Suchergebnisse zum Thema „Kooperation/Vernetzung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

BEST WSG

Berufsbegleitende Studiengänge zur Weiterqualifizierung im Sozial- und Gesundheitswesen

Zur Projektbeschreibung

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

Freiräume

Freiräume für Wissenschaftliche Weiterbildung

Zur Projektbeschreibung

QuoRO

Konzertierte Qualifizierungsoffensive der Region Oberfranken zur Weiterbildung von Fachkräften für die Zukunft

Zur Projektbeschreibung

Beiträge

Publikationen

5 von 125 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Kooperation/Vernetzung

Zieher, Jürgen & Ayan, Türkan (2015). Sozial- und Pflegeberufe rücken ins Rampenlicht. Neue Caritas, 115 (3), 23-25. Abgerufen von http://www.bestwsg-hdba.de/fileadmin/redaktion/img/Artikel-Ayan-Zieher-Neue-Caritas-3-2014.pdf.
Detailansicht
Görtz, Lutz & Baeßler, Berit (2018). Überblicksstudie zum Thema Digitalisierung in der Lehrerbildung. Überblicksstudie zu elf ausgewählten Fallbeispielen. Berlin: Zenodo. Abgerufen von https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/HFD_AP_Nr36_Ueberblicksstudie_Digitalisierung_in_der_Lehrerbildung_neu.pdf.
Detailansicht
Zink, Franziska (2013). Kooperative Angebotsentwicklung von weiterbildenden Masterstudiengängen. Empirische Betrachtung interinstitutioneller Aushandlungsprozesse. In Helmut Vogt (Hrsg.), Wächst zusammen, was zusammen gehört? Wissenschaftliche Weiterbildung - Berufsbegleitendes Studium - Lebenslanges Lernen. (S. 144-152). Bielefeld: DGWF. Abgerufen von http://alt.dgwf.net/tagungen/2012/abstracts/00303-120815_Hauptrede_AnkeHanft.pdf.
Detailansicht
Lauber-Pohle, Sabine (2019). Raumkooperation zwischen Hochschule und Praxiseinrichtung – Zur Funktionalisierung von Räumen als Kooperationsmoment in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In Wolfgang Seitter & Timm Feld (Hrsg.), Räume in der wissenschaftlichen Weiterbildung. (S. 83-98). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. DOI: 10.1007/978-3-658-25029-4.
Detailansicht
Field, John; Schmidt-Hertha, Bernhard & Waxenegger, Andrea (2016). Universities and engagement. International perspectives on higher education and lifelong learning. London: Routledge. Abgerufen von http://www.worldcat.org/oclc/939218977.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Beraten, Vernetzen, Qualifizieren - Angebote für die Projekte des Wettbewerbs

05.09.2018 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Nachhaltige Implementierung von Angeboten des lebenslangen Lernens an Hochschulen: Projekt „QUP“

06.09.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Interlinking Theory and Practice in the Course Geography in Practice

26.03.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Verbundprojekte verstetigen - Die mint.online Bildungsallianz als institutionsübergreifende Supportstruktur für Weiterbildungsangebote im MINT-Bereich

06.09.2018 [Vortrag]