Suchergebnisse zum Thema „Kompetenzorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 9 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Kompetenzorientierung

AdBEtablierung

Weiterentwicklung, Evaluation und Etablierung von berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten an der HNE Eberswalde

Zur Projektbeschreibung

beSt

Berufsbegleitendes Studium nach dem Heilbronner Modell

Zur Projektbeschreibung

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

Health Care Professionals

Health Care Professionals – Bachelor Interprofessionelle Versorgung und Management

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
29.10.2019 - 30.10. Marburg Prüfungen gestalten - Kompetenzen abbilden
23.11.2019 Kiel 1. Kieler Kompetenzdock (KKD)

Publikationen

5 von 215 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Kompetenzorientierung

Babitsch, Birgit; Flottmann, Sebastian & Rechenbach, Simone (2016). Analyse der Kompetenzanforderungen für multiprofessionelle Kooperationen und Schnittstellenmanagement im Gesundheitswesen und Ableitung von Aus-, Fort- und Weiterbildungsinhalten (KamKoS). Abgerufen von http://www.kegl.ostfalia.de/Abstractband%202016_final-2.pdf.
Detailansicht
Berendt, Brigitte (Hrsg.). (2015). Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. Berlin: Raabe. Abgerufen von http://d-nb.info/1097599647.
Detailansicht
Schrode, Nicolas & Hemmer-Schanze, Christiane (2015). Studieren à la Carte? Nutzen, Wirkungen und Chancen eines à la Carte Studiums Ergebnisse der Evaluationsforschung zur empirischen Testung des „à la Carte“-Modells wissenschaftlicher Weiterbildung der Alanus Hochschule aus der ersten Wettbewerbsrunde, 1. P. München. Abgerufen von http://www.alanus.edu/fileadmin/downloads/kunst-forschung/Studica/20151026_STUDICA_Erprobung_und_Evaluation_Schrode___Hemmer-Schanze_2015.pdf.
Detailansicht
Kilian, Lars & Neddermann, Walter (2014). Rahmenbedingungen für eine Kompetenzorientierung in der Hochschule nach Bolgona. In Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Herausforderung: Kompetenzorientierte Hochschule. (S. 233–260). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Simon, Anke; Flaiz, Bettina & Heeskens, Katrin (2014). Kompetenzentwicklung Gesundheitsfachberufe. Vorstellung des neuen Studiengang Angewandte Pflegewissenschaften B.A. der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart. Zeitschrift für Wundheilung, 19, .
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Fit Weiter"

06.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Kompetenzorientierung und Qualitätsmanagement

18.09.2017 [Vortrag]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „BEST WSG”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]