Suchergebnisse zum Thema „Mentoring/Tutoring“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

MainCareer

MainCareer – Offene Hochschule

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 15 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Mentoring/Tutoring

Klemme, Beate; Kordisch, Thomas; Weyland, Ulrike; Kaufhold, Marisa & Kunze, Katrin (2017). Bedarfsanalyse zum Studienformat und zur Studienorientierung, -vorbereitung und -begleitung. In Ulrike Weyland, Beate Klemme, Thomas Kordisch & Marisa Kaufhold, Entwicklung be­rufsbegleitender Studienangebote für betriebliches Bildungspersonal im Humandienst­leistungs- und Technikbereich (HumanTec). Ergebnisse der Bedarfsanalyse und Darstel­lung der Studienangebote. (S. 217-276). Bielefeld. Abgerufen von: https://www.fh-bielefeld.de/multimedia/Fachbereiche/Ingenieurwissenschaften+und+Mathematik/HumanTec/Dokumente+HumanTec/2017/Ergebnisse_Bedarfsanalyse_Studienangebote_HumanTec.pdf.
Detailansicht
Talbot, Jon (2016). Theory and Practise in Work-Based Learning. An English Case Study. In Eva Cendon, Anita Mörth & Ada Pellert (Hrsg.), Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen. (S. 103-120). Münster; New York: Waxmann. Abgerufen von: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-145447.
Detailansicht
Kasüschke, Lucy & Friedland, Jens (2015). Erfahrungen aus einem Jahr Techniker2Bachelor - Offene Hochschule. Clausthal-Zellerfeld. Abgerufen von: https://www.imw.tu-clausthal.de/fileadmin/Forschung/InstMitt/2015/Erfahrungen_aus_einem_Jahr_Techniker2Bachelor_-_Offene_Hochschule.pdf.
Detailansicht
Rettig, Lars & Warszta, Tim (2016). Der Einfluss von Kursdesignelementen auf Studierendenzufriedenheit und Studierendenloyalität. Ein Policy-Capturing-Design-Ansatz. In Wolfgang Pfau, Caroline Baetge, Svenja Bedenlier, Carina Kramer, Joachim Stöter & bigg, Teaching Trends 2016. Digitalisierung in der Hochschule: mehr Vielfalt in der Lehre. (S. 177–190). Clausthal: Waxmann. Abgerufen von: http://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=3548Volltext.pdf&typ=zusatztext.
Detailansicht
Maschwitz, Annika & Brinkmann, Katrin (Hrsg.). (2017). Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen. n.l.: n.s.. Abgerufen von: https://de.offene-hochschulen.de/fyls/3905/download_file_inline.
Detailansicht