Suchergebnisse zum Thema „Lehrende“

Ergebnisse eingrenzen

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
23.11.2017 - 24.11. Hamburg Campus Innovation

Publikationen

5 von 72 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Lehrende

Balke, Johannes; Busch, Susanne; Herzig, Lita; Käuper, Kristin; Westenhöfer, Joachim & Boettcher, Aisha Meriel (2014). Potenziale und Herausforderungen von Lehre im Kontext heterogener Gruppen - eine qualitative Analyse von Zertifikatsmodulen. In Hans-Joachim Hannich, Ulrike Plötz, Christine Altenstein, Wolfgang Hannöver & Ulrich Wiesmann (Hrsg.), Kontexte. Gemeinsamer Kongress Medizinische Psychologie, Medizinische Soziologie. (S. 68–69). Lengrich: Pabst Science Publishers.
Detailansicht
Wilkesmann, Uwe (2012). Auf dem Weg vom Gelehrten zum abhängig Beschäftigten?. Zwei deutschlandweite Surveys zur Lehrmotivation von Professoren. In Uwe Wilkesmann & Christian Schmid (Hrsg.), Hochschule als Organisation. (S. 363-381). Wiesbaden: Springer VS.
Detailansicht
Bartsch, Annette; Technische Universität Braunschweig; Verbundprojekt Mobilitätswirtschaft: Teilprojekt Excellent Mobil & Busch-Karrenberg, Alice (2015). Evaluation Berufsbegleitender Mastermodule. Braunschweig. Online verfügbar.
Detailansicht
Webler, Wolff-Dietrich (2004). Lehrkompetenz. Über eine komplexe Kombination aus Wissen, Ethik, Handlungsfähigkeit und Praxisentwicklung. Bielefeld: UVW.
Detailansicht
OECD & Centre for Educational Research and Innovation (2016). Trends Shaping Education 2016. OECD Publishing.
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

10.11.2017 | Vodcast: Warum mit Lebenslangem Lernen beschäftigen?

13.10.2017 | Wie heterogen ist die Studierendenschaft?

02.10.2017 | Portfolios in der wissenschaftlichen Weiterbildung

28.09.2017 | Wird die Sicht der Hochschulleitung von fachlicher Herkunft geprägt?

25.09.2017 | Finanzierung wissenschaftlicher Weiterbildung

22.09.2017 | Webinar Recaps

18.09.2017 | Brett Oppegaard über Digitalisierung