Suchergebnisse zum Thema „Studieneingangsphase“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

BeGruWeSt

Einrichtung von berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengängen für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der FH Schmalkalden

Zur Projektbeschreibung

Weiterbildungscampus Magdeburg

Weiterbildungscampus Magdeburg

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 22 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Studieneingangsphase

Brunner, Stefanie; Kretschmer, Stefanie; Brunner, J. & Zawacki-Richter, Olaf (2015). Blended Counselling. Konzeption eines Online-Beratungsportals für beruflich qualifizierte Studieninteressierte. In Walburga Freitag, Regina Buhr, Eva-Maria Danzeglocke, Stefanie Schröder & Daniel Völk (Hrsg.), Übergänge gestalten. Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung erhöhen. (S. 31-48). Münster; New York: Waxmann.
Detailansicht
Wilkesmann, Uwe & Virgillito, Alfredo (2012). Einflüsse auf die Praxis- und Wissenschaftsorientierung von Studierenden - erste empirische Ergebnisse. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation : ZSE, 0 (0), 189-204. Online verfügbar.
Detailansicht
Banscherus, Ulf; Pickert, Anne & Vogt, Helmut (2013). Unterstützungsangebote für nicht-traditionelle Studieninteressierte: eine Bestandsaufnahme. In Helmut Vogt, Deutsche Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium & Jahrestagung. Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium (Hrsg.), Wächst zusammen, was zusammen gehört?. Wissenschaftliche Weiterbildung - Berufsbegleitendes Studium - Lebenslanges Lernen. (S. 128-134). Bielefeld: DGWF.
Detailansicht
Vogel, Christian & Wanken, Simone (2013). Ohne Bachelor zum Master?. Neue Anforderungen an die berufsbegleitende wissenschaftliche Weiterbildung im Rahmen der Hochschulöffnung. bwp@, 23, 1–19. Online verfügbar.
Detailansicht
Pohlmann, Stefan & Vierzigmann, Gabriele (Hrsg.). (2015). Dokumentation OHO 1: Arbeitsberichte 2011-2015. München. Online verfügbar.
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

10.11.2017 | Vodcast: Warum mit Lebenslangem Lernen beschäftigen?

13.10.2017 | Wie heterogen ist die Studierendenschaft?

02.10.2017 | Portfolios in der wissenschaftlichen Weiterbildung

28.09.2017 | Wird die Sicht der Hochschulleitung von fachlicher Herkunft geprägt?

25.09.2017 | Finanzierung wissenschaftlicher Weiterbildung

22.09.2017 | Webinar Recaps

18.09.2017 | Brett Oppegaard über Digitalisierung