Suchergebnisse zum Thema „Mentoring/Tutoring“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

MainCareer

MainCareer – Offene Hochschule

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

Beiträge

Publikationen

Kasüschke, Lucy & Friedland, Jens (2015). Erfahrungen aus einem Jahr Techniker2Bachelor - Offene Hochschule. Clausthal-Zellerfeld. Online verfügbar.
Download
Detailansicht
Talbot, Jon (2016). Theory and Practise in Work-Based Learning. An English Case Study. In Cendon, Eva, Mörth, Anita, Pellert, Ada (Hrsg.), Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen (S. 103–120). Münster and New York: Waxmann.
Detailansicht
Bernhardt, Tobias, Palm, Doris; Stange, Lena & Koppelin, Frauke (2016). Einsatz von Blended Learning bei nicht-traditionellen Studierenden in den Gesundheitswissenschaften und den Gesundheitsfachberufen. Gemeinsame Jahrestagung der DGMS und der DGMP „Gesundheit - bio.psycho.sozial 2.0“, Berlin.
Detailansicht
Kaufhold, Marisa, Weyland, Ulrike; Klemme, Beate; Kordisch, Thomas & Kunze, Katrin (2017). Bedarfsanalyse zum Studienformat und zur Studienorientierung, -vorbereitung und -begleitung. In Marisa Kaufhold, Ulrike Weyland, Beate Klemme & Thomas Kordisch (Hrsg.), Entwicklung be­rufsbegleitender Studienangebote für betriebliches Bildungspersonal im Humandienst­leistungs- und Technikbereich (HumanTec). Ergebnisse der Bedarfsanalyse und Darstel­lung der Studienangebote (Berichte aus Forschung und Lehre Nr. 41). (S. 217-276). Bielefeld. Online verfügbar.
Detailansicht
Cendon, Eva (2016). Lehrende und ihre Rollen. Theoretische Zugänge. In Cendon, Eva, Mörth, Anita, Pellert, Ada (Hrsg.), Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen (S. 185–199). Münster and New York: Waxmann.
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen

Edith Braun: Kompetenz­orien­tierung und Qualitätsmanagement

Verbesserungsbedarf bei Finan­zierung, Anreizen und Anrechnung

Die Open University – ein Best Practice-Beispiel

Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwickeln?

Immer mehr Menschen studieren erfolgreich ohne Abitur

Brett Oppegaard über Digitalisierung