Suchergebnisse zum Thema „Studieneingangsphase“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

BeBaMINT

Erprobung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge in MINT-Fächern für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der HS Schmalkalden [ehem. BeGruWeSt]

Zur Projektbeschreibung

Weiterbildungscampus Magdeburg

Weiterbildungscampus Magdeburg

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 34 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Studieneingangsphase

Brunner, Stefanie; Kretschmer, Stefanie; Brunner, J. & Zawacki-Richter, Olaf (2015). Blended Counselling. Konzeption eines Online-Beratungsportals für beruflich qualifizierte Studieninteressierte. In Walburga Freitag, Regina Buhr, Eva-Maria Danzeglocke, Stefanie Schröder & Daniel Völk (Hrsg.), Übergänge gestalten. Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung erhöhen. (S. 31-48). Münster; New York: Waxmann.
Detailansicht
Pohlmann, Stefan & Vierzigmann, Gabriele (Hrsg.). (2017). Dokumentation OHO 2: Arbeitsberichte 2015-2017. München. Abgerufen von: https://www.hm.edu/allgemein/weiterbildung/offene_hochschule_oberbayern/informationen_1/veroeffentlichungen/arbeitsberichte_und_konzepte.de.html.
Detailansicht
Klemme, Beate; Kordisch, Thomas; Weyland, Ulrike; Kaufhold, Marisa & Kunze, Katrin (2017). Bedarfsanalyse zum Studienformat und zur Studienorientierung, -vorbereitung und -begleitung. In Ulrike Weyland, Beate Klemme, Thomas Kordisch & Marisa Kaufhold, Entwicklung be­rufsbegleitender Studienangebote für betriebliches Bildungspersonal im Humandienst­leistungs- und Technikbereich (HumanTec). Ergebnisse der Bedarfsanalyse und Darstel­lung der Studienangebote. (S. 217-276). Bielefeld. Abgerufen von: https://www.fh-bielefeld.de/multimedia/Fachbereiche/Ingenieurwissenschaften+und+Mathematik/HumanTec/Dokumente+HumanTec/2017/Ergebnisse_Bedarfsanalyse_Studienangebote_HumanTec.pdf.
Detailansicht
Pohlmann, Stefan & Vierzigmann, Gabriele (Hrsg.). (2015). Dokumentation OHO 1: Arbeitsberichte 2011-2015. München. Abgerufen von: https://www.hm.edu/allgemein/weiterbildung/offene_hochschule_oberbayern/informationen_1/veroeffentlichungen/arbeitsberichte_und_konzepte.de.html.
Detailansicht
Städler, Michael & Zobeltitz, André (Hrsg.). (2018). Akademische Weiterbildung für IT-Fachkräfte. Best Practices und Lessons Learned für das E-Learning, die Didaktik und die Gestaltung von berufsbegleitenden Anrechnungsstudiengängen. Hamburg: Books on Demand. Abgerufen von: https://www.bod.de/buchshop/akademische-weiterbildung-fuer-it-fachkraefte-knut-linke-9783746067544/.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Projekt OKWest: Was ist ein OSA?

29.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Projekt OKWest: Distance and Independent Studies Center

29.05.2017 [Projektvideo]


Aktuelle Beiträge

04.07.2018 | Neue Veröffentlichungen im Förderprojekt QuoRO

03.07.2018 | Auswertung der Veröffentlichungen nach Projektende der 1. Wettbewerbsrunde

28.06.2018 | Aufruf zur Teilnahme an Online-Umfrage der WB

26.06.2018 | Bildungsbericht 2018 ist erschienen

13.06.2018 | Publikation von Ergebnissen des ehemaligen Förderprojekts VerbundMOB

12.06.2018 | Neuer thematischer Bericht der WB: Theorie und Praxis verzahnen

12.06.2018 | Aktuelle Auflage der Publikationsbroschüre der WB