Suchergebnisse zum Thema „Kompetenzorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 9 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Kompetenzorientierung

BASICplus

Realisierung einer offenen Studienplattform für die berufsbegleitende und durchgängige Aus- und Weiterbildung in den Ingenieurfächern

Zur Projektbeschreibung

BEST WSG

Berufsbegleitende Studiengänge zur Weiterqualifizierung im Sozial- und Gesundheitswesen

Zur Projektbeschreibung

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

KeGL

Kompetenzentwicklung von Gesundheitsfachpersonal im Kontext des Lebenslangen Lernens

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
29.10.2019 - 30.10. Marburg SAVE THE DATE: Kompetenzorientiertes Prüfen

Publikationen

5 von 214 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Kompetenzorientierung

Ayan, Türkan & Mihali, Lucia (2017). Anerkennungsbescheide - Wunsch und Wirklichkeit. Ein Praxis-Workshop am Beispiel der Berufsgruppe der Gesundheits- und Krankenpfleger. Ergebnisbericht. Abgerufen von: http://www.bestwsg-hdba.de/fileadmin/user_upload/Ergebnisbericht_WorkshopAP2_final.pdf.
Detailansicht
Faber, Konrad (2015). Die Offene Kompetenzregion Westpfalz – von 0 auf 1. In Simone Wanken, Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". (S. 215–230). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Kriegel, Michael; Schäfer, Miriam; Hagemann, Tim & Johanna, Lojewski (Hrsg.). (2017). Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer Offenen Hochschule. Münster, New York: Waxmann. Abgerufen von: https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=3691Volltext.pdf&typ=zusatztext.
Detailansicht
Pientka, Rebecca; Müller, Nadja & Seufert, Tina (2016). Lernereigenschaften von Präsenz- und Fernstudierenden und deren Bedeutung für Lernerfolg – eine empirische Vergleichsstudie. Hochschule und Weiterbildung, 2, . Abgerufen von: https://www.pedocs.de/volltexte/2018/15200/pdf/HuW_2016_2_Pientka_Mueller_Seufert_Lernereigenschaften.pdf.
Detailansicht
Wolf, Konrad (Hrsg.). (2014). Herausforderung: Kompetenzorientierte Hochschule. Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Vodcast #2/1: Was ist unter Anrechnung von Kompetenzen an Hochschulen zu verstehen? Was unterscheidet Anrechnung und Anerkennung?

09.02.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Fit Weiter"

06.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „BEST WSG”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekte „LINAVO” und „pMOOCs”

06.09.2017 [Interview]