Suchergebnisse zum Thema „Studieneingangsphase“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

BeBaMINT

Erprobung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge in MINT-Fächern für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der HS Schmalkalden [ehem. BeGruWeSt]

Zur Projektbeschreibung

Weiterbildungscampus Magdeburg

Weiterbildungscampus Magdeburg

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 44 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Studieneingangsphase

Wieschowski, Sebastian & Kattmann, Martin (2013). Hürden abbauen, Hochschulen öffnen. Vorarbeiten zu einer Bestandsaufnahme von Studienorientierungs- und -einführungsmaßnahmen. Zeitschrift für Beratung und Studium (3), .
Detailansicht
Städler, Michael & Zobeltitz, André (Hrsg.). (2018). Akademische Weiterbildung für IT-Fachkräfte. Best Practices und Lessons Learned für das E-Learning, die Didaktik und die Gestaltung von berufsbegleitenden Anrechnungsstudiengängen. Hamburg: Books on Demand. Abgerufen von: https://www.bod.de/buchshop/akademische-weiterbildung-fuer-it-fachkraefte-knut-linke-9783746067544/.
Detailansicht
Pohlmann, Stefan & Vierzigmann, Gabriele (2019). Systematische Hilfestellung bei Bildungswegen mit kritischen Übergängen. In Cornelia Driesen & Angela Ittel (Hrsg.), Der Übergang in die Hochschule. Strategien, Organisationsstrukturen und Best Practices an deutschen Hochschulen. (S. 51-64). Münster; New York: Waxmann.
Detailansicht
Billigmann, Vanessa (2013). Weiterbildungsmotivation im Spiegel persönlicher Biographien. Eine Fallstudie zur Pilot-Kohorte des Weiterbildungsmasters Angewandte Familienwissenschaften. Unveröffentlichte , .
Detailansicht
Thiele, Anna-Lena; Nickel, Sigrun & Schrand, Michaela (2019). Umgang mit den Bedürfnissen heterogener Zielgruppen in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Abgerufen von: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-173037.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Projekt OKWest: Was ist ein OSA?

29.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Projekt OKWest: Distance and Independent Studies Center

29.05.2017 [Projektvideo]