Suchergebnisse zum Thema „Studieneingangsphase“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

BeGruWeSt

Einrichtung von berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengängen für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der FH Schmalkalden

Zur Projektbeschreibung

Weiterbildungscampus Magdeburg

Weiterbildungscampus Magdeburg

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/Zeitraum Ort Titel
25.09.2017 - 26.09. Nürnberg 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern

Publikationen

5 von 23 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Studieneingangsphase

Grabowski, B. (2017). "Der intelligente programmierbare Übungsaufgabengenerator MathCoach" (Online-Dokumentation). htw saar, Saarbrücken. Online verfügbar.
Detailansicht
Pohlmann, Stefan & Vierzigmann, Gabriele (Hrsg.). (2017). Dokumentation OHO 2: Arbeitsberichte 2015-2017. München. Online verfügbar.
Detailansicht
Hanft, Anke, Maschwitz, Annika & Hartmann-Bischoff, Monika (2013). Studieren mit beruflicher Qualifikation - Beratung, Vorbereitung und Begleitung. Die Neuausrichtung der Hochschulen auf Lebenslanges Lernen. In Hanft, Anke, Brinkmann, Katrin (Hrsg.), Offene Hochschulen, Die Neuausrichtung der Hochschulen auf Lebenslanges Lernen, Münster u. a., (S. 120–126). Münster u. a.: Waxmann.
Detailansicht
Städler, Michael, von Zobeltitz, André; Linke, Knut; Bönick, Lasse & Blanke, Kathleen (2017). Open IT Bachelor und Open IT Master – vom IT-Praktiker zum Bachelor Wirtschaftsinformatik und zum Master IT Business Management . Bielefeld: Forschungsdatenzentraum für Betriebs- und Organisationsdaten. DOI: 10.7478/s0275.1.v1
Detailansicht
Kaufhold, Marisa, Weyland, Ulrike; Klemme, Beate; Kordisch, Thomas & Kunze, Katrin (2017). Bedarfsanalyse zum Studienformat und zur Studienorientierung, -vorbereitung und -begleitung. In Marisa Kaufhold, Ulrike Weyland, Beate Klemme & Thomas Kordisch (Hrsg.), Entwicklung be­rufsbegleitender Studienangebote für betriebliches Bildungspersonal im Humandienst­leistungs- und Technikbereich (HumanTec). Ergebnisse der Bedarfsanalyse und Darstel­lung der Studienangebote (Berichte aus Forschung und Lehre Nr. 41). (S. 217-276). Bielefeld. Online verfügbar.
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen

Edith Braun: Kompetenz­orien­tierung und Qualitätsmanagement

Verbesserungsbedarf bei Finan­zierung, Anreizen und Anrechnung

Die Open University – ein Best Practice-Beispiel

Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwickeln?

Immer mehr Menschen studieren erfolgreich ohne Abitur

Brett Oppegaard über Digitalisierung