Suchergebnisse zum Thema „Kompetenzorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 9 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Kompetenzorientierung

AdBEtablierung

Weiterentwicklung, Evaluation und Etablierung von berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten an der HNE Eberswalde

Zur Projektbeschreibung

beSt

Berufsbegleitendes Studium nach dem Heilbronner Modell

Zur Projektbeschreibung

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

E-hoch-B

Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung – Evidenzbasierte Bedarfserschließung und vernetzte Kompetenzentwicklung

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 229 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Kompetenzorientierung

Schaefer, Anja; Madani, Roya; Müller, Magnus & Herbst, Uta (2015). Handlungsfelder im Kontext des demografischen Wandels. Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie. Potsdam. Abgerufen von http://qup.potsdam-transfer.de/media/qup.potsdam-transfer.de/ergebnisse/p04_Paper-final.pdf.
Detailansicht
Mörth, Anita & Pellert, Ada (Hrsg.). (2015). Handreichung Qualitätsmanagement in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Qualitätsmanagementsysteme, Kompetenzorientierung und Evaluation. Handreichung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Berlin. Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-129917.
Detailansicht
Wolf, Norina (2015). Die Vernetzung von Unternehmenskommunikation mit Sozialwissenschaften - ein Bericht zur Studiengangsentwicklung. In Simone Wanken, Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". (S. 169–179). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Bauhofer, Christine; Knutzen, Sönke & Kahl, Cara (2016). Wissenschaftliche Weiterbildung als Umsetzung gemeinsamer Lernziele: Das Beispiel CONTINUING@TUHH. Hamburg. Abgerufen von http://ipw-edu.org/fileadmin/G.Kammasch/2016_IPW-Tagung/Ing.p%C3%A4d.RT_2016_Abstracts.pdf.
Detailansicht
Cendon, Eva; Donner, Noemi; Elsholz, Uwe; Jandrich, Annabelle; Mörth, Anita; Wachendorf, Nina & Weyer, Eva et al. (Hrsg.). (2017). Die kompetenzorientierte Hochschule. Kompetenzorientierung als Mainstreaming-Ansatz in der Hochschule. Handreichung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-145635.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Fit Weiter"

06.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/1: Was ist unter Anrechnung von Kompetenzen an Hochschulen zu verstehen? Was unterscheidet Anrechnung und Anerkennung?

09.02.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „QUP”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]