Suchergebnisse zum Thema „Kompetenzorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 9 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Kompetenzorientierung

beSt

Berufsbegleitendes Studium nach dem Heilbronner Modell

Zur Projektbeschreibung

BEST WSG

Berufsbegleitende Studiengänge zur Weiterqualifizierung im Sozial- und Gesundheitswesen

Zur Projektbeschreibung

E-hoch-B

Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung – Evidenzbasierte Bedarfserschließung und vernetzte Kompetenzentwicklung

Zur Projektbeschreibung

KeGL

Kompetenzentwicklung von Gesundheitsfachpersonal im Kontext des Lebenslangen Lernens

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
05.06.2019 - 07.06. Aveiro 51st eucen Conference - University Lifelong Learning to live a better life

Publikationen

5 von 212 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Kompetenzorientierung

Ayan, Türkan & Hilpert, Anja (2015). Zukunft sichern: Personalmanagement in der Altenpflege. Ein Workshoppilotprojekt in zwei caritativen Einrichtungen. Ergebnisbericht des Projekts BEST WSG. Abgerufen von: http://www.bestwsg-hdba.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Artikel_Workshoppilot_mit_zwei_caritativen_Einrichtungen_Ergebnisbericht.pdf.
Detailansicht
Wanken, Simone & Vogel, Christian (2012). Independent Learning - Kompetenzorientierte berufsbegleitende Studienformen für "lifelong learner". In Rolf Arnold & Lermen Markus (Hrsg.), Independent Learning. Die Idee und ihre Umsetzung. Hohengehren.
Detailansicht
Sturm, Nico (2015). Akzeptanzsteigerung. Ein Instrument zur nachhaltigen Implementierung von Anerkennung und Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen?. Hochschule und Weiterbildung (1), 17-21. Abgerufen von: http://www.pedocs.de/volltexte/2016/12555/pdf/HuW_2015_1_Sturm_Akzeptanzsteigerung.pdf.
Detailansicht
Wolf, Alexander (2016). Beitrag Tagungsband: Herausforderungen zertifikatsbasierter, wissenschaftlicher Weiterbildung im Kontext des Lebenslangen Lernens. Wolfsburg. Abgerufen von: http://www.kegl.ostfalia.de/Abstractband%202016_final-2.pdf.
Detailansicht
Böhmer, Cornelia; Beck-Meuth, Eva-Maria; Hojas, David; Schibelbein, Alina & Mußenbrock, Konrad (2017). Development of a Bachelor‘s Programme in Industrial Engineering with Recognition of Prior Learning for Continuing Education. Mainz.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Projekt konstruktiv: Module und Modulbeschreibungen

03.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekte „LINAVO” und „pMOOCs”

06.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/1: Was ist unter Anrechnung von Kompetenzen an Hochschulen zu verstehen? Was unterscheidet Anrechnung und Anerkennung?

09.02.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Fit Weiter"

06.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]