Suchergebnisse zum Thema „Theorie-Praxis-Verzahnung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 17 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

AdBEtablierung

Weiterentwicklung, Evaluation und Etablierung von berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten an der HNE Eberswalde

Zur Projektbeschreibung

AgriCareerNet

Netzwerk für Agrarkarrieren

Zur Projektbeschreibung

konstruktiv

konstruktiv – Konsequente Orientierung an neuen Zielgruppen strukturell in der Universität Bremen verankern

Zur Projektbeschreibung

LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

Zur Projektbeschreibung

VerbundMOB

Verbundprojekt Mobilitätswirtschaft

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 206 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

Hemmer-Schanze, Christiane; Scharf, Olivia & Schrode, Nicolas (2017). Welche Effekte hat ein Studieren à la Carte für die Praxis seiner Teilnehmer_innen? Befunde der ersten telefonischen Nachbefragung der Teilnehmer_innen von "STUDICA - Studieren à la Carte" (Erprobungsphase 1). München. Abgerufen von https://www.alanus.edu/fileadmin/user_upload/projekte/bildungswissenschaft/STUDICA/Evaluationsbericht_2017-03-28.pdf.
Detailansicht
Wanken, Simone & Vogel, Christian (2015). Entwicklung von Kompetenzprofilen für Studiengänge - das KERN-Modell. In Simone Wanken, Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". (S. 149–158). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Billett, Stephen; Dymock, Darryl & Choy, Sarojni (Hrsg.). (2016). Supporting Learning Across Working Life. Models, Processes and Practices. Cham: Springer VS. DOI: 10.1007/978-3-319-29019-5.
Detailansicht
Kappler, Ekkehard (2013). Wie wird aus ganz viel Praxis ein Fall für das Studium – und warum überhaupt?. In Eva Cendon, Roswitha Grassl & Ada Pellert (Hrsg.), Vom Lehren zum lebenslangen Lernen. Formate akademischer Weiterbildung. (S. 163-174). Münster: Waxmann. Abgerufen von http://www.ciando.com/pictures/bib/3830979711bib_t_1_90320.jpg.
Detailansicht
Busch, Susanne; Käuper, Kristin; Boettcher, Aisha & Cording, Linda (2016). Where there's a will there is a way! - Einstellungen und Wahrnehmungen zum interprofessionellen Lernen und Zusammenarbeiten von Studierenden mit Berufserfahrung in einem Gesundheitsberuf. Essen.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „KOSMOS"

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
The Future of Teaching and Learning in Higher Education

17.08.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Interlinking Theory and Practice in the Course Geography in Practice

26.03.2019 [Interview]