Suchergebnisse zum Thema „Implementierung/Nachhaltigkeit“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 16 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Implementierung/Nachhaltigkeit

Fit Weiter

Fit für soziale Netzwerke: Neue Studienformate und Zielgruppen an der HAW Hamburg

Zur Projektbeschreibung

FuBiLe

Fulda Bildet Lebensbegleitend

Zur Projektbeschreibung

MOCC

Aufbau des berufsbegleitenden Studienangebotes Master Online Klima- und Kulturgerechtes Bauen

Zur Projektbeschreibung

pMOOCs

Offen für beruflichen Aufstieg - strategische Implementierung von ‚professional Massive Open Online Courses

Zur Projektbeschreibung

PONTS

Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 79 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Implementierung/Nachhaltigkeit

Lengler, Asja & Kahl, Ramona (2014). Methoden der Erforschung von Akzeptanz wissenschaftlicher Weiterbildung in Hoch-schulen. In M. Schemmann (Hrsg.), Internationales Jahrbuch für Erwachsenenbildung. Wissenschaftliche Weiterbildung im Kontext lebensbegleitenden Lernens. (S. 73-89). Wien Köln Weimar: Böhlau.
Detailansicht
Faber, Konrad; Arnold, Rolf; Lermen, Markus & Schmidt, Hans-Joachim (Hrsg.). (2017). Hochschulöffnung durch Kompetenzorientierung und Digitalisierung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Hanft, Anke; Pellert, Ada; Cendon, Eva & Wolter, Andrä (Hrsg.). (2015). Weiterbildung und lebenslanges Lernen an Hochschulen. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs: "Aufstieg duch Bildung: offene Hochschulen". Oldenburg. Abgerufen von: https://de.offene-hochschulen.de/wb-broschuere.
Detailansicht
Koepernik, Claudia; Westsächsische Hochschule Zwickau & Vollstädt, Susann (2015). Hochschulen als Orte lebenslangen Lernens Teil 2. Strukturen etablieren, neue Formate entwickeln. Westsächsische Hochschule Zwickau. DOI: 10.2314/GBV:858972557. Abgerufen von: https://doi.org/10.2314/GBV:858972557.
Detailansicht
Wolter, Andrä (2005). Profilbildung und universitäre Weiterbildung. In Wolfgang Jütte & Karl Weber (Hrsg.), Kontexte wissenschaftlicher Weiterbildung. Entstehung und Dynamik von Weiterbildung im universitären Raum. Münster; New York; München; Berlin: Waxmann. Abgerufen von: http://www.worldcat.org/oclc/475365558.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „MainCareer”

06.10.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Chancen und Herausforderungen bei der Gestaltung von Qualifizierungsangeboten an der Hochschule

05.07.2017 [Vortrag]

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/4: Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwicklen?

16.01.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Qualifizierung von Mitarbeitenden im Kontext des Lebenslangen Lernens

05.07.2017 [Vortrag]


Aktuelle Beiträge

04.07.2018 | Neue Veröffentlichungen im Förderprojekt QuoRO

03.07.2018 | Auswertung der Veröffentlichungen nach Projektende der 1. Wettbewerbsrunde

28.06.2018 | Aufruf zur Teilnahme an Online-Umfrage der WB

26.06.2018 | Bildungsbericht 2018 ist erschienen

13.06.2018 | Publikation von Ergebnissen des ehemaligen Förderprojekts VerbundMOB

12.06.2018 | Neuer thematischer Bericht der WB: Theorie und Praxis verzahnen

12.06.2018 | Aktuelle Auflage der Publikationsbroschüre der WB