Suchergebnisse zum Thema „Lehrende“

Ergebnisse eingrenzen

Termine

Termin/Zeitraum Ort Titel
23.11.2017 - 24.11. Hamburg Campus Innovation

Publikationen

5 von 69 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Lehrende

Hartung, Olaf & Rumpf, Marguerite (2015). Die Modulwerkstatt – Lehrkompetenzentwicklung in der Weiterbildung für die Weiter-bildung. In Hartung, O.; Rumpf, Marguerite (Hrsg.), Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Konzepte, Forschungsansät-ze und Anwendungen (S. S. 155-174). Wiebaden: Springer VS.
Detailansicht
Wonneberger, Astrid (2014). Als Ethnologin in der Familienwissenschaft – Der interdisziplinäre Studiengang „Angewandte Familienwissenschaften“ an der HAW Hamburg. Ein Werkstattbericht. Ethnoscripts, 16/1S. 211-223.
Detailansicht
Webler, Wolff-Dietrich (2004). Lehrkompetenz. Über eine komplexe Kombination aus Wissen, Ethik, Handlungsfähigkeit und Praxisentwicklung. Bielefeld: Webler.
Detailansicht
Hofer, Christian, Schröttner, Barbara & Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.). (2013). Akademische Lehrkompetenzen im Diskurs. Theorie und Praxis. Münster: Waxmann.
Detailansicht
Homberg, Fabian, Tabvuma, Vurain; Wilkesmann, Uwe & J. Schmid (2014). Intrinsic and internalized modes of teaching motivation. Evidence-based HRM: a Global Forum for Empirical Scholarship, 2 (1), 6–27. DOI: 10.1108/EBHRM-07-2013-0022
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen

Edith Braun: Kompetenz­orien­tierung und Qualitätsmanagement

Verbesserungsbedarf bei Finan­zierung, Anreizen und Anrechnung

Die Open University – ein Best Practice-Beispiel

Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwickeln?

Immer mehr Menschen studieren erfolgreich ohne Abitur

Brett Oppegaard über Digitalisierung