT-Bereich

06.09.2018 [Vortrag]

Download file inline?versions=png
Vodcast #3/1: Was hat der Bund-Länder-Wettbewerb „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ bewirkt und bewegt?

16.03.2020 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Nachhaltige Implementierung von Angeboten des lebenslangen Lernens an Hochschulen: Projekt „Studium? Divers!“

06.09.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „MainCareer”

06.10.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Nachhaltige Implementierung von Angeboten des lebenslangen Lernens an Hochschulen: Projekt „QUP“

06.09.2018 [Interview]