Suchergebnisse zum Thema „Mentoring/Tutoring“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

MainCareer

MainCareer – Offene Hochschule

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 17 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Mentoring/Tutoring

Melzer, Sophie; Fischer, Regina & Römer, Lisa (2018). Ergebnisse der Erprobung des Mathematik-Tutoriums als Bestandteil der Studieneingangsbegleitung. Scientific Reports/Wissenschaftliche Berichte (2), 156-165. Abgerufen von https://www.forschung.hs-mittweida.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1551350668&hash=1925ea13b485e045b811aa931a0b1319bf65aeb9&file=fileadmin/verzeichnisfreigaben/forschng/dokumente/Scientific_Reports/Scientific_Reports_2018/Pub-OE-Netz.pdf.
Detailansicht
Siletska, Viktoriia; Römer, Lisa & Israel, Dagmar (2018). Studieneinstiegsbegleitung als innovatives Element der Lehrprozessgestaltung. Scientific Reports/Wissenschaftliche Berichte (2), 101-112. Abgerufen von https://www.forschung.hs-mittweida.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1551350668&hash=1925ea13b485e045b811aa931a0b1319bf65aeb9&file=fileadmin/verzeichnisfreigaben/forschng/dokumente/Scientific_Reports/Scientific_Reports_2018/Pub-OE-Netz.pdf.
Detailansicht
Zitzelsberger, Olga; Trebing, Thomas; Rössling, Guido; General, Sabine; Glathe, Annette; Gölz, Jacqueline; Heil, Henrike; Rudolph, Tina; Stefanovska, Biljana & Sürder, Michael et al. (Hrsg.). (2019). Qualifizierung von Fachtutor*innen in interdisziplinärer Perspektive. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag. Abgerufen von https://www.wbv.de/shop/themenbereiche/hochschule-und-wissenschaft/shop/detail/name/_/0/1/6004664/facet/6004664/nb/0/category/177.html.
Detailansicht
Lehmann, Judith & Mieg, Harald (Hrsg.). (2018). Forschendes Lernen. Ein Praxisbuch. Potsdam: Verlag der Fachhochschule Potsdam. Abgerufen von https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:525-15357.
Detailansicht
Talbot, Jon (2016). Theory and Practise in Work-Based Learning. An English Case Study. In Eva Cendon, Anita Mörth & Ada Pellert (Hrsg.), Theorie und Praxis verzahnen Lebenslanges Lernen an Hochschulen. (S. 103-120). Münster; New York: Waxmann. Abgerufen von http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-145447.
Detailansicht