Suchergebnisse zum Thema „Lernergebnisorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

konstruktiv

konstruktiv – Konsequente Orientierung an neuen Zielgruppen strukturell in der Universität Bremen verankern

Zur Projektbeschreibung

LINAVO

Offene Hochschulen in Schleswig-Holstein: Lernen im Netz, Aufstieg vor Ort

Zur Projektbeschreibung

Termine

Publikationen

5 von 72 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Lernergebnisorientierung

Arnold, Doris; Helbig, A. & Steuerwald, Tatjana (2017). Bedarfsorientierte Gestaltung hochschulischer Bildungsangebote für eine erweiterte gemeindenahe Pflegepraxis. Erste Ergebnisse der quantitativen Studien des Teilprojekts "Pflege und Gesundheit". Ludwigshafen. Abgerufen von https://www.e-hoch-b.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Helbig_Seuerwald_Arnold_AuF_10_2017.pdf.
Detailansicht
Haar, Markus; Braun von Reinersdorff, Andrea; Wolf, Alexander & Thiele, Heike (2017). Die Verwendung des HQR versus DQR bei der Formulierung von Modulbeschreibungen. Osnabrück. Abgerufen von http://www.kegl.ostfalia.de/Forschung17/Handreichungen/HsO/Die%20Verwendung%20des%20HQR%20versus%20DQR%20bei%20der%20Formulierung%20von%20Modulbeschreibungen.pdf.
Detailansicht
Wolf, Alexander (2016). Herausforderungen zertifikatsbasierter, wissenschaftlicher Weiterbildung im Kontext des Lebenslangen Lernens. Wolfsburg. Abgerufen von http://www.kegl.ostfalia.de/Vortr17/HsO/Vortrag%20HS%20OS%20Tagung%20KeGL%20September%2015%202016%20Herausforderungen%20zertifikatsbasierter%20Weiterbildung.pdf.
Detailansicht
Arbeitskreis Deutscher Qualifikationsrahmen (2011). Deutscher Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen. Abgerufen von http://www.akkreditierungsrat.de/fileadmin/Seiteninhalte/Sonstige/BMBF_DQR_aktuell.pdf.
Detailansicht
Braun von Reinersdorff, Andrea; Wolf, Alexander; Thiele, Heike; Arens-Fischer, Wolfgang; Biedendieck, Julia & Dinkelborg, Katrin (2016). Theorie-Praxis-Transfer in der Gesundheitsversorgung – durch wissenschaftliche Berufsfeldreflexion zum Versorgungsexperten. International Journal of Health Professions, 3 (1), . Abgerufen von https://www.degruyter.com/downloadpdf/j/ijhp.2016.3.issue-1/ijhp-2016-0004/ijhp-2016-0004.pdf.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekte „LINAVO” und „pMOOCs”

06.09.2017 [Interview]