Suchergebnisse zum Thema „Lernergebnisorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

konstruktiv

konstruktiv – Konsequente Orientierung an neuen Zielgruppen strukturell in der Universität Bremen verankern

Zur Projektbeschreibung

LINAVO

Offene Hochschulen in Schleswig-Holstein: Lernen im Netz, Aufstieg vor Ort

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 68 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Lernergebnisorientierung

Shkonda, Anna; Krüger, Stina & Theilmann, Claudia (2017). Eine systemische Strategie für Entwicklung und Übertragung von aufgabenorientierten Curricula in der wissenschaftlichen (Weiter)-bildung- Eine Handreichung. Magdeburg. Abgerufen von: http://www.weiterbildungscampus.ovgu.de/weiterbildungscampus_media/Dokumente/CurriculumSchmiede_Handreichung.pdf.
Detailansicht
Bauhofer, Christine; Knutzen, Sönke & Kahl, Cara (2016). Weiterbildung individuell abgestimmt! Das Beispiel ContinuING@TUHH. Bielefeld: DGWF. Abgerufen von: https://dgwf.net/fileadmin/user_upload/Jahrestagung/2016/DGWF-Jahrestagung2016_Abstractband.pdf.
Detailansicht
Arnold, Doris; Helbig, A. & Steuerwald, Tatjana (2017). Bedarfsorientierte Gestaltung hochschulischer Bildungsangebote für eine erweiterte gemeindenahe Pflegepraxis. Erste Ergebnisse der quantitativen Studien des Teilprojekts "Pflege und Gesundheit". Ludwigshafen. Abgerufen von: https://www.e-hoch-b.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Helbig_Seuerwald_Arnold_AuF_10_2017.pdf.
Detailansicht
Cendon, Eva & Prager, Katharina (Hrsg.). (2008). Implementing competence orientation and learning outcomes in higher education - processes and practices in five countries. Krems: Project-Team HE_LeO Danube Univ. Krems. Abgerufen von: http://www.worldcat.org/oclc/551250084.
Detailansicht
Haar, Markus; Braun von Reinersdorff, Andrea; Wolf, Alexander & Thiele, Heike (2017). Die Verwendung des HQR versus DQR bei der Formulierung von Modulbeschreibungen. Osnabrück. Abgerufen von: http://www.kegl.ostfalia.de/Forschung17/Handreichungen/HsO/Die%20Verwendung%20des%20HQR%20versus%20DQR%20bei%20der%20Formulierung%20von%20Modulbeschreibungen.pdf.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekte „LINAVO” und „pMOOCs”

06.09.2017 [Interview]


Aktuelle Beiträge

30.01.2019 | Neuer thematischer Bericht der WB: Projektfortschrittsanalyse 2018

29.01.2019 | Empfehlungen des Wissenschaftsrats zu hochschulischer Weiterbildung als Teil des lebenslangen Lernens

15.01.2019 | Neuerscheinung: Webinar Recap „Bildungsmarketing“

09.01.2019 | Neue Ausgabe des eucen eJournal of University Lifelong Learning

18.12.2018 | Interview der WB mit Gabriele Vierzigmann (DGWF) über aktuelle Diskurse in der wissenschaftlichen Weiterbildung

18.12.2018 | Neue Projektlandkarte auf der Website der WB

11.12.2018 | Zeitschrift für Hochschulentwicklung: WB plant Themenheft „Hochschuldidaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung“