Suchergebnisse zum Thema „Lernergebnisorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

konstruktiv

Konsequente Orientierung an neuen Zielgruppen strukturell in der Universität Bremen verankern

Zur Projektbeschreibung

LINAVO

Offene Hochschulen in Schleswig-Holstein: Lernen im Netz, Aufstieg vor Ort

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 50 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Lernergebnisorientierung

Grabowski, Barbara (2017). "Der intelligente programmierbare Übungsaufgabengenerator MathCoach". htw saar, Saarbrücken. Online verfügbar.
Detailansicht
Mörth, Anita & Elsholz, Uwe (Hrsg.). (2017). Portfolios in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Online verfügbar.
Detailansicht
Cendon, Eva & Prill, Anne (Hrsg.). (2014). Handreichung Lernergebnisse Teil 2. Anwendungsbeispiele einer outcomeorientierten Programmentwicklung. Berlin. Online verfügbar.
Detailansicht
Cendon, Eva (2010). Lernergebnis- und Kompetenzorientierung. Annäherungsversuche zwischen wissenschaftlicher Weiterbildung und grundständigen Studien. In Ulrike Strate & Peer-Olaf Kalis (Hrsg.), Wissenschaftliche Weiterbildung: zehn Jahre nach Bologna - alter Wein in neuen Schläuchen oder Paradigmenwechsel. (S. 86-95). Hamburg: DGWF.
Detailansicht
Schröttner, Barbara (Hrsg.). (2010). Kompetenzen - interdisziplinäre Rahmen. Graz: Grazer Univ.-Verl..
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

16.01.2018 | Vodcast-Reihe #1 Folge 4: Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwicklen?

12.01.2018 | Neues Themenheft: Zeitschrift für Hochschulentwicklung

11.01.2018 | Neue Ausgabe: Beiträge zur Hochschulforschung

09.01.2018 | Hochschul-Bildungs-Report 2020: Jahresbericht 2017/18

19.12.2017 | Aktuelle DGWF-Publikationen

19.12.2017 | Neue Sonderausgabe: Widening Participation and Lifelong Learning

13.12.2017 | Neue Handreichung: Hochschule digital?!