Suchergebnisse zum Thema „Theorie-Praxis-Verzahnung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 17 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

FuBiLe

Fulda Bildet Lebensbegleitend

Zur Projektbeschreibung

LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

Zur Projektbeschreibung

PONTS

Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen

Zur Projektbeschreibung

WiWeiNill

Wissenschaftliche Weiterbildung für die digitale Wirtschaft

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 225 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

Israel, Dagmar & Römer, Lisa (2018). Umsetzung eines innovativen Lehrgestaltungsprozesses in zu entwickelnden Studienangeboten der Studienplattform "Open Engineering". Scientific Reports/Wissenschaftliche Berichte (2), 54-77. Abgerufen von https://www.forschung.hs-mittweida.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1554815450&hash=1f1989b1ac98aa1e21db226b1bb169c7b6b0ada4&file=/fileadmin/verzeichnisfreigaben/forschng/dokumente/Scientific_Reports/Scientific_Reports_2018/Pub-OE-Netz.pdf.
Detailansicht
Elsholz, Uwe (2016). Portfolioansätze in hochschulischer und beruflicher Bildung. Ein Beitrag zur Qualitätssicherung wissenschaftlicher Weiterbildung. In Eva Cendon, Anita Mörth & Ada Pellert (Hrsg.), Theorie und Praxis verzahnen Lebenslanges Lernen an Hochschulen. (S. 157-166). Münster; New York: Waxmann. Abgerufen von http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-145447.
Detailansicht
Bade-Becker, Ursula & Beyersdorf, Martin (Hrsg.). (2012). Grenzüberschreitungen in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Interdisziplinarität, Transnationalisierung, Öffnung. Hamburg: DGWF.
Detailansicht
Talbot, Jon (2016). Theory and Practise in Work-Based Learning. An English Case Study. In Eva Cendon, Anita Mörth & Ada Pellert (Hrsg.), Theorie und Praxis verzahnen Lebenslanges Lernen an Hochschulen. (S. 103-120). Münster; New York: Waxmann. Abgerufen von http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-145447.
Detailansicht
Deitmer, Ludger; Gessler & Manning, Sabine (2011). Proceedings of the ECER VETNET Conference 2011: Papers presented for the VETNET programme of ECER 2011 "Urban Education" in Berlin. Berlin: Wissenschaftsforum Bildung und GEsellschaft e.V. Abgerufen von http://www.ecer-vetnet.wifo-gate.org/.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „KOSMOS"

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
The Future of Teaching and Learning in Higher Education

17.08.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Interlinking Theory and Practice in the Course Geography in Practice

26.03.2019 [Interview]