Suchergebnisse zum Thema „Studieneingangsphase“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

BeBaMINT

Erprobung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge in MINT-Fächern für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der HS Schmalkalden [ehem. BeGruWeSt]

Zur Projektbeschreibung

Weiterbildungscampus Magdeburg

Weiterbildungscampus Magdeburg

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
24.07.2019 - 26.07. Mülheim an der Ruhr 44th International Conference on Improving University Teaching (IUT)

Publikationen

5 von 44 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Studieneingangsphase

Vogel, Christian & Wanken, Simone (2013). Ohne Bachelor zum Master?. Neue Anforderungen an die berufsbegleitende wissenschaftliche Weiterbildung im Rahmen der Hochschulöffnung. bwp@, 23, 1–19. Abgerufen von: www.bwpat.de/ausgabe23/wanken_vogel_bwpat23.pdf.
Detailansicht
Merkt, Marianne & Fredrich, Helge (2016). Studierfähigkeit – der Blick aus dem Magdeburger Schwesterprojekt: Studierfähigkeit in Weiterbildungsstudiengängen. In Ivo van den Berk, Kirstin Petersen, Konstantin Schultes & Katrin Stolz (Hrsg.), Studierfähigkeit. Theoretische Erkenntnisse, empirische Befunde und praktische Perspektiven. (S. S.171-189). Hamburg.
Detailansicht
Stelzig-Willutzki, Sabina & Weidtmann, Katja (2014). Karriere, Care und Credit Points. Hamburg.
Detailansicht
Billigmann, Vanessa & Weber, Beate (2012). Wirkung motivationstheoretischer Aspekte auf die Bereitschaft zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Unveröffentlichte , .
Detailansicht
Siegmüller, Julia; Becker, Katja; Frenz, Constanze; Mainka, Christina & Führmann, Bettina (2014). Von der höheren Berufsfachschule zur Hochschule. Gedanken zur Durchlässigkeit zwischen den Systemen in der Akademisierungsphase der Logopädie. Therapie Lernen, 3, .
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Projekt OKWest: Was ist ein OSA?

29.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Projekt OKWest: Distance and Independent Studies Center

29.05.2017 [Projektvideo]