Suchergebnisse zum Thema „Studieneingangsphase“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

BeBaMINT

Erprobung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge in MINT-Fächern für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der HS Schmalkalden [ehem. BeGruWeSt]

Zur Projektbeschreibung

Weiterbildungscampus Magdeburg

Weiterbildungscampus Magdeburg

Zur Projektbeschreibung

Termine

Publikationen

5 von 60 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Studieneingangsphase

Hanft, Anke; Maschwitz, Annika & Hartmann-Bischoff, Monika (2013). Studieren mit beruflicher Qualifikation - Beratung, Vorbereitung und Begleitung. In Anke Hanft & Katrin Brinkmann (Hrsg.), Offene Hochschulen. Die Neuausrichtung der Hochschulen auf Lebenslanges Lernen. (S. 120‐126). Münster u. a.: Waxmann.
Detailansicht
Strittmatter, Viola; Schäfer, Miriam & Kattmann, Martin (2017). Studieneinstieg erleichtern. Empfehlungen für Hochschulen mit berufsbegleitenden Studierenden. In Andreas Eylert-Schwarz, Angelika Henschel, Viktoria Prittwitz und Gaffron & Simon Rahdes (Hrsg.), Karrierewege eröffnen. Gender- und diversityreflexive Zugänge für beruflich Qualifizierte der Sozialen Arbeit zur akademischen (Weiter-)Bildung. (S. 155-170). Münster: Waxmann. Abgerufen von https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?no_cache=1&tx_p2waxmann_pi2[buch]=BUC125144&tx_p2waxmann_pi2[action]=show&tx_p2waxmann_pi2[controller]=Buch&cHash=391548da11fd9a570d7e256a6502dd6a.
Detailansicht
Siletska, Viktoriia & Israel, Dagmar (2018). Mentoring als Ansatz zur Unterstützung des Studieneinstiegs. Scientific Reports/Wissenschaftliche Berichte (2), 113-126. Abgerufen von https://www.forschung.hs-mittweida.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1551350668&hash=1925ea13b485e045b811aa931a0b1319bf65aeb9&file=fileadmin/verzeichnisfreigaben/forschng/dokumente/Scientific_Reports/Scientific_Reports_2018/Pub-OE-Netz.pdf.
Detailansicht
Förster, Manuel; Happ, Roland & Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (2018). Der Effekt einer kaufmännischen Berufsausbildung auf das volkswirtschaftliche Wissen bei Studieneinsteigern der Wirtschaftswissenschaften. Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (34), . Abgerufen von http://www.bwpat.de/ausgabe34/foerster_etal_bwpat34.pdf.
Detailansicht
Pohlmann, Stefan & Vierzigmann, Gabriele (2019). Systematische Hilfestellung bei Bildungswegen mit kritischen Übergängen. In Cornelia Driesen & Angela Ittel (Hrsg.), Der Übergang in die Hochschule. Strategien, Organisationsstrukturen und Best Practices an deutschen Hochschulen. (S. 51-64). Münster; New York: Waxmann.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Projekt OKWest: Was ist ein OSA?

29.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Projekt OKWest: Distance and Independent Studies Center

29.05.2017 [Projektvideo]