Suchergebnisse zum Thema „Theorie-Praxis-Verzahnung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 17 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

AdBEtablierung

Weiterentwicklung, Evaluation und Etablierung von berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten an der HNE Eberswalde

Zur Projektbeschreibung

AllinE

All in Education - Offene Bildungswege zur Qualifizierung in der beruflichen Praxis

Zur Projektbeschreibung

beSt

Berufsbegleitendes Studium nach dem Heilbronner Modell

Zur Projektbeschreibung

PRAWIMA

PRAxisWIssenschaftsMAster - Entwicklung von berufsbegleitenden Masterstudiengängen in den Bereichen Pflege und Kindheitspädagogik

Zur Projektbeschreibung

VerbundMOB

Verbundprojekt Mobilitätswirtschaft

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 206 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

Mörth, Anita (2016). Kompetenzportfolios. Ein Blick in die Praxis hochschulischer Weiterbildung. In Manfred Schönebeck & Ada Pellert (Hrsg.), Von der Kutsche zur Cloud - globale Bildung sucht neue Wege. Das Beispiel der Carl Benz Academy. (S. 237-249). Wiesbaden: Springer VS. DOI: 10.1007/978-3-658-11691-0.
Detailansicht
Butz, Julia; Walper, Kornelia; Wangler, Sonja & Simon, Anke (2017). Kompetenzprofil. Eckpfeiler der Akademisierung. Deutsche Hebammenzeitung (8), .
Detailansicht
Bergstermann, Anna & Theis, Fabienne (2015). Verknüpfung von Weiterbildungs- und Studienberatung. ein neuer Beratungstyp an Hochschulen. Zeitschrift für Beratung und Studium (ZBS) (3), 97-100. Abgerufen von https://docs.wixstatic.com/ugd/7bac3c_a32b4c2baa884cb0a3cda6e62e94a4a9.pdf.
Detailansicht
Klenk, Johannes (Hrsg.). (2019). Weiterbildung an Hochschulen gestalten. Fallstudien aus Baden-Württemberg. Bielefeld: wbv Media. Abgerufen von https://www.wbv.de/shop/themenbereiche/hochschule-und-wissenschaft/shop/detail/name/_/0/1/6004669/facet/6004669///////nb/0/category/1552.html.
Detailansicht
Nölting, Benjamin; Pape, Jens & Kunze, Britta (2016). Forschung für Nachhaltigkeit an deutschen Hochschulen. In Walter Leal Filho (Hrsg.), Forschung für Nachhaltigkeit an deutschen Hochschulen. (S. 131-147). Wiesbaden: Springer Spektrum. DOI: 10.1007/978-3-658-10546-4.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „KOSMOS"

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Interlinking Theory and Practice in the Course Geography in Practice

26.03.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
The Future of Teaching and Learning in Higher Education

17.08.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]