Suchergebnisse zum Thema „Theorie-Praxis-Verzahnung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 17 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

Health Care Professional

Health Care Professionals - Bachelor Interprofessionelle Versorgung und Management

Zur Projektbeschreibung

JuB_Imp_So

Jugendarbeit und Bildung - Implementierung in den Studiengang Soziale Arbeit

Zur Projektbeschreibung

PRAWIMA

PRAxisWIssenschaftsMAster - Entwicklung von berufsbegleitenden Masterstudiengängen in den Bereichen Pflege und Kindheitspädagogik

Zur Projektbeschreibung

Wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer

Wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer für die Region

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 108 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

Shamsul, Bettina, Gödecker, Lisa; Mielec, Monika; von Moeller, Karin & Babitsch, Birgit (2015). Herausforderungen für Gesundheitsberufe am Beispiel der Heilerziehungspflege und Medizinischen Fachangestellten aus einer vergleichenden Perspektive. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 291-21. Online verfügbar.
Detailansicht
Cendon, Eva (2011). Lernen und Zukunft. Die Universität an der Schnittstelle von Theorie und Praxis. Higher education, language, place = Blicke auf das Lernen. In Schröttner, Barbara (Hrsg.), Looking at learning, Higher education, language, place = Blicke auf das Lernen, Münster and New York, NY and München and Berlin, (S. 41–54). Münster and New York, NY and München and Berlin: Waxmann.
Detailansicht
Pellert, Ada (2016). Theorie und Praxis verzahnen. Eine Herausforderung für Hochschulen. In Cendon, Eva, Mörth, Anita, Pellert, Ada (Hrsg.), Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen (S. 69–87). Münster and New York: Waxmann. Online verfügbar.
Detailansicht
Habeck, Sandra (2015). Vom Einzelplayer zum Kooperationspartner. Kooperationsfähigkeit von Hochschulen aus Perspektive potentieller institutioneller Partner. Hochschule und Weiterbildung - DGWF (1), 38–41. Online verfügbar.
Detailansicht
Schusterová, Lenka (2015). Gender-Orientierung in der Didaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung. In Rolf Arnold, Konrad Wolf, Simone Wanken (Hrsg.), Offene und Kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, komptenenzorientiert und offen?!" (S. 133-146). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen

Edith Braun: Kompetenz­orien­tierung und Qualitätsmanagement

Verbesserungsbedarf bei Finan­zierung, Anreizen und Anrechnung

Die Open University – ein Best Practice-Beispiel

Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwickeln?

Immer mehr Menschen studieren erfolgreich ohne Abitur

Brett Oppegaard über Digitalisierung