Suchergebnisse zum Thema „Kompetenzorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 9 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Kompetenzorientierung

AdBEtablierung

Weiterentwicklung, Evaluation und Etablierung von berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten an der HNE Eberswalde

Zur Projektbeschreibung

BASICplus

Realisierung einer offenen Studienplattform für die berufsbegleitende und durchgängige Aus- und Weiterbildung in den Ingenieurfächern

Zur Projektbeschreibung

beSt

Berufsbegleitendes Studium nach dem Heilbronner Modell

Zur Projektbeschreibung

E-hoch-B

Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung – Evidenzbasierte Bedarfserschließung und vernetzte Kompetenzentwicklung

Zur Projektbeschreibung

Health Care Professionals

Health Care Professionals – Bachelor Interprofessionelle Versorgung und Management

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 205 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Kompetenzorientierung

Pellert, Ada & Cendon, Eva (2007). Life Long Learning meets Bologna. Wissenschaftliche Weiterbildung im Kontext des lebensbegleitenden Lernens in Österreich. In Frauke Gützkow & Gunter Quaißer (Hrsg.), Denkanstöße zum Lebenslangen Lernen. Jahrbuch Hochschule gestalten 2006. (S. 69-80). Bielefeld: UVW. Abgerufen von: http://d-nb.info/983193576/04.
Detailansicht
Vogel, Christian & Wanken, Simone (2013). Ohne Bachelor zum Master?. Neue Anforderungen an die berufsbegleitende wissenschaftliche Weiterbildung im Rahmen der Hochschulöffnung. bwp@, 23, 1–19. Abgerufen von: www.bwpat.de/ausgabe23/wanken_vogel_bwpat23.pdf.
Detailansicht
Hartung, Olaf & Rumpf, Marguerite (Hrsg.). (2015). Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Konzepte, Forschungsansätze und Anwendungen. Wiesbaden: Springer VS. Abgerufen von: http://www.worldcat.org/oclc/905368593.
Detailansicht
Beck, Eva-Maria & Räbiger, Jutta (2017). Interprofessionelles Lernen als Voraussetzung für interprofessionelle Zusammenarbeit. In Maren Peter Hensen (Hrsg.), Professionsbezogene Qualitätsentwicklung im interdisziplinären Gesundheitswesen. (S. 157-169). Wiesbaden: Springer Fachmedien.
Detailansicht
Kriegel, Michael; Schäfer, Miriam & Hagemann, Tim (Hrsg.). (2015). Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen. Münster/New York: Waxmann.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Kompetenzorientierung und Qualitätsmanagement

18.09.2017 [Vortrag]

Download file inline?versions=png
Projekt konstruktiv: Module und Modulbeschreibungen

03.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekte „LINAVO” und „pMOOCs”

06.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Fit Weiter"

06.09.2017 [Interview]


Aktuelle Beiträge

18.12.2018 | Interview der WB mit Gabriele Vierzigmann (DGWF) über aktuelle Diskurse in der wissenschaftlichen Weiterbildung

18.12.2018 | Neue Projektlandkarte auf der Website der WB

11.12.2018 | Zeitschrift für Hochschulentwicklung: WB plant Themenheft „Hochschuldidaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung“

05.12.2018 | Neuerscheinung: Die Lifelong Learning Universität der Zukunft

04.12.2018 | Auswertung der Veröffentlichungen und Projektergebnisse der 2. Wettbewerbsrunde erste Förderphase

27.11.2018 | Neue Handreichung der WB: Organisationale Verankerung und Personalstrukturen wissenschaftlicher Weiterbildung an deutschen Hochschulen

27.11.2018 | Relaunch der Website des Netzwerks Offene Hochschulen (NOH)