Suchergebnisse zum Thema „Kompetenzorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 9 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Kompetenzorientierung

AdBEtablierung

Weiterentwicklung, Evaluation und Etablierung von berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten an der HNE Eberswalde

Zur Projektbeschreibung

BASICplus

Realisierung einer offenen Studienplattform für die berufsbegleitende und durchgängige Aus- und Weiterbildung in den Ingenieurfächern

Zur Projektbeschreibung

beSt

Berufsbegleitendes Studium nach dem Heilbronner Modell

Zur Projektbeschreibung

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

E-hoch-B

Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung – Evidenzbasierte Bedarfserschließung und vernetzte Kompetenzentwicklung

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
04.09.2019 Braunschweig Tagung "Quo vadis, Weiterbildung?"
29.10.2019 - 30.10. Marburg Prüfungen gestalten - Kompetenzen abbilden
23.11.2019 Kiel 1. Kieler Kompetenzdock (KKD)

Publikationen

5 von 216 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Kompetenzorientierung

Rewin, Luba; Adam, Sascha & Reichenbach, Carola (2017). Bedarfserschließung und Angebotsentwicklung im berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Mechatronik. Prozessablauf, Methodik und zentrale Ergebnisse. Kaiserslautern. Abgerufen von: https://www.e-hoch-b.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Bedarfserschliessung_und_Angebotsentwicklung_bbB_Mechatronik_Rewin_Adam_Reichenbach_2017.pdf.
Detailansicht
Pellert, Ada (2016). Herausforderungen für die Hochschulbildung des 21. Jahrhunderts. In Manfred Schönebeck & Ada Pellert (Hrsg.), Von der Kutsche zur Cloud - globale Bildung sucht neue Wege. Das Beispiel der Carl Benz Academy. (S. 65-102). Wiesbaden: Springer VS. DOI: 10.1007/978-3-658-11691-0. Abgerufen von: 10.1007/978-3-658-11691-0.
Detailansicht
Vogt, Sebastian & Maschwitz, Annika (2014). The non-Cartesian way. Developing media competence through media production. Journal of cases on information technology : JCIT, 16 (2), 12-23. DOI: 10.4018/jcit.2014040102. Abgerufen von: http://gso.gbv.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=819326968.
Detailansicht
Haberer, Monika & Wanken, Simone (2015). Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?! - #TUSKO 15. UniSpectrum TU Kaiserslautern (2), 13.
Detailansicht
Schäfer, Miriam (2016). Das Kompetenzportfolio. Ein Beispiel aus der Praxis berufsbegleitender Studiengänge. In Eva Cendon, Anita Mörth & Ada Pellert (Hrsg.), Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen. Münster/New York: Waxmann.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „QUP”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Kompetenzorientierung und Qualitätsmanagement

18.09.2017 [Vortrag]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Projekt konstruktiv: Module und Modulbeschreibungen

03.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „BEST WSG”

05.09.2017 [Interview]