Suchergebnisse zum Thema „Lernergebnisorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

konstruktiv

konstruktiv – Konsequente Orientierung an neuen Zielgruppen strukturell in der Universität Bremen verankern

Zur Projektbeschreibung

LINAVO

Offene Hochschulen in Schleswig-Holstein: Lernen im Netz, Aufstieg vor Ort

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 67 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Lernergebnisorientierung

Bauhofer, Christine; Knutzen, Sönke & Kahl, Cara (2016). Weiterbildung individuell abgestimmt! Das Beispiel ContinuING@TUHH. Bielefeld: DGWF. Abgerufen von: https://dgwf.net/fileadmin/user_upload/Jahrestagung/2016/DGWF-Jahrestagung2016_Abstractband.pdf.
Detailansicht
Cendon, Eva (2010). Lernergebnis- und Kompetenzorientierung. Annäherungsversuche zwischen wissenschaftlicher Weiterbildung und grundständigen Studien. In Ulrike Strate & Peer-Olaf Kalis (Hrsg.), Wissenschaftliche Weiterbildung: zehn Jahre nach Bologna - alter Wein in neuen Schläuchen oder Paradigmenwechsel. (S. 86-95). Hamburg: DGWF. Abgerufen von: http://www.worldcat.org/oclc/845772523.
Detailansicht
Haar, Markus; Braun von Reinersdorff, Andrea; Wolf, Alexander & Thiele, Heike (2017). Ergebnisse der Onlinebefragung Studierender und Alumni aus 20 berufsbegleitenden Studiengängen mit Gesundheitsbezug an 5 Hochschulen. Osnabrück. Abgerufen von: http://www.kegl.ostfalia.de/Forschung17/Forschungsergebnisse/HsO/Forschungsergebnis%20AnZuK%20Onlinebefragung%20Studierende%20Gesundheit%202015%20Wolf.pdf.
Detailansicht
Grabowski, Barbara & Kaspar, Melanie (2014). “MathCoach: ein intelligenter programmierbarer Mathematik-Tutor und sein Einsatz in Mathematik-Brückenkursen“. In Isabell Bausch, Rolf Biehler, Regina Bruder, Pascal Fischer, Reinhard Hochmuth, Wolfram Koepf, Stephan Schreiber & Thomas Wassong et al. (Hrsg.), Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik. (S. S. 277-294). Wiesbaden: Springer Spektrum.
Detailansicht
Pientka, Rebecca; Müller, Nadja & Seufert, Tina (2016). Lernereigenschaften von Präsenz- und Fernstudierenden und deren Bedeutung für Lernerfolg – eine empirische Vergleichsstudie. Hochschule und Weiterbildung, 2, . Abgerufen von: https://www.pedocs.de/volltexte/2018/15200/pdf/HuW_2016_2_Pientka_Mueller_Seufert_Lernereigenschaften.pdf.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekte „LINAVO” und „pMOOCs”

06.09.2017 [Interview]


Aktuelle Beiträge

04.07.2018 | Neue Veröffentlichungen im Förderprojekt QuoRO

03.07.2018 | Auswertung der Veröffentlichungen nach Projektende der 1. Wettbewerbsrunde

28.06.2018 | Aufruf zur Teilnahme an Online-Umfrage der WB

26.06.2018 | Bildungsbericht 2018 ist erschienen

13.06.2018 | Publikation von Ergebnissen des ehemaligen Förderprojekts VerbundMOB

12.06.2018 | Neuer thematischer Bericht der WB: Theorie und Praxis verzahnen

12.06.2018 | Aktuelle Auflage der Publikationsbroschüre der WB