Suchergebnisse zum Thema „Organisation“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

Mod:Master

Modular zum Master

Zur Projektbeschreibung

PONTS

Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen

Zur Projektbeschreibung

Professional.Bauhaus

Professional.Bauhaus

Zur Projektbeschreibung

Weiterbildungscampus Magdeburg

Weiterbildungscampus Magdeburg

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 87 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Organisation

Schibelbein, Alina, Ibsen, Michael; Böhmer, Cornelia; Feldmann, Nina; Stroß, Markus & Beck-Meuth, Eva-Maria (2017). Elektronische Prüfungsformate für berufsbegleitend Studierende, Erprobung im Mathematik-Vorkurs an der Hochschule Aschaffenburg. In Baumann, M.; Gerards, M.; Karami, M.; Krieg, A.; Nacken, H.; Wernz, A. (Hrsg.), Teaching is Touching the Future & ePS 2016 - Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen und Prüfen. E-Prüfungssymposium. Aachen, 29.-30.09.2016 (S. 149-152). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler. Online verfügbar.
Detailansicht
Schmid, Christian Johann & Wilkesmann, Uwe (2015). Ansichtssache Managerialismus an deutschen Hochschulen. Ein empirisches Stimmungsbild und Erklärungen. Beiträge zur Hochschulforschung, 37 (2), 56–86. Online verfügbar.
Detailansicht
Stöter, Joachim, Brinkmann, Katrin & Maschwitz, Annika (2013). Weiterbildung und Lebenslanges Lernen. Verankerung an Hochschulen. In Vogt, Helmut (Hrsg.), Wächst zusammen, was zusammen gehört?, Wissenschaftliche Weiterbildung - Berufsbegleitendes Studium - Lebenslanges Lernen, Bielefeld, (S. 53–85). Bielefeld: DGWF.
Download
Detailansicht
Knust, Michaela (2006). Geschäftsmodelle der wissenschaftlichen Weiterbildung. Eine Analyse unter Berücksichtigung empirischer Ergebnisse (1. Aufl.). Lohmar [u.a.]: Eul.
Detailansicht
Pellert, Ada (2016). Herausforderungen für die Hochschulbildung des 21. Jahrhunderts. Das Beispiel der Carl Benz Academy. In Schönebeck, Manfred, Pellert, Ada (Hrsg.), Von der Kutsche zur Cloud - globale Bildung sucht neue Wege, Das Beispiel der Carl Benz Academy, Wiesbaden, (S. 65–102). Wiesbaden: Springer VS.
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen

Edith Braun: Kompetenz­orien­tierung und Qualitätsmanagement

Verbesserungsbedarf bei Finan­zierung, Anreizen und Anrechnung

Die Open University – ein Best Practice-Beispiel

Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwickeln?

Immer mehr Menschen studieren erfolgreich ohne Abitur

Brett Oppegaard über Digitalisierung