Suchergebnisse zum Thema „Kooperation/Vernetzung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

BEST WSG

Berufsbegleitende Studiengänge zur Weiterqualifizierung im Sozial- und Gesundheitswesen

Zur Projektbeschreibung

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

Freiräume

Freiräume für Wissenschaftliche Weiterbildung

Zur Projektbeschreibung

QuoRO

Konzertierte Qualifizierungsoffensive der Region Oberfranken zur Weiterbildung von Fachkräften für die Zukunft

Zur Projektbeschreibung

Beiträge

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
26.10.2020 - 29.10. Boston SAVE THE DATE: EDUCAUSE Annual Conference
02.12.2020 - 03.12. Dresden 6th congress „Campus of the Future"
07.07.2021 - 10.07. Brisbane SAVE THE DATE: HERDSA 2021 Annual Conference: Research & Development in Higher Education

Publikationen

5 von 138 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Kooperation/Vernetzung

Reinhardt, Max & Beck, Silke (2014). Das Bildungs- und Kompetenznetzwerk Offene Kompetenzregion Westpfalz der Hochschule Kaiserslautern. In Dieter Nittel, Rudolf Tippelt & Johannes Wahl (Hrsg.), Kooperation inner- und außerhalb des Systems des lebenslangen Lernens. Eine Veranstaltung zur Förderung des interdisziplinären Austauschs ; Schlussbericht. (S. 52-61). Frankfurt am Main [u. a.]; Hannover: Technische Informationsbibliothek u. Universitätsbibliothek. Abgerufen von http://www.worldcat.org/oclc/927508405.
Detailansicht
Görtz, Lutz & Baeßler, Berit (2018). Überblicksstudie zum Thema Digitalisierung in der Lehrerbildung. Überblicksstudie zu elf ausgewählten Fallbeispielen. Berlin: Zenodo. Abgerufen von https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/HFD_AP_Nr36_Ueberblicksstudie_Digitalisierung_Lehrerbildung.pdf.
Detailansicht
Hanft, Anke (2007). Weiterbildung und lebenslanges Lernen in Hochschulen. Eine internationale Vergleichsstudie zu Strukturen, Organisation und Angebotsformen. Münster u. a.: Waxmann. Abgerufen von http://media.obvsg.at/AC06699249-1001.
Detailansicht
Cendon, Eva & Flacke, Luise (2013). Communities of Practice als wichtiges Gestaltungselement in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Theorie-Praxis-Verzahnung durch informelles Lernen. In Helmut Vogt (Hrsg.), Wächst zusammen, was zusammen gehört? Wissenschaftliche Weiterbildung - Berufsbegleitendes Studium - Lebenslanges Lernen. (S. 37-40). Bielefeld: DGWF. Abgerufen von http://alt.dgwf.net/tagungen/2012/abstracts/00303-120815_Hauptrede_AnkeHanft.pdf.
Detailansicht
Bachofner, Monika & Bartsch, Annette (2014). Angebotsplanung von wissenschaftlicher Weiterbildung im Clusterverbund. Chancen der Kooperation. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB) (1), 37-40. Abgerufen von http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-103543.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Interlinking Theory and Practice in the Course Geography in Practice

26.03.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „BEST WSG”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Verbundprojekte verstetigen - Die mint.online Bildungsallianz als institutionsübergreifende Supportstruktur für Weiterbildungsangebote im MINT-Bereich

06.09.2018 [Vortrag]

Download file inline?versions=png
Nachhaltige Implementierung von Angeboten des lebenslangen Lernens an Hochschulen: Projekt „mint.online“

06.09.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #3/1: Was hat der Bund-Länder-Wettbewerb „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ bewirkt und bewegt?

16.03.2020 [Vodcast]