Suchergebnisse zum Thema „Theorie-Praxis-Verzahnung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 17 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

beSt

Berufsbegleitendes Studium nach dem Heilbronner Modell

Zur Projektbeschreibung

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

JumP

Jugendarbeit mit Perspektive [ehem. JuB_Imp_So]

Zur Projektbeschreibung

konstruktiv

konstruktiv – Konsequente Orientierung an neuen Zielgruppen strukturell in der Universität Bremen verankern

Zur Projektbeschreibung

mint.online

Etablierung berufsbegleitender Studienangebote in MINT-Fächern

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 187 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

Balke, Johannes; Busch, Susanne; Herzig, Lita; Käuper, Kristin; Westenhöfer, Joachim & Boettcher, Aisha (2014). Ergebnisse zur Vereinbarkeit der Trias Beruf – Studium – Familien- (inkl. Pflege)tätigkeit für Angehörige von Gesundheitsfachberufen durch sechs vor Studienbeginn vorgeschaltete Module. Kongressbeitrag. Gesundheitswesen, 76 - A 531, .
Detailansicht
Klenk, Johannes (Hrsg.). (2019). Weiterbildung an Hochschulen gestalten. Fallstudien aus Baden-Württemberg. Bielefeld: wbv Media. Abgerufen von: https://www.wbv.de/shop/themenbereiche/hochschule-und-wissenschaft/shop/detail/name/_/0/1/6004669/facet/6004669///////nb/0/category/1552.html.
Detailansicht
Pellert, Ada (2016). Herausforderungen für die Hochschulbildung des 21. Jahrhunderts. In Manfred Schönebeck & Ada Pellert (Hrsg.), Von der Kutsche zur Cloud - globale Bildung sucht neue Wege. Das Beispiel der Carl Benz Academy. (S. 65-102). Wiesbaden: Springer VS. DOI: 10.1007/978-3-658-11691-0. Abgerufen von: 10.1007/978-3-658-11691-0.
Detailansicht
Busch, Susanne; Käuper, Kristin & Boettcher, Aisha (2015). Querdenken erlaubt - Interdisziplinarität beginnt in den Köpfen der Lehrenden. Winterhur.
Detailansicht
Bergstermann, Anna; Brater, Michael; Klocke, Andre; Kühn, Julian; Rainer, Marlies & Remer, Sven et al. (2014). Studieren à la carte. Beschreibung des Modells Studica – Wissenschaftliche Weiterbildung an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft. Abgerufen von: 2419_Strukturkonzept.pdf.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
The Future of Teaching and Learning in Higher Education

17.08.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „KOSMOS"

05.09.2017 [Interview]


Aktuelle Beiträge

30.01.2019 | Neuer thematischer Bericht der WB: Projektfortschrittsanalyse 2018

29.01.2019 | Empfehlungen des Wissenschaftsrats zu hochschulischer Weiterbildung als Teil des lebenslangen Lernens

15.01.2019 | Neuerscheinung: Webinar Recap „Bildungsmarketing“

09.01.2019 | Neue Ausgabe des eucen eJournal of University Lifelong Learning

18.12.2018 | Interview der WB mit Gabriele Vierzigmann (DGWF) über aktuelle Diskurse in der wissenschaftlichen Weiterbildung

18.12.2018 | Neue Projektlandkarte auf der Website der WB

11.12.2018 | Zeitschrift für Hochschulentwicklung: WB plant Themenheft „Hochschuldidaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung“