Suchergebnisse zum Thema „Mentoring/Tutoring“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

MainCareer

MainCareer – Offene Hochschule

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

Beiträge

Publikationen

Koppelin, Frauke; Bernhardt, Tobias; Palm, Doris & Stange, Lena (2016). Einsatz von Blended Learning bei nicht-traditionellen Studierenden in den Gesundheitswissenschaften und den Gesundheitsfachberufen. Berlin.
Detailansicht
Rettig, Lars & Warszta, Tim (2016). Der Einfluss von Kursdesignelementen auf Studierendenzufriedenheit und Studierendenloyalität. Ein Policy-Capturing-Design-Ansatz. In Teaching Trends, Nico Raichle, Kerstin Voß, Teching Trends, Wolfgang Pfau & Caroline Baetge et al., Teaching Trends 2016. Digitalisierung in der Hochschule: mehr Vielfalt in der Lehre. (S. 177–190). Clausthal: Waxmann.
Download
Detailansicht
Talbot, Jon (2016). Theory and Practise in Work-Based Learning. An English Case Study. In Eva Cendon, Anita Mörth & Ada Pellert (Hrsg.), Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen. (S. 103-120). Münster; New York: Waxmann.
Detailansicht
Cendon, Eva (2016). Lehrende und ihre Rollen. Theoretische Zugänge. In Eva Cendon, Anita Mörth & Ada Pellert (Hrsg.), Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen. (S. 185‐199). Münster; New York: Waxmann.
Detailansicht
Kasüschke, Lucy & Friedland, Jens (2015). Erfahrungen aus einem Jahr Techniker2Bachelor - Offene Hochschule. Clausthal-Zellerfeld. Online verfügbar.
Download
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

10.11.2017 | Vodcast: Warum mit Lebenslangem Lernen beschäftigen?

13.10.2017 | Wie heterogen ist die Studierendenschaft?

02.10.2017 | Portfolios in der wissenschaftlichen Weiterbildung

28.09.2017 | Wird die Sicht der Hochschulleitung von fachlicher Herkunft geprägt?

25.09.2017 | Finanzierung wissenschaftlicher Weiterbildung

22.09.2017 | Webinar Recaps

18.09.2017 | Brett Oppegaard über Digitalisierung