Suchergebnisse zum Thema „Theorie-Praxis-Verzahnung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 17 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

AllinE

All in Education - Offene Bildungswege zur Qualifizierung in der beruflichen Praxis

Zur Projektbeschreibung

beSt

Berufsbegleitendes Studium nach dem Heilbronner Modell

Zur Projektbeschreibung

JuB_Imp_So

Jugendarbeit und Bildung - Implementierung in den Studiengang Soziale Arbeit

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

VerbundMOB

Verbundprojekt Mobilitätswirtschaft

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
19.01.2018 Berlin Abschlusstagung Health Care Professionals

Publikationen

5 von 131 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

Dymock, Darryl; Billett, Stephen & Choy, Sarojni (Hrsg.). (2016). Supporting learning across working life. Models, processes and practices. Switzerland: Springer VS. Online verfügbar.
Detailansicht
Stelzig-Willutzki, Sabina & Weidtmann, Katja (2014). Karriere, Care und Credit Points. Hamburg.
Detailansicht
Mörth, Anita & Elsholz, Uwe (Hrsg.). (2017). Portfolios in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Online verfügbar.
Detailansicht
Cendon, Eva; Grassl, Roswitha & Pellert, Ada (Hrsg.). (2013). Vom Lehren zum lebenslangen Lernen. Formate akademischer Weiterbildung. Münster: Waxmann. Online verfügbar.
Detailansicht
Balke, Johannes; Busch, Susanne; Herzig, Lita; Käuper, Kristin; Westenhöfer, Joachim & Boettcher, Aisha Meriel (2015). Begleitung des Übergangs vom Beruf zum Studium: Potenziale von zertifizierten akademischen Weiterbildungsmodulen. In Andrä Wolter, Ulf Banscherus, Johannes Balke, Aisha Meriel Boettcher, Susanne Busch, Marko Glaubitz, Katharina Hardt, Simone Herrlinger, Lita Herzig, Wolfgang Jütte, Kristin Käuper, Caroline Kamm, Sabine Lauber-Pohle, Christopher Marx, Birgit Schulte & Joachim Westenhöfer et al. (Hrsg.), [Dublikat, 0unsichtbar] Gestaltung von Zu- und Übergängen zu Angeboten der Hochschulweiterbildung. (S. 56–63). Berlin. Online verfügbar.
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

16.01.2018 | Vodcast-Reihe #1 Folge 4: Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwicklen?

12.01.2018 | Neues Themenheft: Zeitschrift für Hochschulentwicklung

11.01.2018 | Neue Ausgabe: Beiträge zur Hochschulforschung

09.01.2018 | Hochschul-Bildungs-Report 2020: Jahresbericht 2017/18

19.12.2017 | Aktuelle DGWF-Publikationen

19.12.2017 | Neue Sonderausgabe: Widening Participation and Lifelong Learning

13.12.2017 | Neue Handreichung: Hochschule digital?!