Suchergebnisse zum Thema „Kompetenzorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 9 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Kompetenzorientierung

AdBEtablierung

Weiterentwicklung, Evaluation und Etablierung von berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten an der HNE Eberswalde

Zur Projektbeschreibung

beSt

Berufsbegleitendes Studium nach dem Heilbronner Modell

Zur Projektbeschreibung

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

Health Care Professionals

Health Care Professionals – Bachelor Interprofessionelle Versorgung und Management

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 225 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Kompetenzorientierung

Gronewold, Julia & Beutnagel, Britta (2018). Reflexion im Lernmenü?! Zur Verbindung von wissenschaftlichen Theorien mit berufspraktischem Wissen im Studium à la carte. Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (34), . Abgerufen von http://www.bwpat.de/ausgabe34/gronewold_beutnagel_bwpat34.pdf.
Detailansicht
Bauhofer, Christine; Knutzen, Sönke & Kahl, Cara (2016). Wissenschaftliche Weiterbildung als Umsetzung gemeinsamer Lernziele: Das Beispiel CONTINUING@TUHH. Hamburg. Abgerufen von http://ipw-edu.org/fileadmin/G.Kammasch/2016_IPW-Tagung/Ing.p%C3%A4d.RT_2016_Abstracts.pdf.
Detailansicht
Arnold, Rolf & Lermen, Markus (2012). Individuelle Lernprozesse und gesellschaftliche Entwicklung. Die deutschen Hochschulen auf dem Weg zur Kompetenzentwicklung. In Nino Tomaschek & Edith Hammer (Hrsg.), University meets industry. Perspektiven des gelebten Wissenstransfers offener Universitäten. (S. 95-107). Münster: Waxmann. Abgerufen von https://content-select.com/portal/media/cover_image/519cc7ae-c9fc-4239-91e2-29115dbbeaba/500.
Detailansicht
Bauhofer, Christine (2015). Weiterbildung in realen FuE-Projekten. In Frank Edelkraut, Andreas Findeisen, Thomas Streveld & Tim Warszta (Hrsg.), Hamburger Handbuch. Personalmanagement Erneuerbare Energien. (S. 99-103). Hamburg.
Detailansicht
Bergstermann, Anna; Cendon, Eva; Flacke, Luise; Friedrich, Andreas; Hiltergerke, Christine & Schäfer, Miriam et al. (2013). Handreichung Lernergebnisse Teil 1. Theorie und Praxis einer outcomeorientierten Programmentwicklung. Handreichung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-129840.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „QUP”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/1: Was ist unter Anrechnung von Kompetenzen an Hochschulen zu verstehen? Was unterscheidet Anrechnung und Anerkennung?

09.02.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „BEST WSG”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekte „LINAVO” und „pMOOCs”

06.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Kompetenzorientierung und Qualitätsmanagement

18.09.2017 [Vortrag]