Suchergebnisse zum Thema „Studieneingangsphase“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

BeBaMINT

Erprobung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge in MINT-Fächern für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der HS Schmalkalden [ehem. BeGruWeSt]

Zur Projektbeschreibung

Weiterbildungscampus Magdeburg

Weiterbildungscampus Magdeburg

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
07.06.2021 - 09.06. Aarhus SAVE THE DATE: European First Year Experience Conference: One for all – all for one

Publikationen

5 von 55 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Studieneingangsphase

Hardt, Katharina & Marx, Christopher (2015). Online-Studienwahl-Assistenten als virtuelle Übergangsberatung. In Simone Wanken, Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". (S. 269-282). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Arnold, Rolf & Lermen, Markus (2013). Öffnung der Hochschulen für beruflich Qualifizierte in der Wissenschaftlichen Weiterbildung. Neue Zugangswege und Anforderungen vor dem Hintergrund eines Independent Study Modes.
Detailansicht
Strittmatter, Viola; Schäfer, Miriam & Kattmann, Martin (2017). Studieneinstieg erleichtern. Empfehlungen für Hochschulen mit berufsbegleitenden Studierenden. In Andreas Eylert-Schwarz, Angelika Henschel, Viktoria Prittwitz und Gaffron & Simon Rahdes (Hrsg.), Karrierewege eröffnen. Gender- und diversityreflexive Zugänge für beruflich Qualifizierte der Sozialen Arbeit zur akademischen (Weiter-)Bildung. (S. 155-170). Münster: Waxmann. Abgerufen von https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?no_cache=1&tx_p2waxmann_pi2[buch]=BUC125144&tx_p2waxmann_pi2[action]=show&tx_p2waxmann_pi2[controller]=Buch&cHash=391548da11fd9a570d7e256a6502dd6a.
Detailansicht
Heibült, Jessica & Anslinger, Eva (2019). Lernerfahrungen und Berufsorientierung von beruflich qualifizierten Studierenden an biografischen Übergängen. Ansätze für Unterstützungsmöglichkeiten auf dem dritten Bildungsweg. In Barbara Hemkes, Karl Wilbers & Michael Heister (Hrsg.), Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung. (S. 233-249). Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. Abgerufen von https://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/download/9753.
Detailansicht
Elsholz, Uwe (2019). Studienganggestaltung für beruflich qualifizierte Studierende. Befunde, Begründungen und Implikationen. In Barbara Hemkes, Karl Wilbers & Michael Heister (Hrsg.), Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung. (S. 218-232). Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. Abgerufen von https://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/download/9753.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Projekt OKWest: Distance and Independent Studies Center

29.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Projekt OKWest: Was ist ein OSA?

29.05.2017 [Projektvideo]