Suchergebnisse zum Thema „Theorie-Praxis-Verzahnung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 17 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

AdBEtablierung

Weiterentwicklung, Evaluation und Etablierung von berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten an der HNE Eberswalde

Zur Projektbeschreibung

LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

PONTS

Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen

Zur Projektbeschreibung

WiWeiNill

Wissenschaftliche Weiterbildung für die digitale Wirtschaft

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
24.01.2019 - 25.01. Berlin If in doubt – do IT: Frauen in Informatik

Publikationen

5 von 183 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

Cendon, Eva; Grassl, Roswitha & Pellert, Ada (Hrsg.). (2013). Vom Lehren zum lebenslangen Lernen. Formate akademischer Weiterbildung. Münster: Waxmann. Abgerufen von: http://www.ciando.com/pictures/bib/3830979711bib_t_1_90320.jpg.
Detailansicht
Zimmermann, Tobias; Thomann, Geri & Da Rin, Denise (2017). Weiterbildung an Hochschulen. Über Kurse und Lehrgänge hinaus. Abgerufen von: http://www.hep-verlag.de/hochschuldidaktik7.
Detailansicht
Miller, Kate; McIntyre, Ronald & McKenna, Gary (2018). Collaborative design of Open Educational Practices. An Assets based approach. Open Praxis, 10 (2), 191. DOI: 10.5944/openpraxis.10.2.833. Abgerufen von: http://dx.doi.org/10.5944/openpraxis.10.2.833.
Detailansicht
Kappler, Ekkehard (2013). Wie wird aus ganz viel Praxis ein Fall für das Studium – und warum überhaupt?. In Eva Cendon, Roswitha Grassl & Ada Pellert (Hrsg.), Vom Lehren zum lebenslangen Lernen. Formate akademischer Weiterbildung. (S. 163-174). Münster: Waxmann. Abgerufen von: http://www.ciando.com/pictures/bib/3830979711bib_t_1_90320.jpg.
Detailansicht
Shamsul, Bettina; Gödecker, Lisa; Mielec, Monika; Moeller, Karin & Babitsch, Birgit (2015). Herausforderungen für Gesundheitsberufe am Beispiel der Heilerziehungspflege und Medizinischen Fachangestellten aus einer vergleichenden Perspektive. bwp@, 29, 1–21. Abgerufen von: http://www.bwpat.de/ausgabe29/shamsul_etal_bwpat29.pdf.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
The Future of Teaching and Learning in Higher Education

17.08.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „KOSMOS"

05.09.2017 [Interview]


Aktuelle Beiträge

18.12.2018 | Interview der WB mit Gabriele Vierzigmann (DGWF) über aktuelle Diskurse in der wissenschaftlichen Weiterbildung

18.12.2018 | Neue Projektlandkarte auf der Website der WB

11.12.2018 | Zeitschrift für Hochschulentwicklung: WB plant Themenheft „Hochschuldidaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung“

05.12.2018 | Neuerscheinung: Die Lifelong Learning Universität der Zukunft

04.12.2018 | Auswertung der Veröffentlichungen und Projektergebnisse der 2. Wettbewerbsrunde erste Förderphase

27.11.2018 | Neue Handreichung der WB: Organisationale Verankerung und Personalstrukturen wissenschaftlicher Weiterbildung an deutschen Hochschulen

27.11.2018 | Relaunch der Website des Netzwerks Offene Hochschulen (NOH)