Suchergebnisse zum Thema „Strategieentwicklung/Weiterbildungsstrategie“

Ergebnisse eingrenzen

Fit Weiter

Fit für soziale Netzwerke: Neue Studienformate und Zielgruppen an der HAW Hamburg

Zur Projektbeschreibung

konstruktiv

konstruktiv – Konsequente Orientierung an neuen Zielgruppen strukturell in der Universität Bremen verankern

Zur Projektbeschreibung

MainCareer

MainCareer – Offene Hochschule

Zur Projektbeschreibung

NOW

Nachfrage- und adressatenorientierte akademische Weiterbildung an der Universität Erfurt

Zur Projektbeschreibung

OTH mind

OTH mind – modulares innovatives Netzwerk für Durchlässigkeit

Zur Projektbeschreibung

Beiträge

Hammer, Edith (2018). Roles and Responsibilities of Universities in the Context of the 2030 Agenda for Sustainable Development. In Nino Tomaschek & Katharina Resch (Hrsg.), Die Lifelong Learning Universität der Zukunft. Institutionelle Standpunkte aus der wissenschaftlichen Weiterbildung. (S. 129-152). Münster; New York: Waxmann. Abgerufen von http://waxmann.ciando.com/img/books/extract/3830988184_lp.pdf.
Detailansicht
Brucksch, Michael (2017). Berichte aus der Begleitforschung. Ilmenau: BASICplus. Abgerufen von https://www.tu-ilmenau.de/fileadmin/media/basicplus/Publikationen/UM11_BASICplus_Berichte_Begleitforschung_BRUCKSCH_2017.pdf.
Detailansicht
Albrecht, Christiane & Vogel, Christian (2012). Neue Zugangswege zur akademischen Weiterbildung. HR Performance (10), 31–33.
Detailansicht
Büttner, Beatrice; Nerdinger, Friedemann; Tauer, Jan; Göbel, Stefan & Kosche, Kerstin (ohne Jahresangabe). Implementierung von wissenschaftlicher Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an der Universität Rostock. Projekt KOSMOS an der Universität Rostock. Abgerufen von https://www.uni-rostock.de/fileadmin/uni-rostock/UniHome/Weiterbildung/KOSMOS/Ergebnisse_OE/Implementierung_von_wiss._Weiterbildung_und_LLL_an_der_Universitaet_Rostock.pdf.
Detailansicht
Arnold, Rolf; Lermen, Markus & Rohs, Matthias (Hrsg.). (2019). Wissenschaftliche Weiterbildung als Zukunftsstrategie. Konzepte und Erfahrungen der TU Kaiserslautern. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren. Abgerufen von http://www.paedagogik.de/index.php?m=wd&wid=3188.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Vodcast #1/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Lebenslangem Lernen beschäftigen?

10.11.2017 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
System- und Organisationsstrukturen universitärer Weiterbildung in der Schweiz: Status Quo und Perspektiven

06.09.2018 [Vortrag]

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/1: Was heißt Lebenslanges Lernen für Hochschulen?

10.11.2017 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #3/3: Wie wird es 2040 um die am Bund-Länder-Wettbewerb beteiligten Hochschulen stehen?

06.05.2020 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/3: Welche Herausforderungen bedeutet Lebenslanges Lernen für Hochschulen?

05.12.2017 [Vodcast]