Suchergebnisse zum Thema „Theorie-Praxis-Verzahnung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 17 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

beSt

Berufsbegleitendes Studium nach dem Heilbronner Modell

Zur Projektbeschreibung

LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

PRAWIMA

PRAxisWIssenschaftsMAster - Entwicklung von berufsbegleitenden Masterstudiengängen in den Bereichen Pflege und Kindheitspädagogik

Zur Projektbeschreibung

VerbundMOB

Verbundprojekt Mobilitätswirtschaft

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 196 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

Lester, Stan & Costley, Carol (2010). Work-based Learning at Higher Education Level: Value, Practice and Critique. Studies in Higher Education, 35 (5), 561-575.
Detailansicht
Billett, Stephen; Dymock, Darryl & Choy, Sarojni (Hrsg.). (2016). Supporting Learning Across Working Life. Models, Processes and Practices. Cham: Springer VS. DOI: 10.1007/978-3-319-29019-5. Abgerufen von: http://www.ciando.com/pictures/bib/3319290193bib_t_1.jpg.
Detailansicht
Tremp, Peter (2018). „Wissenschaftlichkeit“ in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In Wolfgang Jütte & Matthias Rohs (Hrsg.), Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. DOI: 10.1007/978-3-658-17674-7. Abgerufen von: 10.1007/978-3-658-17674-7.
Detailansicht
Cendon, Eva & Flacke, Luise (2014). Lernwege gestalten: Studienformate an der Schnittstelle von Theorie und Praxis. Veranstaltung der wissenschaftlichen Begleitung, 5. bis 6. Dezember 2013 in Berlin. s.l.: s.n.. Abgerufen von: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-129801.
Detailansicht
Braun von Reinersdorff, Andrea; Wolf, Alexander; Thiele, Heike; Arens-Fischer, Wolfgang; Biedendieck, Julia & Dinkelborg, Katrin (2015). Vortrag: Theorie-Praxis-Transfer in der Gesundheitsversorgung – Durch wissenschaftliche Berufsfeldreflexion zum Versorgungsexperten. Drei-Länder Tagung Health Universities: Bildung und Versorgung zusammenführen. Winterthur. Abgerufen von: https://hoge3.organizers-congress.org/frontend/index.php?page_id=1632.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „KOSMOS"

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
The Future of Teaching and Learning in Higher Education

17.08.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Interlinking Theory and Practice in the Course Geography in Practice

26.03.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]