Suchergebnisse zum Thema „Theorie-Praxis-Verzahnung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 17 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

Diversität.Impuls

Diversität.Impuls für lebenslanges Lernen

Zur Projektbeschreibung

FuBiLe

Fulda Bildet Lebensbegleitend

Zur Projektbeschreibung

LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

Zur Projektbeschreibung

PRAWIMA

PRAxisWIssenschaftsMAster - Entwicklung von berufsbegleitenden Masterstudiengängen in den Bereichen Pflege und Kindheitspädagogik

Zur Projektbeschreibung

VerbundMOB

Verbundprojekt Mobilitätswirtschaft

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 193 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

Bahne, Max (2016). Konzept eines Recommender Systems für die NDR Mediathek. Unveröffentlichte , .
Detailansicht
Bäcker, Eva; Cendon, Eva & Mörth, Anita (2013). Das E-Portfolio für Professionals. Zwischen Lerntagebuch und Kompetenzfeststellung.. In Eva Cendon, Roswitha Grassl & Ada Pellert (Hrsg.), Vom Lehren zum lebenslangen Lernen. Formate akademischer Weiterbildung. (S. 151-163). Münster: Waxmann. Abgerufen von: http://www.ciando.com/pictures/bib/3830979711bib_t_1_90320.jpg.
Detailansicht
Hemmer-Schanze, Christiane; Scharf, Olivia & Schrode, Nicolas (2017). Welche Effekte hat ein Studieren à la Carte für die Praxis seiner Teilnehmer_innen?. Befunde der ersten telefonischen Nachbefragung der Teilnehmer_innen von "STUDICA - Studieren à la Carte" (Erprobungsphase 1). München. Abgerufen von: https://www.alanus.edu/fileadmin/user_upload/projekte/bildungswissenschaft/STUDICA/Evaluationsbericht_2017-03-28.pdf.
Detailansicht
Gronewold, Julia (2016). Professionalisierung und Reflexion im Kontext wissenschaftlicher Weiterbildung - Studieren à la carte (STUDICA II). Berufsbildung - Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 161, 9–11.
Detailansicht
Helmstädter, Hans & Tippe, Ulrike (Hrsg.). (2011). "Über viele Brücken ..." - neue Architekturen in Fernstudium und Weiterbildung. Tagungsband ; [16./17. Juni 2011]. Brandenburg: Service-Agentur des HDL. Abgerufen von: http://d-nb.info/1018628282.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
The Future of Teaching and Learning in Higher Education

17.08.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Interlinking Theory and Practice in the Course Geography in Practice

26.03.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „KOSMOS"

05.09.2017 [Interview]