Suchergebnisse zum Thema „Kompetenzorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 9 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Kompetenzorientierung

AdBEtablierung

Weiterentwicklung, Evaluation und Etablierung von berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten an der HNE Eberswalde

Zur Projektbeschreibung

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

E-hoch-B

Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung – Evidenzbasierte Bedarfserschließung und vernetzte Kompetenzentwicklung

Zur Projektbeschreibung

KeGL

Kompetenzentwicklung von Gesundheitsfachpersonal im Kontext des Lebenslangen Lernens

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 246 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Kompetenzorientierung

Schaper, Niclas (2012). Fachgutachten zur Kompetenzorientierung in Studium und Lehre. HRK-Fachgutachten ausgearbeitet für die HRK von Niclas Schaperunter Mitwirkung von Oliver Reis und Johannes Wildt so wie Eva Horvath und Elena Bender. Bonn. Abgerufen von http://www.hrk-nexus.de/fileadmin/redaktion/hrk-nexus/07-Downloads/07-02-Publikationen/fachgutachten_kompetenzorientierung.pdf.
Detailansicht
Arnold, Rolf & Erpenbeck, John (2014). Wissen ist keine Kompetenz. Dialoge zur Kompetenzreifung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Schaefer, Anja; Madani, Roya; Müller, Magnus & Herbst, Uta (2015). Handlungsfelder im Kontext des demografischen Wandels. Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie. Potsdam. Abgerufen von http://qup.potsdam-transfer.de/media/qup.potsdam-transfer.de/ergebnisse/p04_Paper-final.pdf.
Detailansicht
Pohlmann, Stefan & Vierzigmann, Gabriele (2019). Systematische Hilfestellung bei Bildungswegen mit kritischen Übergängen. In Cornelia Driesen & Angela Ittel (Hrsg.), Der Übergang in die Hochschule. Strategien, Organisationsstrukturen und Best Practices an deutschen Hochschulen. (S. 51-64). Münster; New York: Waxmann.
Detailansicht
Cendon, Eva; Grassl, Roswitha & Pellert, Ada (Hrsg.). (2013). Vom Lehren zum lebenslangen Lernen. Formate akademischer Weiterbildung. Münster: Waxmann. Abgerufen von http://www.ciando.com/pictures/bib/3830979711bib_t_1_90320.jpg.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Kompetenzorientierung und Qualitätsmanagement

18.09.2017 [Vortrag]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „BEST WSG”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekte „LINAVO” und „pMOOCs”

06.09.2017 [Interview]