Suchergebnisse zum Thema „Strategieentwicklung/Weiterbildungsstrategie“

Ergebnisse eingrenzen

Freiräume

Freiräume für Wissenschaftliche Weiterbildung

Zur Projektbeschreibung

MOCC

Aufbau des berufsbegleitenden Studienangebotes Master Online Klima- und Kulturgerechtes Bauen

Zur Projektbeschreibung

NOW

Nachfrage- und adressatenorientierte akademische Weiterbildung an der Universität Erfurt

Zur Projektbeschreibung

OTH mind

OTH mind – modulares innovatives Netzwerk für Durchlässigkeit

Zur Projektbeschreibung

pMOOCs

Offen für beruflichen Aufstieg - strategische Implementierung von ‚professional Massive Open Online Courses

Zur Projektbeschreibung
Strate, Ulrike & Kalis, Peer-Olaf (Hrsg.). (2010). Wissenschaftliche Weiterbildung: zehn Jahre nach Bologna - alter Wein in neuen Schläuchen oder Paradigmenwechsel. Hamburg: DGWF. Abgerufen von http://www.worldcat.org/oclc/845772523.
Detailansicht
Gonon, Philipp (2019). Zur Legitimität von Hochschulweiterbildung in der Schweiz – Zwischen Wissenschafts- und Arbeitsmarktorientierung. In Christian Imdorf, Regula Leemann & Philipp Gonon (Hrsg.), Bildung und Konventionen. Die „Economie des conventions“ in der Bildungsforschung. (S. 371-399). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. DOI: 10.1007/978-3-658-23301-3.
Detailansicht
Klaus-Schelletter, Sabrina & Bayer, Mechthild (2019). Für ein Recht auf Weiterbildung. Forderungen der Gewerkschaften an die Nationale Weiterbildungsstrategie. weiter bilden, 26 (2), 24-28. Abgerufen von https://www.die-bonn.de/id/37074/about/html/.
Detailansicht
Pellert, Ada (2010). Neue öffentliche und private Institutionalisierungsformen wissenschaftlicher Weiterbildung. Weiterbildung und die Herausforderung des Lebenslangen Lernens. In Ulrike Strate & Peer-Olaf Kalis (Hrsg.), Wissenschaftliche Weiterbildung: zehn Jahre nach Bologna - alter Wein in neuen Schläuchen oder Paradigmenwechsel. (S. 34-44). Hamburg: DGWF. Abgerufen von http://www.worldcat.org/oclc/845772523.
Detailansicht
Ayan, Türkan (2015). Wer studiert berufsbegleitend Pflege? Befragungsergebnisse unter Studierenden und Absolventen. Ergebnisbericht des Projekts BEST WSG. Abgerufen von http://www.bestwsg-hdba.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Artikel_Wer_studiert_berufsbegleitend_Pflege_Ergebnisbericht.pdf.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/1: Was heißt Lebenslanges Lernen für Hochschulen?

10.11.2017 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Lebenslangem Lernen beschäftigen?

10.11.2017 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/3: Welche Herausforderungen bedeutet Lebenslanges Lernen für Hochschulen?

05.12.2017 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Projekt VerbundMOB: Über das Projekt Excellent Mobil

11.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
System- und Organisationsstrukturen universitärer Weiterbildung in der Schweiz: Status Quo und Perspektiven

06.09.2018 [Vortrag]