Suchergebnisse zum Thema „Theorie-Praxis-Verzahnung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 17 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

AdBEtablierung

Weiterentwicklung, Evaluation und Etablierung von berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten an der HNE Eberswalde

Zur Projektbeschreibung

LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

Zur Projektbeschreibung

mint.online

Etablierung berufsbegleitender Studienangebote in MINT-Fächern

Zur Projektbeschreibung

PONTS

Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen

Zur Projektbeschreibung

WiWeiNill

Wissenschaftliche Weiterbildung für die digitale Wirtschaft

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 222 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

Hellwig, Michael & Schroll-Decker, Irmgard (2019). Wirksamkeit wissenschaftlicher Weiterbildung aus Sicht von Stakeholdern. Kriterien zur Erfolgsbestimmung und den wahrgenommenen Bedingungsfaktoren. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB) (2), 22-31. Abgerufen von https://www.hochschule-und-weiterbildung.net/index.php/zhwb/article/view/2369/3295.
Detailansicht
Wanken, Simone & Vogel, Christian (2015). Entwicklung von Kompetenzprofilen für Studiengänge - das KERN-Modell. In Simone Wanken, Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". (S. 149–158). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Cendon, Eva (2011). Reflective practice and action research – Interaction of theory and practice in the process of knowledge production. In Ludger Deitmer, Gessler & Sabine Manning, Proceedings of the ECER VETNET Conference 2011: Papers presented for the VETNET programme of ECER 2011 "Urban Education" in Berlin. Berlin: Wissenschaftsforum Bildung und GEsellschaft e.V. Abgerufen von http://www.ecer-vetnet.wifo-gate.org/.
Detailansicht
Cendon, Eva (2016). Die Rolle der Reflexion in der Weiterbildung. In Manfred Schönebeck & Ada Pellert (Hrsg.), Von der Kutsche zur Cloud - globale Bildung sucht neue Wege. Das Beispiel der Carl Benz Academy. (S. 251‐264). Wiesbaden: Springer VS. DOI: 10.1007/978-3-658-11691-0.
Detailansicht
Busch, Susanne (2015). Berufsbegleitender Bachelorstudiengang Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management startet zum WS 2015/2016. Impetus, 22, S. 9.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Interlinking Theory and Practice in the Course Geography in Practice

26.03.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „KOSMOS"

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
The Future of Teaching and Learning in Higher Education

17.08.2018 [Interview]