Suchergebnisse zum Thema „Lernergebnisorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

konstruktiv

konstruktiv – Konsequente Orientierung an neuen Zielgruppen strukturell in der Universität Bremen verankern

Zur Projektbeschreibung

LINAVO

Offene Hochschulen in Schleswig-Holstein: Lernen im Netz, Aufstieg vor Ort

Zur Projektbeschreibung

Termine

Stand: September 2017
Termin/​Zeitraum Ort Titel
24.02.2021 - 26.02. Online SAVE THE DATE: National Student Success Conference

Publikationen

5 von 76 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Lernergebnisorientierung

Haar, Markus; Braun von Reinersdorff, Andrea; Wolf, Alexander & Thiele, Heike (2017). Zur Anrechnung hochschulisch und außerhochschulisch erworbener Kompetenzen auf ein Hochschulstudium: Hilft das Lissabon-Übereinkommen weiter?. Osnabrück. Abgerufen von http://www.kegl.ostfalia.de/Forschung17/Handreichungen/HsO/Zur%20Anrechnung%20hochschulisch%20und%20au%C3%9Ferhochschulisch%20erworbener%20Kompetenzen%20auf%20ein%20Hochschulstudium%20Hilft%20das%20Lissabon-%C3%9Cbereinkommen%20weiter.pdf.
Detailansicht
Cendon, Eva (2010). Lernergebnis- und Kompetenzorientierung. Annäherungsversuche zwischen wissenschaftlicher Weiterbildung und grundständigen Studien. In Ulrike Strate & Peer-Olaf Kalis (Hrsg.), Wissenschaftliche Weiterbildung: zehn Jahre nach Bologna - alter Wein in neuen Schläuchen oder Paradigmenwechsel. (S. 86-95). Hamburg: DGWF. Abgerufen von http://www.worldcat.org/oclc/845772523.
Detailansicht
Haar, Markus; Braun von Reinersdorff, Andrea; Wolf, Alexander & Thiele, Heike (2015). Berufssituative Reflexion zur Unterstützung der evolutionären Akademisierung der Praxis. Teilprojekt AnZuK. Osnabrück. Abgerufen von Herbsttagung Oldenburg 2015 (2).pdf.
Detailansicht
Haar, Markus; Wolf, Alexander & Thiele, Heike (2015). Anrechnung von akademischen und beruflichen Leistungen durch innovative Formate zur Überprüfung von Zugangskompetenzen. Vorstellung des Teilprojektes. Osnabrück. Abgerufen von http://www.kegl.ostfalia.de/Vortr17/HsO/KeGL%20Forschungsverbundtreffen%2009%20Dezember%202015_AnZuK.pdf.
Detailansicht
Strate, Ulrike & Kalis, Peer-Olaf (Hrsg.). (2010). Wissenschaftliche Weiterbildung: zehn Jahre nach Bologna - alter Wein in neuen Schläuchen oder Paradigmenwechsel. Hamburg: DGWF. Abgerufen von http://www.worldcat.org/oclc/845772523.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekte „LINAVO” und „pMOOCs”

06.09.2017 [Interview]