Suchergebnisse zum Thema „Theorie-Praxis-Verzahnung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 17 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

AgriCareerNet

Netzwerk für Agrarkarrieren

Zur Projektbeschreibung

AllinE

All in Education - Offene Bildungswege zur Qualifizierung in der beruflichen Praxis

Zur Projektbeschreibung

FuBiLe

Fulda Bildet Lebensbegleitend

Zur Projektbeschreibung

Health Care Professionals

Health Care Professionals – Bachelor Interprofessionelle Versorgung und Management

Zur Projektbeschreibung

mint.online

Etablierung berufsbegleitender Studienangebote in MINT-Fächern

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 218 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

Mörth, Anita; Klages, Benjamin; Cendon, Eva; Bauhofer, Christine; Gschrey, Bernhard & Spröhnle, Kristin et al. (2020). Aspekte von Work-based Learning in (Studien-)Angeboten wissenschaftlicher Weiterbildung. Thematischer Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-189694.
Detailansicht
Bauhofer, Christine (2015). Weiterbildung in realen FuE-Projekten. In Frank Edelkraut, Andreas Findeisen, Thomas Streveld & Tim Warszta (Hrsg.), Hamburger Handbuch. Personalmanagement Erneuerbare Energien. (S. 99-103). Hamburg.
Detailansicht
Elsbernd, Astrid & Bader, Katrin (2018). Herausforderungen bei der Konzeption von primärqualifizierenden Pflegestudiengängen. Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (34), . Abgerufen von http://www.bwpat.de/ausgabe34/elsbernd_bader_bwpat34.pdf.
Detailansicht
Mörth, Anita; Schiller, Erik; Cendon, Eva; Elsholz, Uwe & Fritzsche, Christin (2018). Theorie und Praxis verzahnen in Studienangeboten wissenschaftlicher Weiterbildung. Ergebnisse einer fallübergreifenden Studie. Thematischer Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-157116.
Detailansicht
Deneke, Christiane (2013). Neue Studienformate und Zielgruppen an der HAW Hamburg. Berlin.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
The Future of Teaching and Learning in Higher Education

17.08.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Interlinking Theory and Practice in the Course Geography in Practice

26.03.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „KOSMOS"

05.09.2017 [Interview]